11brautmodeArnach - Am Samstag, dem 12. Januar 2019 findet der 26. Brautmodenbazar in Arnach statt. Bei dieser traditionellen Veranstaltung werden neben Brautkleidern auch Zubehör wie Schleier, Kopfschmuck, Schuhe usw. angeboten. Ehemalige Bräute haben Gelegenheit ihr Brautkleid mit Zubehör zum Verkauf anzubieten.

ArnachArnach - Zum nunmehr sechsten Mal wurde der Weihnachtsmarkt von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach organisiert. Ort des Weihnachtsmarktes war wieder der im vergangenen Jahr eingeweihte Dorfplatz am Schäferbrunnen.

27WeihnachtsmarktA3 2018 Arnach gekürztArnach - Am Freitag 07. Dezember findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Bereits  zum sechsten Mal wird dieser von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach durchgeführt. Ort des Weihnachtsmarktes wird wieder der Arnacher Dorfplatz am Schäferbrunnen sein.

29svarnach ehrenamtspreis

Arnach - Berthold Ruf, Jugendtrainer des SV Arnach, wurde vom Deutschen Fußball Bund mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2018 ausgezeichnet. Unter anderem, weil er seit 1994 fast ununterbrochen als Fußball-Jugendtrainer im Verein aktiv ist. (Bild: Gerald Barensteiner (v.l., stellv. Abteilungsleiter Fußball SV Arnach), Berthold Ruf, Hans-Peter Walser (Ehrenamtsbeauftragter des Bezirks Bodensee) und Ralf Quednau (Abteilungsleiter Fußball SV Arnach)).

or arnach

Arnach - Die gestrige Ortschaftsratssitzung in Arnach war die Auftaktveranstaltung von Bürgermeisterin Alexandra Scherer zur Vorstellung des Haushaltsentwurfes 2019. Zusammen mit Kämmerer Stefan Kunz galt es, die Bedürfnisse und Anregungen der Arnacher Bürgervertreter anzuhören und auch die Räte kennenzulernen. Mit den Vorstellungen zum Haushaltsentwurf wurde neben den trockenen Zahlen schnell die Aufmerksamkeit auf das brennende Thema Daten-Breitband-Versorgung gelenkt.

23theater arnach titelbildArnach - Die Probenarbeiten zu den diesjährigen Aufführungen in Arnach haben begonnen! Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung des Musikvereins unter der Regie von Matthias Tapper wird um den Jahreswechsel das Lustspiel in 3 Akten "Die (un)heimlichen Dickmacher" von Bernd Kietzke zur Aufführung bringen.

Einbrecher 578Bad Wurzach - Wie erst jetzt angezeigt wurde, erbeutete ein unbekannter Täter vorletztes Wochenende Bargeld und Schmuck bei einem Einbruch in zwei Einfamilienhäuser im Berchtoldweg und im Eugen-Vogt-Weg.

28arnachArnach - Der traditionelle Show- und Stimmungsabend wurde 25 Jahre alt. In der vollen Arnacher Festhalle wurde das Jubiläum vom Musikverein Arnach und seinem Zugpferd Stefan Braun mit einem tollen Festprogramm gefeiert.

02haeserArnach - Auf Grund einer rasant wachsenden Anzahl an jungen Familien in unserer Zunft gibt es immer mehr kleine Schäfchen, die natürlich in der Fasnet voll mit dabei sein wollen.

18arnachKreuzthal/Arnach - Die Jugend des Arnacher Musikvereins hat sich im Zeitraum vom 20.08 bis 24.08.2018 auf einer Hütte im idyllischen Kreuzthal zum Musizieren versammelt. An erster Stelle standen die täglichen Proben. Bei diesen wurde auf das Abschlusskonzert, welches am Donnerstag vor Ort durchgeführt wurde, hingearbeitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok