28musikball arnach

Arnach - Zahlreiche Fasnetsnarren haben sich am Samstag, 22.02.2020, wieder beim Musikball in Arnach in der gut gefüllten Festhalle eingefunden.

polizei 578x240v07Bad Wurzach - Am Sonntagmorgen gegen 1:00 Uhr kam es in der St.-Ulrich-Straße in Arnach zu einem ungewöhnlichen Zusammentreffen zwischen einem Pkw und einem Sandkasten.

sv arnachArnach - Mit Hilfe des original Gehirn-Körpertrainings Brainkinetik lässt sich die Anzahl der Nervenverbindungen im Gehirn steigern, wodurch sowohl die mentale aus auch die körperliche Leistungs- und Wahrnehmungsfähigkeit gesteigert wird. Die Besonderheit des Trainings liegt in der dosierten, sensiblen und spielerischen Anwendung von neuen, jedoch gut zu bewältigenden Übungen.

05skiArnach - Vom 02. bis 04.01.2020 fand der Skikurs des SV Arnach statt. Mit einem großen Bus und vier Begleitfahrzeugen ging es mit 85 Kindern, Skilehrern, Helfern und zwei Grillmeistern nach Jungholz in den Schnee.

Sva logoArnach - Die neuen Kurse beim SV Arnach starten: Step Aerobic, Flexi and more, Brainkinetik.

27theaterarnach

Arnach - Traditionsgemäß spielt der Förderverein zur Jugendausbildung des Musikvereins Arnach e.V.  in der Weihnachtszeit Theater. Früher im Löwensaal,  seit vielen Jahren in der Turn- und Festhalle Arnach. Nun feierte der Verein mit dem Stück „Verliebt, verlobt, verlogen“ Premiere.

theater arnach 2019 170x240 KopieArnach - Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach unter der Regie von Matthias Tapper wird um den Jahreswechsel das Lustspiel in 3 Akten "Verliebt, verlobt, verlogen" von Bernd Gombold zur Aufführung bringen. Im Stück geht es um ein heiteres Verwirrspiel rund um den fiktiven Schlagersänger "Rosso Rossini", dessen geplanter Besuch die gesamte örtliche Gemeinschaft in "Aufruhr" bringt.

10ehrung sva

Arnach - Für ihr außerordentliches Engagement auf Funktionärsebene wurden dieses Jahr beim SV Arnach Margret Zapf, Herbert Fimpel und Gerald Barensteiner mit der Ehrennadel in Gold des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) geehrt. Mit dieser allerhöchsten Auszeichnung wurde davor beim SV Arnach nur Xare Miller ausgezeichnet. Bild: Freuen sich über die verdiente Auszeichnung (von links): Herbert Fimpel, Margret Zapf und Gerald Barensteiner.

08arnachArnach - Bereits zum siebten Mal wurde der Arnacher Weihnachtsmarkt im Schatten der Pfarrkirche von der Freiwilligen Feuerwehr Arnach organisiert. Auch in diesem Jahr wurde der Dorfplatz am Schäferbrunnen ein wenig zum Amphitheater.

26unfall arnach v02

Arnach/Diepoldshofen - Am heutigen Vormittag kam es gegen 10:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465 zwischen Diepoldshofen und der Abfahrt Arnach, bei der Einmündung der Straße von Arnach auf Höhe der Holzverarbeitung Zollikofer. Beteiligt waren drei Fahrzeuge, vier Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Vollsperrung der Unfallstelle dauert nach wie vor an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.