vs560

Bad Wurzach - Am 16. Mai 2015, feierte der Senjorentreff /Wachhäusle sein 30 Jähriges Jubiläum im Kurhaus. Hanne Kirchleitner begrüßte dazu unseren Bürgermeister Herrn Bürkle, alle derzeitigen und ehemaligen, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Herr Bürkle lobte die Leistung aller Ehrenamtlichen und meinte, "falls es den Senjorentreff noch nicht gäbe, müsste man ihn glatt neu erfinden". Dabei war die Einführung, laut Frau Lacher, vor 30 Jahren gar nicht so einfach.

 

Die Raumsuche und erste Gespräche begannen schon unter Bürgermeister Hirth. Als die Kreissparkasse dann ihre neuen Räume bezog, stimmte der Gemeinderat dem Vorhaben zu, das Wachhäusle dem Senjorentreff zu überlassen.

Im Mai 1985 wurde das Eröffnungsfest gefeiert. Seither sind alle Senjoren ab 60 im Wachhäusle herzlich willkommen.

Öffnungszeiten sind: Montag und Dienstag, sowie Donnerstag und Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Bericht von Franz Mohr

 

IMG 1572

IMG 1582

IMG 1590

IMG 1602

IMG 1603

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.