LeichtahtletikBad Wurzach - Der amtierende Abteilungsleiter Siegfried Baer begrüßte die Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung. In kurzen Worten verwies er auf die Aktivitäten, die im Jahr 2013 absolviert wurden.

 

Als erfreulich ist zu werten, dass das Angebot für die Kinder-Jugendleichtahtletik freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle des Salvatorkollegs sowie die Ein-radübungsstunde ab 18.00 Uhr in der Halle 4 der Riedsporthalle sehr gut angenommen wird.

Als neue Übungsleiter konnten Cornelia und Elmar Schuster für die Kinder/Jugendarbeit vorgestellt werden. Diese erwarben durch die qualifizierten Lehrgänge bei dem Deutschen Leichtathletik-Verband die fachlich und pädagogischen Voraussetzungen, um entsprechende Übungsstunden abzuhalten.

Durch die zielgerechte Ausbildung der Übungsleiter werden altersgerechte Lauf-Sprung und Wurfdisziplinen aufeinander aufbauend, die die jeweiligen Altersklassen entsprechend abdeckt.

Es folgten der Bericht des Kassieres, der die finanzielle Situation der Abteilung darstellte.
Die Kassenprüfer H.Ziegler und F.Kolb stellten fest, dass die Kasse vom amtierenden Kassier S.Schiller vorbildlich geführt wurde.

Der Ehrenvorsitzende der TSG Eike Schiller beantragte die Entlastung des Kassiers und des Abteilungsleiters. Dieser wurde von der Vollversammlung einstimmig zugestimmt.

Nach dem Bericht der Übungsleiter erfolgte die Prozedur der Wahl der Kassenprüfer und des Abteilungsleiters.

Die Kassenprüfer H.Ziegler und F.Kolb sowie der Abteilungsleiter S.Baer stellten sich als Wahlkandidaten zur Verfügung.

Da keine Gegenkandidaten antraten, konnte der Wahlleiter E.Schiller in offener Wahlabstimmung die Kassenprüfer und den Abteilungsleiter wählen lassen.

Es wurden der bisherigen Kassenprüfer und der Abteilungsleiter für 2 Jahre wiedergewählt. Damit ist die Kontinuität und Weiterentwicklung der Abteilung sichergestellt. Die Versammlung endete harmonisch bei einem gemeinsamen Pizzaessen.

Siegfried Baer

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.