UnbenanntHauerz - Dass der erste Schnee und die Hauerzer Buchausstellung zusammenfallen war zwar nicht geplant, rundete jedoch die vorweihnachtliche Atmosphäre der Veranstaltung wunderbar ab. Und mit dieser angenehmen „Randerscheinung“ fand die alljährliche Weihnachts-Buchausstellung in Hauerz statt.

 



Viele Besucher fanden den Weg ins Probelokal des Musikvereins. Man hat sich angepasst und weicht während der Umbauarbeiten des Gemeindehauses in die ansprechenden Räumlichkeiten des Musikvereins aus. Und so traf man sich, tauschte sich aus, stöberte und schmökerte. Viele deckten sich für die Wintermonate ein, fanden ein Geschenk und trafen Nachbarn, Verwandte und Freunde.


Das Bücherei-Team versorgte die Besucher mit Kaffee, Getränken und einer großen Auswahl an Kuchen und Torten! Auch in diesem Jahr präsentierte das Bücherei-Team eine umfassende Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern, Romanen, religiöser Literatur und Sachbüchern. Darüber hinaus finden sich Kalender und Spiele, die oft und gern als Weihnachtsgeschenk ausgewählt werden.


Ein kleiner Zeitvertreib stellte das Bastelangebot und ein Preisrätsel dar. Zusammen mit zwei Jugendlichen konnten Kinder Weihnachtsbäume basteln, eine Christbaumkugel selbst bemalen oder das Lösungswort des Preisrätsels ausknobeln. Wie immer wurde diese Abwechslung gerne genutzt und die Bastelergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.


Ein Dank an alle Besucher und natürlich an den Musikverein Hauerz. Es war ein gelungener Sonntag!


Büchereiteam - Karin Burrasch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.