buergerrmeister 2018 1200

SG HaidgauHaidgau -  Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 6. April 2018 im Café Heideblick konnte die Sportgemeinschaft Haidgau auf ein schwieriges aber dennoch erfolgreiches Jahr zurückblicken.

 

Sonja Disam-Kaiser eröffnete als Vorsitzende die Mitgliederversammlung und begrüßte neben dem Ehrenmitglied Charly Dieing und Ortsvorsteherin Ernestina Frick die anwesenden Mitglieder und interessierten Haidgauer.

Als Leiter der Mitgliederversammlung führte Sonja Disam-Kaiser durch die anstehenden Tagesordnungspunkte und legte entsprechend zu Beginn den Rechenschaftsbericht des Vorstandteams dar. Darin enthalten waren Themen, die den Hallenbetrieb, den Sportplatz, das Inventar und sonstige organisatorische Angelegenheiten betreffen. Im Moment sind mit den KiGa Kids, dem Tischtennis, dem Seniorenturnen, der Turnerfrauen, der Krabbel- und Spielgruppe sowie dem Mädchen- und Jungenfußball 7 aktive Sportgruppen im Verein tätig.

Die anwesenden Übungsleiter berichteten ausführlich über die Ereignisse und Aktivitäten in ihren jeweiligen Gruppen. Ein Dank richtete sich an alle Übungsleiter für ihre Arbeit im Verein das ganze Jahr über.

Von einer stabilen Finanzlage im Verein berichtete Kassier Andreas Mayer, dessen ordnungsgemäßes Führen der Kasse durch die Kassenprüfer Kai Aicheler und Manuel Moser ausnahmslos bestätigt werden konnte.

Die Vorstandschaft wurde dementsprechend durch Ortsvorsteherin Ernestina Frick entlastet.

 

Trotz der vorangegangenen Infoveranstaltungen und Flyern konnten bei den nachfolgenden Wahlen nicht für alle Ämter Wahlvorschläge präsentiert werden. Umso erfreulicher ist es, dass sich im Laufe der Generalversammlung doch noch einige Personen meldeten und sich bereit erklärten, ein Amt zu übernehmen. Die neue Vorstandschaft stellt sich nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Martin Götz
2. Vorsitzende: Stephanie Caglioglu
Kassier: Franz Fugunt
Schriftführerin: Sarah Slansky
Mitgliederverwaltung: Jessica Seitz
Chronistin: Maria Schemmel
Beisitzer: Bernhard Schemmel
Jugendleiterin: Nadja Messmer

 

Als Kassenprüfer wurden Kai Aicheler und Marina Moser gewählt. Mit Claus Schweikart erhielt nun auch die Tischtennisabteilung einen Abteilungsleiter.

 

Aus ihren bisherigen Ehrenämtern scheiden demnach folgende Personen aus:
Sonja Disam-Kaiser (10 Jahre), Liane Aicheler (10 Jahre), Andreas Mayer (8 Jahre), Philipp Stärk (7 Jahre), Florian Fugunt (11 Jahre), Sebastian Beller (7 Jahre) und Manuel Moser (3 Jahre)

Von Seiten der Mitgliederverwaltung berichtete Liane Aicheler, dass die Mitgliederzahl gegenüber dem letzten Jahr ein wenig auf 383 Mitglieder zurückgegangen ist. Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit konnte man folgenden Mitgliedern gratulieren:

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Jorden Bachmann, Frieda Buschle, Marietta Etz, Maja Gütler, Margarete Häfele, Leonie Häfele, Emma Häfele, Fabian Kretzer, Ellen Liebrich, Leon Müller, Stefan Nadolski, Tobias Resl, Till Rickert, Evi Sauter, Elena Sauter, Fabian Schmidt, Maria Thomas, Jonas Vonier, David Vonier, Annalena Wassner und Hedwig Wottrich

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Doris Krug

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Johannes Jäger, Doris Späth, Steffen Zachmann und Andreas Dorn

Ortsvorsteherin Ernestina Frick ergriff zum Schluss das Wort und blickte auf die vergangenen schwierigen Monate zurück und unterstrich nunmehr das wichtige Fortbestehen des örtlichen Sportvereins. Sie bedankte sich bei allen ausgeschiedenen und zukünftigen Ehrenamtlichen.

Mit dankenden Worten und Glückwünschen an die zukünftige Vorstandschaft beendete Sonja Disam-Kaiser die diesjährige Generalversammlung.

 

Bericht Florian Fugunt, Vorstandschaft SG Haidgau e.V.

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter