11hauerz volley campHauerz - Am vergangenen Wochenende, 06. Juli – 07. Juli 2019, veranstaltete die Abteilung Volleyball des SV Hauerz das traditionelle Jugendcamp auf dem Beachplatz. Neben 13 Mädchen aus der eigenen Abteilung, nahmen auch 20 Mädchen aus der Grundschule Hauerz und aus umliegenden Grundschulen teil.

 

Bei sonnigem Wetter wurden die Teilnehmerinnen am Samstagmorgen um 10 Uhr an der Turnhalle in Hauerz begrüßt und machten sich gemeinsam mit den Betreuerinnen auf den Weg zum Beachplatz. Oben angekommen, legten sie auch schon mit der ersten Trainingseinheit los, die aus Zirkeltraining bestand. Die Trainerinnen hatten einen abwechslungsreichen und auf das Alter der Mädchen angepassten Trainingsplan für den ganzen Tag erstellt, um den Mädchen den Sport näher zu bringen. Anschließend wurden die Mädchen in vier verschiedene Trainingsgruppen aufgeteilt, die entweder auf dem Beachfeld, in der Turnhalle oder auf dem Rasenfeld trainierten.

 

In den Pausen zwischen den insgesamt fünf Trainingseinheiten wurden die Mädchen vom Bewirtungsteam mit frischen und natürlich gesunden Snacks verköstigt. Nach der letzten Trainingseinheit gab es für alle Teilnehmerinnen sowie für die Betreuerinnen frische Pizza vom „Done“. Gestärkt von der Pizza machten sich die Mädchen auf die Schnitzeljagd, die durch ganz Hauerz führte. Übernachtet wurde anschließend in der Turnhalle.

 

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurden alle Mädchen der Grundschulen von ihren Eltern abgeholt, nachdem sie ihre Teilnehmerurkunden, das begehrte Camp-T-Shirt und einen kleinen Preis erhalten haben. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse wurde das Turnier um den Titel des „Camp-Champ 2019“ in die Turnhalle verlegt und fand leider nicht auf dem Beachplatz statt. Es wurden insgesamt 8 Spiele gespielt, bei denen jeweils die Mannschaften durch Losverfahren neu gemischt wurden. Nach einem sehr knappen Rennen konnte sich Leni Herdrich vor Felicia Dreher und Greta Riss durchsetzen und gewann nicht nur das Turnier, sondern auch den Titel „Camp-Champ 2019“ und den Pokal. Alle Teilnehmerinnen bekamen eine Urkunde, das Camp-T-Shirt und einen kleinen Preis.

 

Das nächste Jugendcamp veranstaltet die Abteilung Volleyball des SV Hauerz in zwei Jahren, im Sommer 2021.

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben: Der Bäckerei Mang für die leckere Pizza, der TSG Bad Wurzach für das Ausleihen der Rasenfelder, Roland Biberach für die Pavillons, der Firma PC Werbedesign für die coolen Camp-T-Shrits und natürlich allen Volleyballerinnen, die dieses Wochenende mit gestaltet haben.

 

 

Bericht und Bild: Anna-Lena Willburger

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok