mk haidgau MusikfestlogoHaidgau - Die Musikkapelle Haidgau und ihr Förderverein konnten bei der Generalversammlung am 18. Februar auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken und können durch die Beständigkeit in der Vorstandschaft zielgerichtet auf das anstehende Kreisverbands-Musikfest blicken.



Steffen Zachmann, Vorsitzender des Bereichs Organisation/Veranstaltungen, eröffnete die Sitzung mit der Begrüßung des Ehrenmitglieds Josef Häfele, Ortsvorsteherin Ernestina Frick, der Fahnenabordnung sowie aller anwesenden Musikerinnen und Musiker.


Die Generalversammlung des Fördervereins unterstrich die nachhaltige und zielgerichtete Jugendarbeit der Kapelle, die mit einem aktuellen Stand von 43 Kindern und Jugendlichen in musikalischer Ausbildung bestätigt wurde. Die Anzahl der fördernden Mitglieder ist auf konstantem Niveau. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden Vorsitzender Markus Wolf, Kassier Johannes Wirth und Schriftführerin Dagmar Kolb einstimmig wiedergewählt.


Die Chronik wurde von Michaela Kretzer und Sophia Krug erfrischend vorgetragen und ließ so manche Erinnerung und Anekdote aus dem vergangenen Jahr wiederkehren. Tobias Münsch konnte im Kassenbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und einen soliden Kassenstand der Musikkapelle nachweisen.


Dirigent Klaus Wachter betonte in seinem Bericht die gute Zusammenarbeit sowohl auf musikalischer als auch organisatorischer Ebene und machte deutlich, dass dies für ihn sehr gute Verhältnisse für die Arbeit eines Dirigenten darstellen. Hierfür galt sein Dank allen beteiligten Stellen.


Bei den turnusgemäßen Wahlen der Musikkapelle wurden einstimmig in ihre Ämter berufen: Vorsitzender Organisation und Veranstaltungen Steffen Zachmann, Vorsitzende Bereich Musik Katharina Fugunt, Beisitzer/stellvertretender Vorsitzender Bereich Verwaltung und Finanzen Wolfgang Riedle, Beisitzer Bereich Verwaltung und Finanzen Michael Bulach, Beisitzer Bereich Organisation und Veranstaltungen Christian Feser.


Christoph Münsch stellte abschließend den aktuellen Stand der verschiedenen Bereiche zum Kreisverbands-Musikfest vor.


Die Musikkapelle Haidgau freut sich Sie vom 30.05. – 03.06.2018 zum Kreisverbands-Musikfest in Haidgau begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kmf2018.de!



Bericht Armin Feser Schriftführer Musikkapelle Haidgau e.V.


Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter