10oltimer1Haidgau - Am 29.06.2018 machten sich die Oldtimer Freunde Haidgau wieder auf einen gemeinsamen Wochenendausflug. Der Weg führte sie nach Dietmannsweiler zum Brauereigasthof Schöre.



Der Gasthof überzeugt übrigens mit seinem selbstgebrauten Bier aus eigener Hopfenproduktion, dem Fleisch aus eigenem Mastbetrieb und dem super Ambiente. Den ohne hin schönen Sommerabend verschönerten die Oldtimerfreunde sich mit gemeinsamen Grillen und plaudern am Lagerfeuer bis in die Nacht.


Am Samstag den 30.02.2018 ging es nach gemeinsamen Frühstück mit den Oldtimer Traktoren die Passstraße hinauf auf den Pfänder am schönen Bodensee. Dort angekommen waren alle begeistert von dem schönen sonnigen Panorama über den Bodensee mit Sicht auf zahlreiche Segelschiffe und die Zeppeline. Nicht nur die Oldtimer Freunde waren begeistert, sondern auch die zahlreichen Besucher auf dem Parkplatz der Pfänder Bergstation.


Sie machten Fotos von den vielen restaurierten Traktoren. Anschließend ging es für alle wieder zurück, denn ein Tisch im schönen Biergarten des Gasthofs Schöre war reserviert. Die herzhafte Küche bot für jeden Geschmack das Richtige. Nach dem Abendessen lud ein warmes Lagerfeuer zum gemeinsamen ausklingen des schönen Abends ein.


Am Sonntag den 01.07.2018 gab es nach dem Frühstück noch eine Führung rund um den Gasthof durch Stall, Hopfenplantage, Hopfenverarbeitung mit Trocknungsanlage und Braukeller. Nach der Führung waren alle sehr beeindruckt über die vielfältigen Arbeiten rund um den Gasthof Schöre. Während der Heimreise ging es noch zum Baden an den Baggersee Grenis zwischen Vogt und Amtzell.
Du möchtest das nächste Mal auch bei unserem Vereinsausflug mit dabei sein, oder unseren Verein näher kennen lernen!


Dann meldet euch beim Vorstand Hubert Heine 0178/1451987 ab 18 Uhr



Text und Bilder von Alexander Bulach


10oltimer

10oltimer2

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok