landjugend gospoldshofenGospoldshofen/Bad Wurzach - Es war einmal im Jahre 1949 da gründeten ein paar junge Mädchen und Burschen die Landjugend Bad Wurzach – Gospoldshofen. Erst fanden die treffen eher unregelmäßig statt und man hatte keinen bestimmten Ort an dem man sich treffen konnte, dennoch waren die Mitglieder von Anfang an sehr aktiv und schnell wurde die Gruppe immer größer. Seit dem Jahr 1956 hat die Landjugend einen Gruppenraum im Rathaus der Gemeinde Gospoldshofen in dem seither regelmäßige Treffen stattfinden.

 

 

 

Bis heute, 70. Jahre nach der Gründung, hat sich nicht viel an der Landjugend geändert. Durch sie sind viele Freundschaften entstanden und man beteiligt sich noch immer sehr aktiv an den verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen. So werden die Traditionen der Landjungen wie zum Beispiel das Erntedankfest welches es schon seit dem Jahr 1953 gibt, hochgehalten.

Umso mehr freut man sich deshalb in diesem Jahr einen Jubiläumsabend zu veranstalten in dem auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt werden kann. Hierzu möchten wir alle ehemaligen Mitglieder der Landjugend gerne auch mit Begleitung einladen. Stattfinden wird dieser Abend am Samstag den 07.09.2019 im Dorfstadel Ziegelbach. Damit wir besser planen können, würden wir uns freuen möglichst viele Anmeldungen bis zum 01.08.2019 zu erhalten. Auch über den einen oder anderen Programmpunkt zum Motto „Es war einmal“ würden wir uns sehr freuen.

 

Anmeldungen bitte telefonisch an Kathrin Ehrmann 015784040218 oder per Mail an landjungend.wurzach-gospoldshofen@web.de

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok