07zirkusSeibranz - Die Fußstapfen, die ihr Vorgänger Herbert Sgier als Schulleiter mit seinen Musicals hinterlassen hat, waren groß und tief: Aber Elena Wild, seit zwei Jahren Schulleiterin der Grundschulen Seibranz und Hauerz hat sich mit „ihrem“ Zirkus großartig aus ihnen befreit. Bild: Fakire am Werk: Der Turbanträger mit dem Hammer hat soeben den Ziegelstein auf der Bauchmuskulatur seines liegenden Kollegen zertrümmert

27jungmusikanten dietmanns

Seibranz - Jonas Butscher, der an der Musikschule Bad Wurzach Horn lernt und Elia Angele, aktiver Schlagzeuger beim Musikverein Seibranz, haben beide erfolgreich den D1-Kurs abgeschlossen.

09seibranzSeibranz - Petrus meinte es gut mit dem Musikverein: Trotz angesagtem wechselhaftem Wetter konnte der Musikverein Seibranz sein Sommerfest von ein paar wenigen Tropfen abgesehen trocken über die Bühne bringen. Bild: Schon früh waren die Biertischgarnituren beim Frühschoppen voll besetzt

Seibranz - Am So. 09. Juni veranstaltet der Musikverein Seibranz auf dem Schulhof in Seibranz sein diesjähriges Sommerfest. Zum zünftigen Frühschoppen spielt ab 11 Uhr der Musikverein Ellwangen unter der Leitung von Elmar Hirsch auf. Neben einem reichhaltigen Mittagstisch ist auch für Kaffee und Kuchen gesorgt, zu dem dann der Musikverein Seibranz mit seinem Dirigenten Josef Breher unterhält.

20mirwurzacher gespraecheBad Wurzach - Bei ihren Bürgergesprächen, in Unterschwarzach, Dietmanns und Seibranz trafen die Kandidaten der Gemeinderatsliste „Mir Wurzacher“ auf interessierte und gut informierte Mitbürger aus diesen Ortschaften. Bild: Mir Wurzacher beim Bürgergespräch in Seibranz. Von links nach rechts: Franz-Josef Maier (Chief), Thorsten Rast, Manfred Doering, Michael Thum, Thomas Wiest, Magdalena Scharpf, Besucher / interessierte Bürger.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

16backhaus seibr jhvSeibranz - Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am Montag, 06.05.2019 im Gasthaus „Wacht am Rhein“ in Seibranz statt. Die 1. Vorsitzende Brigitte Halder begrüßte die anwesenden Mitglieder und Ortvorsteher Thomas Wiest. In ihrem Vorstandsbericht bedankte sich Brigitte Halder herzlich bei den Mitgliedern für deren Einsatz und erklärte, dass der ganze Verein seine Kenntnisse rund um das Backhäusle noch weiter verbessert hat. Das Interesse anderer Vereine an den Backkursen sei nach wie vor sehr groß. Bild (von rechts): 1. Vorsitzende Brigitte Halder, 2. Vorsitzende Natalie Sauter, Kassiererin Nicola Gindele, Schriftführerin Michaela Mönig.

16tanja greggSeibranz - Tanja Gregg hat am 11. Mai beim Tag der Bläserjugend in Aulendorf bei den Wertungsspielen mitgemacht. Mit ihrer Trompete trug sie 3 Werke vor und erhielt von den Wertungsrichtern die Note „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“, besser geht es nicht.

15jhvseibranzSeibranz - Am 10. Mai um 20:33 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Hafner, die anwesenden Mitglieder des SV Seibranz sowie den Ortsvorsteher Thomas Wiest im Seibranzer Vereinsheim zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

07Erstkommunion SeibranzSeibranz - Am Weißen Sonntag durften 10 Kinder in Seibranz die erste heilige Kommunion feiern. Bild v.l.: Linda Bernhard, Aron Maucher, Sarah Mönig, Jonas Hengge, Alina Sailer, Emma Butscher, Elena Sauter Annalena Wasserman, Neo Dargel, Jan-Luca Gregg mit Pater Mariusz Kowalski und Gemeindereferentin Angelika Schupp

23konzert seibranzSeibranz - Außergewöhnlich waren aber nicht nur die Ehrungen, sondern auch mit dem Gospelchor Aitrach die Wahl des Gastchores, den die Sangesmannen um Dirigent Erich Minsch und die Vorstände Stefan Veser, Willi Butscher und Leo Stölzle zu ihrem Frühjahrskonzert eingeladen hatten. Bild: Die beiden Jubilare Willi Schmuck (vorne 2. v. l.) und Alois Gropper (3. v.r.) mit den Vorständen Stefan Veser, Leo Stölzle, Klaus Gropper, Eugen Kienzler, Willi Butscher und Dirigent Erich Minsch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok