50120757 2183209711738511 8788470580539031552 nSeibranz – Die Wetterentwicklung der letzten Tage hat auch in Seibranz-Limberg ein Opfer in Form eines Dacheinsturzes gefordert. Die Feuerwehren Seibranz und Bad Wurzach waren mit annähend 50 Kameraden, das THW Weingarten mit über 10 Helfern im Einsatz. Personen- und Tierschäden gab es keine.

02neujahrskonzert seibranz

Seibranz - Was in Moll begann, hatte seine Höhepunkte mit zwei virtuosen Solisten und Ehrungen für 250 Jahre Treue zur Musik: Das diesjährige Neujahrskonzert des Musikvereines Seibranz bot viele musikalische Facetten.

seibranzSeibranz - Es ist wohl der kleinste Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Bad Wurzach. Dennoch oder gerade deswegen lieben ihn die Seibranzer ganz besonders. So sehr, dass sie sich in diesem Jahr von Regen und Wind nicht von einem Besuch ihres kleinen Weihnachtsmärktle abhalten ließen. Bild: Der Nikolaus ohne Mitra beim Verteilen seiner Geschenke an die Kinder.

14JHA Weinfest Seibranz 578Seibranz - Der Männerchor Frohsinn hat am Samstagabend sein traditionelles Weinfest in der Festhalle Seibranz gefeiert. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Erich Minsch luden sich die Herren den Kirchenchor Seibranz mit ihrer Dirigentin Agnes Schad als Verstärkung ein. Bild: Agnes Schad und Erich Minsch bei ihrem ersten Doppel-Dirigat.

bbqLeutkirch - "BBQ & more" veranstaltete gemeinsam mit Bioweinhandel Wünsche eine Grillmeisterschaft. Im Rahmen des zweitägigen Events „Grillmeisterschaft Allgäu Oberschwaben“, fand am Samstag und Sonntag auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes, dem jetzigen Gewerbehof Kuhn, auch eine Hausmesse mit 10 Ausstellern aus der Grill- und Zuliefererbranche statt. (Siegerehrung - Bild von Leonie Ostrowski)

KruschSeibranz - Der vierzehnjährige Leon Krusch will einmal so schnell sein wie der 8-malige Langbahnweltmeister Gerd Riss aus Seibranz und dessen Söhne. Jetzt zog er eine kleine Bilanz über seine erste Saison beim Speedway-Nachwuchs.

bild8742Starkenhofen - Das Starkenhofener Boschenfest gab es schon lange, nun wurde es im Rahmen des Hoffestes auf dem Allgäuhof Müller an diesem Wochenende wieder einmal gefeiert. Bild: Drinnen wie draußen war das Boschenfest ein stimmungsvoller Abend.

SV SeibranzSeibranz - Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner, auf der Spendenplattform der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) haben wir unser Projekt „Anschaffung einer elektronischen Anzeigetafel“ eingestellt. Nun suchen wir Unterstützer, damit wir unser Projekt auch umsetzen können. Mit jeder Spende helfen Sie uns, unser Projekt zu verwirklichen.

03seibranzSeibranz - Voraussichtlich 2 Monate früher wie erwartet können die ersten Bauinteressenten in die Planung einsteigen. Denn die Erschließung der Baugebietserweiterung Oberdorfstraße in Seibranz konnte dank der sehr schnell und effizient arbeitenden Baufirma bereits jetzt , kurz vor den Handwerkerferien abgeschlossen werden, worüber sich Projektleiter Hermann Müller vom Erschließungsträger Volksbank Allgäu-Oberschwaben sehr freute.

drkBad Wurzach - 94 Prozent der Deutschen wissen zwar um die Bedeutung von Blutspenden, aber nur etwas mehr als drei Prozent spenden auch regelmäßig Blut. Stehen in den Kliniken nicht täglich 15.000 Blutspenden zur Verfügung können die Patienten nicht mehr versorgt werden. Gerade in der Sommerzeit sorgen Sonne, warme Temperaturen, Reisezeit und Schwimmbäder für alternative Freizeitbeschäftigungen. Doch erst wenn‘s fehlt, fällt’s auf. Damit kein Blutpräparat fehlt ist das Engagement eines Jeden gefragt. Um die Versorgung mit den lebensrettenden Blutspenden gewährleisten zu können bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok