07mitmachkonzetHaidgau - Ein voller Erfolg war das Kinder-Mitmach-Konzert der Musikkapelle Haidgau am Samstag, den 6. April. Die Kinder und auch Eltern waren begeistert von einem bunten Nachmittag.

 


Musikalisch durften die Kinder den Rummel erleben und bei allerlei Attraktionen mitmachen. Los ging es mit dem Stück „Rummel Bummel“ mit dem wir alle Gäste begrüßten. Unsere Jugendleiterin Lisa Feser führte uns dabei auf dem Rummelplatz herum. Zunächst ging es mit dem Riesenrad hoch hinauf und mit der Achterbahn rasant um enge Kurven. Gruselig wurde es in der Geisterbahn mit Hexen und Geistern und zum Schluss durfte eine Fahrt mit dem Autoscooter nicht fehlen.


Unser Zirkusdompteur Klaus Wachter begleitete uns anschließend in den Zirkus mit dem Stück „A day at the Circus“, bei dem es Akrobaten, lustige Clowns und Tiere zu bestaunen gab. Dann machten wir noch Halt in der Kinder-Disco. Zum Stück „Rock Space“ wurde wie wild getanzt und beim Schlagzeugsolo von Lukas Wassner ordentlich reingehauen. Verabschiedet wurden unsere Besucher mit dem Stück „Mini Rock n Roller Skates“.


Im Anschluss durften die Kinder natürlich noch bei Popcorn, Dosenwerfen und einem Instrumentenparcours auf unserem Rummel verweilen. Alle Instrumente konnten dabei ausprobiert werden und der ein oder andere bekam schon gleich beim ersten Versuch einen Ton heraus. Durch das Konzert wurde die Musik für die Kinder erlebbar. Wir möchten uns deshalb vor allem bei allen Eltern mit ihren Kindern bedanken, die unseren Rummelplatz besucht haben.


Unsere Zukunft der Musikkapelle Haidgau sind die Kinder, weshalb wir schon in jungen Jahren die Freude und Begeisterung für die Musik weitergeben wollen.



Bericht und Bilder Sophia Krug


  • IMG_4005IMG_4005
  • IMG_4007IMG_4007
  • IMG_4011IMG_4011

  • IMG_4023IMG_4023
  • IMG_4052IMG_4052
  • IMG_4069IMG_4069

  • IMG_4070IMG_4070
  • IMG_4084IMG_4084
  • IMG_4133IMG_4133

  • IMG_4135IMG_4135
  • IMG_4137IMG_4137
  • IMG_4173IMG_4173





Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.