Neujahrsbaby im EK 560 Ravensburg/Bad Wurzach (wil) – Selena ist das erste Kind, das im neuen Jahr 2014 in der Frauenklinik des Krankenhauses St. Elisabeth in Ravensburg zur Welt gekommen ist. Selena wurde am Neujahrstag um 14.07 Uhr geboren. Die Tochter von Sonja und Stefan Maier aus Bad Wurzach wog bei der Geburt 3030 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

Die ersten Gratulanten waren (auf dem Foto hinten von links nach rechts) Hebamme Sylvie Arnegger, OSK-Geschäftsführer Dr. Sebastian Wolf und Chefärztin Dr. Martina Gropp-Meier. Als Geschenke gab's das von Karikaturist Rainer Weishaupt gestaltete Babywickeltuch „Geboren in Ravensburg" und den OSK-Bär.


Das letzte Kind im alten Jahr im EK kam an Silvester um 13.10 Uhr zur Welt. Es war die 790. Geburt im EK im Jahre 2013. Damit wurde sowohl die Geburtenzahl des Jahres 2012 um 43 als auch die Zahl des Jahres 2011 um 13 übertroffen. Entsprechend zufrieden zeigt sich Chefärztin Gropp-Meier mit der Entwicklung. Deutlich spürbar sei die positive Resonanz der werdenden Eltern auf die im Februar bezogene Wöchnerinnenstation im Neubau des EK.

Bericht und Bild OSK Ravenburg

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok