Hauerz - SV Hauerz Abt. Volleyball Damen I, 1. Spieltag Sa. 06.10.2018, Spielergebnis Damen A-Klasse Süd 2: SV Hauerz I : MTG Wangen 3:0, SV Hauerz I : TV Kressbronn 2:3.

07volleyhauerz



Am ersten Spieltag der Volleyballdamen der A-Klasse Süd 2 konnten die Spielerinnen des SV Hauerz mit ihrem Trainer Thomas Schöllhorn erfolgreich in die Begegnungen starten. Bei dem ersten Gegner MTG Wangen zeigte der SVH bereits zu Beginn seine Überlegenheit. Mit sehr starken Aufschlägen, gezieltem Spielaufbau und durch eine gute Ballannahme konnte der Gegner über alle Sätze in Schach gehalten werden. Mit 25:15, 25:9 und 25:15 ging der Sieg klar mit 3:0 Sätzen an die Gastgeberinnen.


Nach dem gelungen Auftakt erwartete man gespannt die ehemalige Bezirksligamannschaft aus Kressbronn. Auch der erste Satz ging dabei an den SVH mit 25:19. Nach weiteren vier spannenden und intensiven Spielsätzen konnte dieser nach einer guten Stunde Spielzeit mit 17:25, 25:23, 23:25 und 7:15 und einem Endstand von 2:3 das Spiel zwar nicht für sich entscheiden, aber dennoch einen weiteren Punkt sichern.
Dennoch gilt es für die weitere Runde den Spielaufbau zu verbessern, das Angriffsspiel zu optimieren und die Feldabwehr zu stärken, um auch weitere Gegner zu kontrollieren.


Nach dem ersten Spieltag steht die erste Mannschaft des SV Hauerz mit 5:3 Punktestand auf Tabellenplatz 2 der A-Klasse Süd 2 Damen. Bei der nächsten Begegnung am 20.10.2018 trifft der SVH auswärts auf den BSG Immenstaad.



Bericht: Laura Waizenegger Bild: SV Hauerz Abt. Volleyball Damen


Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok