Bad Wurzach

tauernspa

27anstich

Bad Wurzach - Mit wenigen Schlägen haben Christiane Vincon-Westermayer als HGV-Voristzende und ihr Vorgänger und zugleich stellvertretender Bürgermeister Karl-Heinz Buschle an zwei Fäßern Bier das 39. BAd Wurzacher Stadtfest eröffnet. Meckatzer wie die Brauerei Härle spendeten jeweils ein Faß Bier für die Eröffnung des Stadtfestes. Im Bild v.l.n.r. Christiane Vincon-Westermayer, Petra Springer Dirigentin der Stadtkapelle und Karl-Heinz Buschle. 

Landschaftsschuetzer Bad Wurzach - Für ihre neuesten Windkraftprojekte hat die EnBW eine Ausnahmegenehmigung vom artenschutzrechtlichen Tötungsverbot von Rotmilanen beantragt. Begründung: Das öffentliche Interesse an der Errichtung von Windkraftanlagen sei höher zu werten als der Artenschutz. Bei diesem Satz sollten doch die Alarmsirenen aufheulen! Sind wir schon wieder so weit, dass aus ideologischen und kommerziellen Gründen, die angeblich im öffentlichen Interesse liegen, Tötungen ohne strafrechtliche Konsequenzen billigend in Kauf genommen werden? Wer ist dann als nächster dran?

20 JahreBad Wurzach - Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Tombola, mit dem Kauf unserer Lose unterstützen Sie den lokalen Tierschutz. Wir haben für Sie, wieder ganz viele tolle Preise organisiert und unser Hauptgewinn ist eine Ballonfahrt im Wert von 210,-€ der Ballonfahrten und Luftwerbung Seitz.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle die uns unterstützen, eine Liste der Spender werden wir an unserem Stand aushängen. Für Ihre vierbeinigen Freunde gibt es bei uns am Stand auch frisches Wasser und einen kleinen Snack. Wir freuen uns auf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde.


Bad WurzachBad Wurzach - Herr Bürgermeister Roland Bürkle hat gemäß des Beschlusses des Stadtrates vom 22.08.2016 mit sofortiger Wirkung Dr. Michael Nolte als Geschäftsführer des Städtischen Kurbetriebs abberufen. Als neuer Geschäftsführer wird zum 01.09.2016 Markus Bazan berufen. Bazan kennt das Unternehmen aus seiner Zeit als Unternehmensberater und Interimsgeschäftsführer als Nachfolger von Alfons Diem.

oekumenischeKurseelsorgeBadWurzachLogoBad Wurzach - Gerade mal sechs Wochen braucht der kleine schwarze Kater mit der weißen Pfote und den scharfen Krallen, da ist er zu Hause in Italien der Chef auf dem Hof, hat er die anderen Tiere fest im Griff. Warum soll er sich da nicht von Robert und Isolde, den netten Urlaubern vom Häuschen auf dem Hügel, mit nach Köln am Rhein nehmen lassen? Wer es in Italien schafft, der schafft es in Deutschland allemal. Und wenn es dort andere Kater geben sollte: deren Pech, das werden die noch früh genug merken...

160811 WaldseeLeistenOP

Bad Wurzach/Bad Waldsee - Sie erinnern sich doch sicherlich an die schönen Szenen aus der Fernsehserie "Die Schwarzwaldklinik". Wer wäre da nicht gerne krank geworden, um sich so persönlich und kompetent umsorgen zu lassen...

Es gibt sie die Schwarzwaldklinik, man muss nur wissen wo sie liegt und das Gute ist manchmal recht nah!

Bad Wurzach - Unsere schon zur Tradition gewordene Torfwerkshockete war wieder ein voller Erfolg. Bei strahlend schönen Wetter waren viele Besucher zu uns gekommen und haben sich bei „Bähnlefahrt“ und Torfmuseum mit Speis, Trank und Musik verwöhnen lassen. Für die zahlreichen Kuchenspenden sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Auszubildende2016

Leutkirch/Bad Wurzach/Bad Waldsee - Für sieben junge Leute hat die Ausbildung als Bankkauffrau, Bankkaufmann und das Studium Bachelor of Arts BWL-Bank sowie BWL-Wirtschaftsinformatik begonnen. Der erste Arbeitstag startete für die neuen Auszubildenden der Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank mit einer Unternehmensführung. Die Eltern der Auszubildenden waren dazu mit eingeladen. (Auf dem Bild: v.l. Vanessa Schober, Lukas Bodenmüller, Emilia Sonntag, Alisa Brunold, Jaqueline Drengk, Jenny Neff, Sebastian Spähn.)

AAPolizei200Bad Wurzach - Ein Schaufenster eines Antik-/Schmuckgeschäfts in der Marktstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.50 Uhr, eingeschlagen und entwendeten aus der Auslage mehrere Wertgegenstände. Eine Anwohnerin hatte die Polizei alarmiert, als sie das Scheibenklirren sowie die Alarmanlage wahrnahm.

naechste Spiele fussball 578x216
 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Begegnungen der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

 

stadtfest

Bad Wurzach - Mit viel Bewährtem und einigen Neuerungen wartet das Bad Wurzacher Stadtfest im Jahr 2016 auf. Viele Helfer stehen in den Startlöchern, um ihre Vereine mit einem breiten Unterhaltungs- und Verköstigungsangebot in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Klosterplatz steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. Shorty verlegt mangels verfügbarem Platz  "sein" Stadtfest nach Wiesen zu Shorty´s Lounge. Chico & friends unterhalten mit einem Catwalk und Fitness in der Schulstraße.

TSG FussballBad Wurzach - Hier ein kurzer Überblick, wann, welche Jugend Mannschaft wieder mit dem Training startet. Trainiert wird jeweils am Kollegs Sportplatz:

hauerzHauerz - Die Olympischen Spiele in Rio sind vorbei und die Deutschen Reiter haben in den spannenden Wettbewerben wieder einmal bewiesen, dass sie zu den Besten der Welt gehören. Jetzt rücken wieder die regionalen Highlights in den Vordergrund!

Botanische Fuehrung HeideBad Wurzach - Ein rosa-rötlicher Schimmer legt sich ab Mitte August übers Wurzacher Ried. Nicht Calluna die Moorhexe aus der Erlebnisausstellung MOOR EXTREM, sondern Calluna Vulgaris – die Besenheide ist ab Mitte August bis spät in den Herbst für die farbige und sehenswerte Verwandlung verantwortlich. Dieses Jahr blüht das Heidekrau besonders intensiv!

Die Heide bildet den Schwerpunkt der Botanischen Führung, die am Sonntag, 28. August im Wurzacher Ried stattfinden wird.

mv eintuernenBad Wurzach  - Wir möchten Sie zum Stadtfest am 27./28. August 2016 zu einem Besuch in unser Zelt zwischen Kreissparkasse und Spielwaren Rothenhäusler herzlich einladen. Wie jedes Jahr gibt es unter anderem unseren Musikantenburger, Bratkartoffel mit Wurstsalat, sowie hausgemachte Kuchen mit Kaffee.

027Arnach - Wie jedes Jahr wurde auch 2016 ein sechstägiger Hüttenaufenthalt des Arnacher Musikvereins für die jugendlichen Musiker/innen organisiert.

Bad Wurzach - Dieser Tag mit europäischen Wurzeln steht dieses Jahr, am Sonntag dem 11.September, ganz im Zeichen des gemeinsamen Handelns.

AAPolizei200Bad Wurzach - Unmittelbar nach einem Diebstahl im Gottesbergweg konnte ein Tatverdächtiger von den Geschädigten gestellt und später den verständigten Polizeibeamten übergeben werden. Der Mann war zuvor
durch die unverschlossene Haustür in ein Wohnhaus gelangt und hatte aus einem Geldbeutel mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Beim Verlassen des Grundstücks wurde er jedoch von den Eigentümern ertappt.

RadexpressBad Wurzach - Am Sonntag, den 28. August fährt der Radexpress Oberschwaben zum Stadtfest nach Bad Wurzach. Dort lädt ein abwechslungsreiches Programm mit Stadtlauf, Musik und Modenschau und auf verschiedenen Bühnen zum gemütlichen Schlendern ein.

Stadtfest Fanfarenzug

Bad Wurzach – Der Fanfarenzug Bad Wurzach ist mit seiner beliebten Festhütte auch dieses Jahr wieder auf dem Stadtfest vertreten. Wie gewohnt direkt am Schloss. Neu ist dieses Jahr die Piraten-Bar im Freien.