Hauerz - Fit durch den Winter mit dem SV Hauerz. Bei den Kursen Zumba und Fit Mix, die diese Woche starten, sind noch Plätze frei!

05theaterHauerz - Die Hauerzer Theaterspieler bringen dieses Jahr das volkstümliche Lustspiel von Toni Lauerer mit dem Original-Titel „Wo gehobelt wird, da fallen Späne…“ auf die Bühne und möchte ihre Gäste damit wieder bestens unterhalten.

15Kinderhospiz2

Hauerz/Bad Grönenbach - Im November gestaltete der Musikverein Hauerz ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Martin in Hauerz. Die Spenden, die im Rahmen dieses Konzertes gesammelt wurden, gehen an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Als Vertreter des MV Hauerz übergaben Vorstand Ingrid Ritscher, Vorstand Daniela Buckenheu und Kassier Stefan Herberger die Spende an die Vertreterin des Kinderhospizes, Frau Brigitte Waltl-Jensen.

10theater hauerzHauerz - Aus terminlichen Gründen spielt die Theatergruppe Hauerz ihr neues Stück „Schwiegersohn gesucht – wo gehobelt wird fallen Späne“ nicht, wie gewohnt, Ende Dezember, sondern in der Fastenzeit im März 2020.

volleyball hauerzHauerz - Am Sonntag, 17.11.19 luden die Damen I des SV Hauerz zum Heimspiel. Zu Gast waren die Tabellennachbarn der BSG Immenstaad (Platz 6) und des SV Horgenzell 2 (Platz 5). Im ersten Spiel gegen die BSG Immenstaad fanden die Damen nie richtig in ihr Spiel. Zu viele eigene Fehler führten zum ersten Satzgewinn der BSG (18:25). Der zweite Satz startete besser für die Hauerzerinnen. Doch konnte man einen früh erspielten Vorsprung leider nicht halten und am Schluss fehlte wieder der letzte Schritt für den Satzgewinn. Somit ging Satz zwei ebenfalls an die BSG Immenstaad (26:24).

13Wangen2019Hauerz - Hauerz Damen I, A-Klasse 2 Süd Am vergangenen Sonntag machten sich die Hauerzer Damen auf den Weg nach Wangen, um mit 3 Punkten mehr auf dem Konto wieder nach Hause zu fahren. 

10Uebergabe1Hauerz - Etwas früher als in den Vorjahren veranstaltete das Bücherei-Team Hauerz in diesem Jahr ihre Buchausstellung zum Thema Winter/Weihnachten bereits am vergangenen Sonntag. In der gut besuchten Ausstellung konnte man sich an einer abwechslungsreichen Auswahl von Büchern, Spielen und Kalendern erfreuen. Gewinner des Preisrätsels Barbara Seefelder, Noah Lippert, Sabine Simon, Luzia Kible und Gabriele Rodi. Bild: (v.l.n.r.): Bücherei-Leitung Karin Burrasch, Preisträger: Barbara Seefelder, Sabine Simon, Sven Lippert und Gabriele Rodi (nicht auf dem Bild Luzia Kible)

06enduromeisterschaft 01

Seibranz / Hauerz - Die beiden Fahrer Lukas Hierlemann aus Seibranz und Valentin Birk aus Hauerz, die für den MSC Bad Wurzach an den Start gingen, haben in Ihrer Wettbewerbsklasse der Teamfahrer den diesjährigen 4-Stunden Enduro-Cup des ADAC Baden Württemberg gewonnen.

29hauerz volleyball mannschaftsfoto

Hauerz - Trotz guter Leistung und Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer konnten die Hauerzer Damen I am vergangenen Samstag keinen Sieg einfahren, so gingen beide Spiele mit 1:3 Sätzen an die Gegnerinnen aus Kressbronn und Göggingen. SV Hauerz Abt. Volleyball Damen I, 2.Spieltag Sa. 26.10.19, A-Klasse 2 Süd: SV Hauerz-TV Kressbronn 1:3, SV Hauerz-SC Göggingen 1:3
 

20volley1Hauerz - SV Hauerz, Damen 1, A-Klasse 2 Süd Nachdem sich die Hauerzer Damen 1 beim ersten Spieltag der Runde gegen Bad Waldsee 2 Punkte sichern konnten, laden sie nun am Samstag 26.10.19 zum Heimspieltag  in die Friedrich-Schiedel-Halle nach Dietmanns ein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.