07laufoaseBad Wurzach -  Einsteigerkurs mit 20 neuen Laufanfänger erfolgreich nach drei Monaten zum Weiterführungskurs gestartet.



Im Januar starteten wir bei winterlichen Temperaturen und guten Vorsätzen, zum Laufkurs. Es war ein LAUFKURS für absolute Laufanfänger. Am Anfang skeptisch, ob es wirklich funktioniert, nach drei Monaten am Stück zu laufen, wurde jetzt, beim Anschlusskurs, belächelt. Klar hat es funktioniert. Bei Wind, Schnee, Regen, Sonne und fast Hitze, es wurde immer gelaufen.


Die richtige Haltung - wurde geübt, die richtige Ausrüstung - wurde erklärt, das Laufpensum -wurde besprochen. So konnte Jeder für sich, seinem Ziel näher kommen. Mit Eifer wird weitergelaufen! In der Gruppe, zum Reden, Lachen und natürlich auch Laufen, treffen wir uns zweimal die Woche. Es ist so toll zu sehen, wie jeder Einzelne sein Fortschritte macht.


Die ersten Wettbewerbe werden gelaufen, die Natur wird im Laufschritt bewundert, die Umgebung wird anders wahrgenommen. Obwohl nicht alle Ziele (die am Anfang klar formuliert werden sollen), nach drei Monaten schon abgehakt werden können, fitter und wohler- fühlt sich auf jeden Fall JEDER. Die anderen Ziele sind Motivation. Eine Stunde am Stück laufen, wobei natürlich immer unsere schöne Gegend bewundert werden darf, geht problemlos.


Selbst wenn es mal den Berg ins Greut hoch geht. Leicht und Locker- Schritt für Schritt, so geht es vorwärts. Freu mich jedes Mal auf Euch alle. Danke!!! LAUFEN – LÄCHELN –SPAß HABEN Das dürft Ihr! Wer gerne mit der Gruppe mitlaufen möchte, kann sich bei mir melden. Der nächste Einsteigerkurs startet im September, Anmeldungen sind jetzt schon möglich.



Bericht und Bild Biggis Laufoase

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter