10Schoenegg

Truilz - Eigentlich ist Manuela Schönegg Bauzeichnerin, vor elf Jahren wagte die heutige Unternehmerin aber den Schritt in ein völlig neues Gebiet. Privat hatte die einfache Mutter immer schon ein Händchen, für stilvolle und kreative Dekorationen. Zunächst wurden Ausstellungsräume und Büro ihres Ehemannes saisonal dekoriert. Als immer mehr Kunden von den floristischen Fähigkeiten, geschweige denn, der Kreativität Schöneggs begeistert waren, war auch der Geschäftssinn der jungen Mutter geweckt.

 

„Ich wollte dann einfach mal versuchen wie meine Ideen bei andern ankommen", erzählt Manuela Schönegg. Der Erfolg war überwältigend. Damit war ihr eigenes kleines Geschäft „Art Deco" geboren. Mittlerweile verkauft die Geschäftsfrau Wohnraum- und Gartenaccessoires, sowie „Floral Design"

Zur Muttertagsausstellung hatte sich Schönegg sowohl zeitlose, romantische, wie auch ausgefallene Geschenke für die Mütter ausgedacht. Viele der Gefäße, die in den Ausstellungsräumen zu sehen sind werden von Schönegg selbst hergestellt. Das neueste Design Holzfurnier und Hackschnitzel, der Hingucker schlecht hin.

Mit ihrer Ausstellung letzten Samstag und Sonntag ist Manuela Schönegg sehr zufrieden. „Der Samstag ist besonders gut gelaufen", freut sich die Veranstalterin, " da haben wir Samstagabend noch ein paar Sachen neu machen müssen". Jetzt freut sich Schönegg auf die nächste Veranstaltung in ihrem kleinen aber feinen Paradies in Truilz.

Die mittlerweile schon Traditionell Ende Juni/Anfang Juli stattfindende „Rosenrost" Ausstellung ist ein weiteres Highlight in ihrem Geschäftsjahr. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, macht die begabte Quereinsteigerfloristen regelmäßig Kurse bei Wally Glätt.

Geöffnet ist das „Art Deco" Studio immer Donnerstags und Freitags von 9.00 Uhr-12.00 Uhr und von 14.00 Uhr – bis 18.00 Uhr, so wie jeden Samstag von 9.00 Uhr- 12.00 Uhr.

Wer Lust auf ein neues, zeitloses, modernes oder romantisches Design, an floraler Dekokunst hat, ist mit einem Abstecher nach Truilz in die Kapellenstrasse 16, zur Familie Schönegg bestens bedient.

 

Text und Bilder von Diana Schwarz

 

  • diasIMG_4536diasIMG_4536
  • diasIMG_4537diasIMG_4537
  • diasIMG_4538diasIMG_4538

  • diasIMG_4539diasIMG_4539
  • diasIMG_4540diasIMG_4540
  • diasIMG_4541diasIMG_4541

  • diasIMG_4544diasIMG_4544

 

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.