21firmungusa

Bad Wurzach - Es war seine erste Firmung als Weihbischof: In der Pfarrkirche St. Gallus Unterschwarzach spendete der Weihbischof, der vor gerade einmal einer Woche zum Weihbischof geweiht worden war, am Samstagvormittag 37 Jugendlichen aus den Pfarrgemeinden Arnach, Unterschwarzach, Eggmannsried, Eintürnen, Haidgau, Ziegelbach und zwei aus Bad Wurzach das Sakrament der Firmung.

21firmungbw

Bad Wurzach - Mit 55 Firmbewerbern aus den Kirchengemeinden Bad Wurzach, Dietmanns, Hauerz und Seibranz sowie eine Firmbewerberin aus Rot an der Rot wurde am Samstagnachmittag der Firmmarathon mit Neu-Weihbischof Dr. Gerhard Schneider in der Stadtpfarrkirche St.Verena fortgesetzt, nachdem am Vormittag bereits 37 Firmbewerber in St. Gallus Unterschwarzach das Sakrament gespendet bekommen hatten.

schuetzen wurzachBad Wurzach - Zur Württembergischer Meisterschaft im Sportschiessen qualifizierten sich acht Schützen aus Bad Wurzach im grossraum Stuttgart ,sie waren zehnfach am Start in sechs Disziplinen. Die guten Platzierungen der letzten Jahre konnte nicht wiederholt werden.

21weiss

Bad Wurzach - Vor zwei Jahren wurde bei einer Sitzung des Luxeuil-Komitees im Partnerschaftsverein Bad Wurzach die Idee zum erstenmal aufgegriffen: Ein Diner en blanc, „Ein Diner in Weiß“. Und in diesem Jahr war dann auch Petrus den Feiernden sehr wohlgesonnen.

20vidicBad Wurzach - 38 Hinterglasmalereien und Aquarelle stellt Christine Vidic aus Kisslegg in den Räumen der Stadtbücherei noch bis zum 06. September aus. Bei der Vernissage gab die temperamentvolle Frau, die von frühester Kindheit an von ihrem Vater mit zu Ausstellungen mitgenommen wurde, selbst einen Einblick in die Entstehung ihrer Werke, die von Ausstellungsbesuchern durchweg gelobt wurde. Bild: Die Künstlerin Christine Vidic mit Galerieleiterin Rosemarie Stäbler und Klaus Schütt, dem Stellvertreter von Bürgermeisterin Alexandra Scherer bei ihrem Vortrag

20lissmacBad Wurzach - Neben Geschäftsführer Klaus Kiefer, Ausbildungsleiter Ralf Brzuska, Bernd Kolb , verantwortlich für die Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich standen mit Larissa Lerch (kaufmännische Berufe) und Stefan Pugacev (gewerbliche Berufe) zwei Azubis und Ausbildungsbotschafter der IHK für die Schulen für Fragen und Informationen für die Besucher bereit. Bild: Die beiden Ausbildungsbotschafter Stefan Pugacev und Larissa Lerch bei ihrem Vortrag

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  | Schulschwänzer | Gemeinschädliche Sachbeschädigung | Heuballenbrand | Farbschmierereien | Rauschgiftfund | Sachbeschädigung an Kfz | Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger | Verkehrsunfall unter Alkohol | Gefährdung des Straßenverkehrs | Motorradkontrollen | Verkehrsunfall mit Fahrerflucht | Ereignis im Straßenverkehr | Rutenfest

SonnenhuegelBad Wurzach - Am Sonntag, 21. Juli, lädt das Unternehmen Häfele Bauprojekte Interessierte zu einem Tag der offenen Baustelle in die Achbergstraße 21 in Bad Wurzach ein. Zwischen 11 und 16 Uhr kann man dort den Rohbau des ersten von drei Mehrfamilienhäusern auf dem ca. 3.600 m² großen Hangareal besichtigen, welches Anfang 2020 fertiggestellt wird.

stadt bad wurzach natuerlichBad Wurzach - Die Stadt Bad Wurzach hat zuletzt in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Ravensburg das „Quartierskonzept Bad Wurzach“ entwickelt.

polizeiauto 600x342Leutkirch - Der Begriff "Sextortion" setzt sich aus den englischen Wörtern Sex und Extortion - Erpressung - zusammen. Bei Sextortion geht es um sexuelle Erpressung. Bei einer Variante von Sextortion verschicken die Täter ihren Opfern per E-Mail ein Erpresserschreiben, in dem sie behaupten, von ihrem Opfer kompromittierende Sexvideos aufgenommen zu haben, um Geldbeträge zu fordern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok