polizei 578x240v08Landkreis Ravensburg - Verkehrsunfallflucht | Computerbetrug durch einen angeblichen Mitarbeiter von Microsoft | Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte | Verkehrsunfall mit Sachschadenhrsüberwachung des Polizeireviers Ravensburg | Verkehrsunfallflucht | Einbruch in Büroraum | Klärung eines Fahrraddiebstahls | Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen | Verkehrsunfallflucht | Verkehrsunfall mit Verletzten | Verkehrsunfallflucht

markt

Bad Wurzach - Die geplante Verlegung des Wochenmarktes von der Breite auf den Klosterplatz schlägt hohe Wellen. (Gemeinderatssitzung am Montag 18.11.2019 um 19 Uhr in Maria Rosengarten). Marktbeschicker befürchten weniger Besucher und Einnahme-Einbußen. Kurze Wege zu naheliegenden Parkplätzen in der Breite sind das Hauptargument von Besuchern und Beschickern. 

14tagung opnv

Kreis Ravensburg - In welche Richtung fährt der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in unserer ländlich geprägten Region? Auf diese Frage haben die privaten Busunternehmer in Bodensee-Oberschwaben (RBO) auf ihrer Jahrestagung gemeinsam mit Vertretern der Landkreise und Verkehrsverbünde Antworten gesucht. Bild: Treffen auf Augenhöhe: Vertreter der Verkehrsverbünde, der Landkreise und private Busunternehmer nehmen gemeinsam an der RBO-Tagung teil.

GottesbergBad Wurzach - Am Sonntag den 01.12.2019 (1. Advent) um 16 Uhr findet in der Kapelle auf dem Gottesberg ein Adventskonzert statt. Sänger und Musikanten wollen wie in den vergangenen Jahren wieder mit Liedern und Weisen auf die besinnliche Adventszeit einstimmen. Zwischen den Musikstücken wird Max Hadwiger mit Texten zur Adventszeit beitragen.

14kleintierschauBad Wurzach - Der Kleintierzuchtverein Bad Wurzach veranstaltet am Samstag, den 16.11. und am Sonntag den 17.11. in der Festhalle in der Memmingerstraße seine alljährliche Kleintierschau. Zu sehen gibt es Hühner, Tauben, Enten, Ziergeflügel, exotische Vögel und Kaninchen, die von Preisrichtern begutachtet werden.

wiesener sichelhenke 19 200Bad Wurzach - Das Wiesener Sichelhenke-Team lädt auch dieses Jahr Jung und Alt zur Sichelhenke am Samstag, 23. November 2019 ab 20:00 Uhr in Unterwiesen 9 ein. Es spielt die Top Live-Band Midnight-Special, zudem erhält jeder Gast bis 21:00 Uhr ein Freigetränk.

Es freut sich ihr Sichelhenke-Team.

polizei 578x240v08Landkreis Rvensburg - Zeugensuche zu Verkehrsunfall mit Sachschaden | Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte | Tresorfund nach Einbruch in Firmengebäude | Sachbeschädigung an Kfz | Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger | Verkehrsunfall mit Sachschaden | Verkehrsunfallflucht | Von der Fahrbahn abgekommener Sattelzug | Gelddiebstähle aus Opferstöcken | Verkehrsunfall mit Verletzten | Verkehrsunfallflucht

werkrealschule wurzachBad Wurzach - Um die gemütliche Adventszeit einzuleiten, veranstaltet die Klasse 8 der Werkrealschule Bad Wurzach einen Kaffee - und Kuchen Verkauf. Dieser findet am Donnerstag  14.11.2019 in der ehemaligen Bäckereifiliale des EDEKA in Bad Wurzach von 8 – 12 Uhr statt. Der Erlös kommt der Abschlussfahrt zugute.

13methodentagBad Wurzach - Erstmals hatte der Methodentag der Realschule das Thema „Fit in die Bewerbung“. Dafür hatte die Karrierebegleiterin Hildegard Mühler Personalvertreter von neun Firmen und Institutionen eingeladen, mit denen die 73 Schülerinnen und Schüler Bewerbungsgespräche üben konnten. Bild: Nicolai Kruppa und Maren Fimpel (v.l.) erklärten beim Azubitalk den Schülerinnen die Ausbildungsmöglichkeiten von Verallia

13segensfeierBad Wurzach - Religionsraum eingeweiht - Seit Anfang des Schuljahres gibt es am sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Bad Wurzach eine Neuheit. Der seit Jahren nicht als solcher genutzte Natur- und Technikraum wurde von Religionslehrerin Bernadette Miller zu einem besonderen Ort mit spürbar wohltuender Atmosphäre umgestaltet.

NZ HaidgauHaidgau - Bei der Haidgauer Narrenzunft Chadaloh wurde am vergangenen Montag (11.11.) die kommende Fasnetssaison mit einem gemütlichen, fröhlichen und am Ende ganztägigen Umtrunk willkommen geheißen. Humorvoll angeheitert wurde bei Einbruch der Dunkelheit sogar ein ungeplanter spontaner Martinsumzug der besonderen Art abgehalten… -wie immer bei solchen typisch Haidgauer Schnapsideen gab es natürlich viel zu lachen…

13Wangen2019Hauerz - Hauerz Damen I, A-Klasse 2 Süd Am vergangenen Sonntag machten sich die Hauerzer Damen auf den Weg nach Wangen, um mit 3 Punkten mehr auf dem Konto wieder nach Hause zu fahren. 

kegelnBad Wurzach - Herren 1 siegen deutlich in Stuttgart Kaltental | Damen 1 verlieren Heimspiel gegen Schwabsberg  | Herren 2 siegen in Biberach | Herren 3 holen Sieg in Baienfurt | Gemischte Mannschaft fährt Heimsieg gegen Ailingen ein

polizeiauto 600x342Ummendorf - Gegen 16:40 Uhr war ein 27-jähriger Mercedes Fahrer auf der Landesstraße 307 von Ummendorf in Richtung Fischbach unterwegs. Vor ihm fuhr ein voll besetzter Linienbus. In einer leichten Rechtskurve setzte der junge Mann mit seinem PS-starken Auto zum Überholen an. Dabei übersah er den ordnungsgemäß entgegenkommenden 59-jährigen Opel Fahrer. Auf Höhe des Linienbusses kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos.

12trainertrennung evr

Ravensburg - Kurz vor dem Wiedereinstieg in das Trainingsprogramm nach dem freien Länderspielwochenende hat es bei den Ravensburg Towerstars eine personelle Maßnahme von besonderer Tragweite gegeben. Die Clubführung des Titelverteidigers und Cheftrainer Tomek Valtonen haben sich in beiderseitigem Einvernehmen für ein Ende der Zusammenarbeit entschieden. Bild: Trainer Tomek Valtonen (rechts) und Co-Trainer Kasper Vuorinen (links) werden ab sofort nicht mehr hinter der Ravensburger Bande stehen - mit Rich Chernomaz haben die Towerstars den Meistertrainer der letzten Saison als Ersatz verpflichten können.

titel

Bad Wurzach - Am vergangenen Wochenende waren die Trampolinturner der TSG Bad Wurzach an zwei Tagen auf Wettkämpfen unterwegs. Bild: Für die Deutschen Meisterschaften haben sich qualifiziert (v.l.n.r.): Joel Burkhart, Aaron Brauchle, Leon Senft, Jule Astfalk und Lukas Rast.

bild4813

Bad Wurzach - Die Glockenschläge von Hells Bells waren der Startschuss für die traditionelle Fasnetseröffnung der Bad Wurzacher Narrenzunft D´Riedmeckeler. Doch bevor diese damit in die fünfte Jahreszeit starten konnte, mussten die Narren noch das Geläut der Kirchenglocken abwarten ehe sie in die neue Saison starten konnten.

bild4675

Bad Wurzach - Nach einer langen Vorbereitungszeit – erste gemeinsame Probe war am 08. Mai – feierten Vororchester und Jugendkapelle nun im Kurhaus am Kurpark nun ihre Konzertpremiere unter ihrer Leiterin Petra Springer. Die Zuhörer des voll gefüllter Kursaales waren hell begeistert. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.