15FC Bayern ZürichArnach – Nur noch wenige Tage bis zum Frauenfußballspiel des FC Bayern gegen den FC Zürich am Samstag, 20. Juli, im Arnacher Xare-Miller-Stadion. Im Interview erklärt Bianca Rech, Teammanagement im sportlichen Bereich der FCB-Damen, unter anderem warum das Spiel in Arnach für die FCB-Damen von großer Bedeutung ist und wie die FCB-Damen ihre Talente sichten. Bild: Kathrin Hendrich vom FCB und Naomi Mégroz vom FCZ beim letzten Aufeinandertreffen der beiden europäischen Top-Teams

Arnach - Joachim Schnabel hat für dieBildschirmzeitung ein Video zum "Arnacher Volksfest" am 5. Juli auf dem Arnacher Dorfplatz zur Verfügung gestellt.

bild9509

Arnach - Das Ziegelwerk Arnach feierte 100 Jahre Baustoff-Herstellung und -handel durch die Familie Fassnacht-Schmid mit einem Tag der offenen Tür. Neben der Möglichkeit der Produktionsbesichtigung gab es in einem Festzelt, bei dem die örtlichen Vereine für die Bewirtung sorgten und die Musikkapelle Arnach für Stimmung sorgte, Gelegenheit mit Karl-Josef Fassnacht und seinen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. (Im Bild Karl-Josef Fassnacht bei seiner Ansprache)

20190705 212827 titel

Arnach - Bei sommerlichen Temperaturen und gut besuchtem Dorfplatz konnte der Musikverein Arnach am 5. Juli das diesjährige Sommerabendkonzert auf dem Arnacher Dorfplatz durchführen.

09svarnachArnach-Oberzell - Am Samstag siegten die Jungs der E-Jugend des SV Arnach beim Sommerturnier des SV Oberzell. Unter anderem schlug die Nachwuchsfußballer im Halbfinale den VfB Friedrichshafen.

03flockiArnach/Bad Wurzach - Der Arnacher startete „nach der längsten Saison seines Lebens“ nun auch noch bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren-Sportkegler in der Altersklasse B und kam nicht über die Qualifikation hinaus. Aber – und das will er nicht als Entschuldigung für seine schlechte Leistung gelten lassen – da war er beileibe nicht der Einzige. Bild: Arnold "Flocki" Zapf beim Training in gewohnter Umgebung in Bad Wurzach.

DSC 0320Arnach - Am Sonntag wurde in Arnach das 28. Elfmeterturnier auf dem Sportplatz durchgeführt. Mit insgesamt 47 Mannschaften kam ein Team weniger als im Vorjahr. Um 11:15 Uhr wurde dann auch mit etwas Verzug mit den ersten 6 Vorrundengruppen begonnen. Bild: Die beiden Finalmannschaften "Deutscher Bier Bund I" (rote Shirts) und "Alles Mayer oder was".

29motorradtreffenArnach - Bereits zum 40. Mal veranstalteten die Motorradfreunde Arnach ihr Motorradtreffen auf dem Gelände bei ihrem Clubheim am Weg zum Ziegelwerk Arnach. Traumwetter lockte einmal mehr massig Kraftradfahrer nach Arnach.

28bayern arnachArnach – Nur noch drei Wochen, dann kommt der FC Bayern nach Arnach. Und zwar die Frauenmannschaft, die am Samstag, 20. Juli, im Arnacher Xare-Miller-Stadion ein Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Top-Club FC Zürich bestreiten wird. Los geht es um 14 Uhr. Bild: Carina Wenninger vom FCB und Patricia Willi vom FCZ beim letztjährigen Aufeinandertreffen der beiden Teams im europäischen Wettbewerb.

stadt bad wurzach natuerlich logo2019Bauhofen - Ab kommenden Montag, 3. Juni, wird die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bauhofen und Riedlings für den Gesamtverkehr vollständig gesperrt. Grund sind der Abbruch des bisherigen Brückenbauwerks bei Bauhofen sowie der Neubau einer Brücke über die Wurzacher Ach an gleicher Stelle. Die Sperrung wird je nach Verlauf der Baustelle und Witterungsbedingungen voraussichtlich ca. ein halbes Jahr dauern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok