IMG 7166 titel

Stuttgart/Dietmanns - Am vergangenen Montag veranstaltete der SV Dietmanns eine Busausfahrt für Jugendliche und Kinder zum WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Norwege. Nach dem doch etwas zähen Sieg am 01. September in Tschechien waren die Erwartungen nicht ganz so hoch und dementsprechend wurden sie auch haushoch übertroffen.

 

Eingekleidet in schwarz-rotgoldenen Trikots, Schals und Fahnen machten wir uns um 16.30 Uhr auf die Reise nach Stuttgart. Trotz teilweise sehr zähem Verkehr war die Vorfreude auf das Spiel deutlich zu spüren. Angekommen in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena folgte das erste von vielen Highlights, das Abspielen der Nationalhymne sorgten beim ein oder anderen für Gänsehaut.

Die weiteren Höhepunkte in der ersten Halbzeit spielten sich vor unserem Tor ab und wir durften schon vor der Pause viermal lautstark jubeln! Müller, Özil, Kross und Co. spielten eine enorm starke erste Halbzeit und die Norweger hatten kaum Gelegenheiten sich aus ihrer Hälfte zu lösen.

Bei der immer wiederkehrenden La-Ola-Welle sprangen wir alle natürlich auch mit auf. Gestärkt durch Pommes und Stadionwurst ging‘s dann in die zweite Halbzeit, in der wir noch Treffer durch Goretzka und Gomez bejubeln durften.

Fazit: Tolles Spiel gesehen, super Stadionatmosphäre und jede Menge Selfies. Wiederholung angestrebt.

Vielen Dank abschließend noch an das Busunternehmen Ehrmann für die Fahrt und an die Eltern und Erwachsenen für die Unterstützung in der Aufsicht.

 

Timo Schöllhorn
Jugendleitung SV Dietmanns

 

IMG 7173 578

 

 

IMG 7169 578

 

 

IMG 7168 578

 

 

IMG 7166 578

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok