18kommunionHaidgau - Mit dem Motto „Jesus segnet uns“ durften Max Brauchle, Sarah Ernst, Timo Joos, Leonie Lupfer, Franziska Merkel und Felix Ritscher zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten und das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion empfangen.

 

Bei leichtem Schneefall und in Begleitung der Musikkapelle, der Ministranten, des Gemeindereferenten Herr Schneider, zusammen mit Pfarrer Paul Notz, zogen die Kinder in die festlich geschmückte Kirche St. Nikolaus in Haidgau ein.


Zusammen mit den Eltern, den Paten, den Verwandten und der Gemeinde wurden die Erneuerung des Taufversprechens, das Entzünden der Kommunionskerzen an der Osterkerze, das Glaubensbekenntnis und die Kommunion zelebriert. Der Jugendchor verlieh dem Gottesdienst mit seinem wunderbaren Gesang ebenfalls eine sehr festliche Note.


In der Dankandacht, die nachmittags stattfand, brachten die Erstkommunikantinnen/-en ihren ganz persönlichen Dank vor.



Bericht Renate Ritscher Bild Made Höld 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok