polizei 578x235Bad Wurzach - Ein 47-jähriger Mann wurde am Montagabend gegen 21.00 Uhr festgenommen, nachdem er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben soll. Die Polizei musste aufgrund der vorliegenden Informationen zunächst davon ausgehen, dass es sich um eine echte Waffe handelte und fuhr mit mehreren Streifenwagen zum Tatort.

Evangelischekirche WurzachBad Wurzach - Der neu gegründete Ökumenische Männerkreis besucht am kommenden Mittwoch, 21. Februar unter der Führung von Ulrich Grösser und Friedemann Stäbler die Ausstellung mit alten Fotos von Bad Wurzach. Interessierte, die sich anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist 19.00 Uhr im Amtshaus.

Evangelischekirche WurzachBad Wurzach - Frauen aller Konfessionen, die gerne aktiv beim ökumenischen Weltgebetstag mitmachen wollen, sind Dienstagabend, 20. Februar, um 20 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus eingeladen. „Wir freuen uns über die Mitarbeit ganz junger, junger, junggebliebener und älterer Frauen aller Konfessionen“, teilt das Vorbereitungsteam mit.

Wanderverein Bad Wurzach neuBad Wurzach - Die im Programm ausgeschriebene Tour zur Schwarzwasser Hütte am Samstag, 24.02.2018 findet leider nicht statt, weil die Schwarzwasser Hütte bis auf weiteres geschlossen ist. Dafür geht es auf das Immenstädter Horn und weiter zum Kemptner Naturfreundehaus. Ausgangsort ist der Parkplatz Gschwend. Abfahrt ist um 8 Uhr mit privat Autos vom Parkplatz Amtshaus am Samstag, 24. Februar. Wer Interesse hat, kann sich bei Rainer Grünbeck, unter der Telefon Nummer 07564 / 3275 bis spätestens Freitag, 23.Februar, 12 Uhr melden. Eine begrenzte Anzahl Schneeschuhe stehen zur Verfügung.

salvatorianerkloster gottesbergBad Wurzach - Die salvatorianischen Gemeinschaften begehen heuer das Jubiläum des hundertsten Todestages ihres Gründers P. Franziskus Maria vom Kreuze Jordan (gest. am 8. September 1918). So liegt es nahe, in den Fastenpredigten Themen aufzunehmen, die für die apostolische Spiritualität dieses ehrwürdigen Dieners Gottes bezeichnend sind. Sein Charisma und seine geistlichen Erfahrungen werden auch für uns Christen von heute bedeutsam sein. Infoflyer

polizei 578x235Bad Waldsee-Englerts - Am heutigen Tage gegen 08.26 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 30 nahe Englerts ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 28-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Oberessendorf kommend in Richtung Bad Waldsee. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneeregen, die Straße war winterglatt.

polizei 578x235Bad Wurzach - Am Freitag, um die Mittagszeit, kam es zu einem Arbeitsunfall in der Pfarrfeldstraße in Unterschwarzach.

polizei 578x235Bad Wurzach - Offensichtlich Ersatzteile benötigte ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Mittwoch auf einem Firmengelände im Glashüttenweg einen dort abgestellten Ford Mondeo aufbrach, die Verriegelung der Motorhaube öffnete und anschließend alle vier Einspritzdüsen sowie die Batterie im Gesamtwert von rund 900 Euro ausbaute.

bad wurzach 300Bad Wurzach - Aufgrund eines technischen Defekts musste das Hallenbad in Bad Wurzach heute kurzfristig geschlossen werden.

rosengarten 578Bad Wurzach - Die Stadtbücherei lädt zur Lesestunde für Kinder ab 6 Jahren mit Maria Heinrich ein. Josef Koller: Reise zum Glück Wann und Wo? Freitag, 23.02.2018 von 14:30 – 15:15 Uhr in Maria Rosengarten, Rosengarten 3, 88410 Bad Wurzach. Weitere Informationen unter 07564 302-230