16backhaus seibr jhvSeibranz - Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am Montag, 06.05.2019 im Gasthaus „Wacht am Rhein“ in Seibranz statt. Die 1. Vorsitzende Brigitte Halder begrüßte die anwesenden Mitglieder und Ortvorsteher Thomas Wiest. In ihrem Vorstandsbericht bedankte sich Brigitte Halder herzlich bei den Mitgliedern für deren Einsatz und erklärte, dass der ganze Verein seine Kenntnisse rund um das Backhäusle noch weiter verbessert hat. Das Interesse anderer Vereine an den Backkursen sei nach wie vor sehr groß. Bild (von rechts): 1. Vorsitzende Brigitte Halder, 2. Vorsitzende Natalie Sauter, Kassiererin Nicola Gindele, Schriftführerin Michaela Mönig.

 

Nach dem Jahresbericht der Schriftführerin folgte der positive Kassenbericht von Kassiererin Nicola Gindele. Die Kassenprüfer Ulrike Grotz und Karl Midderhoff bestätigten eine einwandfreie, ordnungsgemäße Kassenführung. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet, bevor die Wahlen stattfanden. Beides wurde von Ortsvorsteher Thomas Wiest geleitet und vorgenommen.

 

Bei den turnusgemäßen Wahlen musste das Amt der Schriftführerin neu besetzt werden, da Gabriele Minsch nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Als Schriftführerin wurde einstimmig Michaela Mönig gewählt, die 1. Vorsitzende Brigitte Halder und Kassenprüfer Karl Midderhoff wurden in Ihrem Amt bestätigt, als 2. Kassenprüfer wurde Bernd Lohwasser gewählt.

 

Im Anschluss folgte noch ein Ausblick auf das kommende Jahr und die anstehenden Termine. Im letzten Tagesordnungspunkt wurden noch einige aktuelle Themen besprochen. Brigitte Halder bedankte sich bei Wahlleiter Thomas Wiest und bei allen Anwesenden für ihr Kommen und beendete damit die Sitzung.

 

 

Bericht: Michaela Moenig

Foto: Hanna Halder

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok