huette dietmanns

Dietmanns - Auch dieses Jahr war die traditionelle Hütte des Musikverein Dietmanns unter dem Motto Halloween ein voller Erfolg. Da Halloween ja quasi schon fast vor der Tür steht, haben wir für unsere Kids ein schön-schauriges Wochenendprogramm vorbereitet. Nachdem wir in der Hütte angekommen sind, wurden die Kids in vier themenbezogene Gruppen eingeteilt, die sie das ganze Wochenende über begleiteten.

Die Präsentationen unserer 4 Teams – Gespenster, Vampire, Mumie und Fledermaus – waren durch entsprechende Verkleidungen aber auch durch die unterschiedlichen Vorführungen ein voller Erfolg. Nach dem Abendessen in der sehr gemütlichen Hütte haben wir uns den Abend gemeinsam mit Bastelaktionen und Gesellschaftsspielen versüßt.

Am nächsten Morgen mussten dann aber die Kinder selbst an die Arbeit und durften ihren Ideen beim Kürbisschnitzen und der Dekoration des Gemeinschaftsraumes freien Lauf lassen. Von Gespenstern aus Pappbechern über Papierfledermäuse bis hin zu gruseligen Spinnenweben und einem Skelett war alles mit dabei.

Den Nachmittag verbrachten wir unter anderem mit einer kurzen Führung in der nahegelegenen Jagd- und Trophäenausstellung. Ein weiteres Highlight auf unserer Hütte war das Spiel „Schlag den Betreuer“, wobei die Betreuer in Spielen wie „Länder erraten“ und „Geldmünzen schätzen“ etc. leider nur die Bronzemedaille erreichen konnten. 

Zum krönenden Abschluss durfte auf einer gruseligen Halloween – Hütte eine Nachtwanderung im Lichtschein unserer selbst geschnitzten Kürbisse natürlich auf keinen Fall fehlen.

Die Zeit verging wie immer wie im Flug und auch das Wochenende neigte sich dem Ende zu. Nach der obligatorischen Sonntag-morgendlichen Putzaktion, an der alle tatkräftig mitgeholfen haben, haben wir den Heimweg nach Dietmanns angetreten.

In dem Fall bleibt nur noch zu sagen: „Bis zum nächsten Jahr“


Die Jugendleitung des MVD
Jugendleiterin Alina Jäger

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok