Landjugend

Bad Wurzach/Gospoldshofen - Die Generalversammlung der Landjugend Bad Wurzach- Gospoldshofen fand am Mittwoch, 27. März 2013, im Landjugendraum im Rathaus der Gemeinde Gospoldshofen statt. Zur Versammlung konnte der Vorstand Florian Koch, Herrn Ortsvorsteher Karl Mayer, sowie die anwesenden Landjugendmitglieder begrüßen. Bild hintere Reihe von links: Stefan Koch, Kerstin Butscher, Kilian Burkhard, Thomas Butscher, Diana Riedle Vordere Reihe: v.l.n.r.: Michaela Bendel, Florian Koch, Iris Hierlemann.

 

 

Der Abend begann mit der Begrüßung von Ortsvorsteher Karl Mayer, sowie den anwesenden Landjugendmitgliedern durch die Vorstandschaft. Anschließend wurde auf das vergangene Jahr durch Michaela Bendel sowie Florian Koch zurückgeblickt. Erwähnt wurden die verschiedenen Gruppenabende wie zum Beispiel Tischtennis, Schnitzeljagd im Ried, Kochduelle und Allgäurätsel. Sowie der Ausflug nach Nürnberg, das Erntedankfest im Oktober und das Moorkolbenfest.

Es folgte der Bericht der Kassiererin Iris Hierlemann sowie den Kassenprüfern. Einstimmig wurde die Vorstandschaft von den knapp 35 anwesenden Mitgliedern entlastet. Somit konnten die Wahlen durch Herrn Karl Mayer durchgeführt werden. Im Amt bestätigt wurde hierbei Florian Koch als erster Vorstand sowie Michaela Bendel als zweite Vorständin. Auch Iris Hierlemann wurde in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt.

Nach dem Ausscheiden von Ralf Minsch sowie Margit Harscher im Ausschuss mussten hier neue Mitglieder gewählt werden. Im Ausschuss sind nun: Stefan Koch, Thomas Butscher, Kerstin Butscher sowie Kilian Burkhart. Auch Sabrina Kasper legte ihr Amt als Schriftführerin ab. Dieses übernahm Diana Riedle.

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Karl Mayer für die Einladung und wünschte der Landjugend Bad Wurzach- Gospoldshofen für das kommende Jahr alles gute und hofft dass auch das nächste Jahr erfolgreich wird. Dieses war das Stichwort für Michaela Bendel um einen Ausblick in das kommende Jahr zu geben. Hier plant die Landjugend wie jedes Jahr das traditionelle Erntedankfest in der Turnhalle Bad Wurzach, sowie in diesem Jahr einen Hütten- Aufenthalt im Mai.

Außerdem steht weiterhin der Klowagen für Buchungen zur Verfügung. Ansprechpartner hierfür ist Thomas Butscher. Zum Schluss bedankte sich die Vorstandschaft für das zahlreiche Erscheinen und lud alle zum gemütlichen Beisammensein ein.

 

Bericht von Diana Riedle

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.