Bad Wurzach

Sizlien

SV Hauerz Damen 1Hauerz - Die Vorbereitung neigt sich dem Ende und die Volleyball Damen des SV Hauerz schauen nun erwartungsvoll auf die neue Saison in der Bezirksliga, in der es sich nach der letztjährig verdienten Meisterschaft nun zu behaupten gilt.

KegelnBad Wurzach - Die Wurzacher Kegler bleiben weiter auf Erfolgskurs. Bis auf die fünfte Herrenmannschaft gewannen alle ihr Spiel.

ButterflyDarterBad Wurzach - Am vergangenen Samstag den 24.09.2016 traf das Team der Butterfly Darters 1 auf den DC Bistro Central 1 aus Lindenberg im Keglertreff in Bad Wurzach.

oekumenischeKurseelsorgeBadWurzachLogoBad Wurzach - am Mittwoch, 28. September um 19:30 Uhr, im Kurhotel am Reischberg, Vortragsraum 1 EG: Umbruch, Aufbruch, Neuanfang. – Mit Ruth das Leben wagen. Ein biblischer Abend zum Buch Ruth von PR Karin Berhalter, Dekanatsreferentin. Herzliche Einladung! (Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge.)

Neue MusikerSeibranz - Wir begrüßen unsere neuen „Jungmusikanten“ recht herzlich beim Musikverein Seibranz. Die erste Probe absolvierten sie alle mit Bravur und wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren. Nochmal herzlich Willkommen! Euer Musikverein Seibranz

WaldfuehrungBad Wurzach - Das Ökosystem Wald steht im Mittelpunkt der Waldführung, die kommenden Freitag, 30. September 2016 um 14:00 Uhr in Bad Wurzach startet. Bei diesem Rundgang durch den Wald mit der örtlichen Forstrevierleitung lernen die Teilnehmer die Pflanzen- und Tierwelt des Waldes kennen. Die vielfältige Funktionen des Waldes und die ökologischen Zusammenhänge sind weitere Themen der Führung. Die Aufgaben zeitgemäßer Waldbewirtschaftung werden ebenso erläutert.

img 0408Bad Wurzach - Die Selcuklu Moschee in der Waldburgerstr. 48 veranstaltet am 3. Oktober 2016 von 11:00 bis 18.00 Uhr eine "Tag der offenen Moschee".

20160828 164505
Bad Wurzach
- Für den Sportschützenverein Bad Wurzach war Catharina Westermayer als Vizemeisterin der Deutschen Meisterschaft in München in der Disziplin KK 3x20 in der Juniorenklasse A sehr erfolgreich. (Foto: Siegerehrung in München, Catharina Westermayer links im Bild)

Herren E Sieger Klaus Mahle TSG Bad Wurzach Pl 3  Thomas Reisacher TSG Leutkirch Pl 1 Jonathan Felix TTF Schomburg Pl 2
Bad Wurzach
- Zum ersten Spiel in der neuen Saison reiste die Erste Mannschaft (Kreisliga B Allgäu) der Riedstädter zur TSG Leutkirch III. (Foto v.l.:l Kaus Mahle, TSG Bad Wurzach, Thomas Resacher, TSG Leutkirch Pl. 1, Jonathan Felix, TTF Schomburg Pl. 2.)

Literaturpreis Bad Wurzach

Bad Wurzach - Der Bad Wurzacher Bürgermeister Roland Bürkle überreichte im Rahmen eines Festaktes den 18. Friedrich-Schiedel-Literaturpreis der Stadt Bad Wurzach an den bekannten Politik- und Geschichtswissenschaftler Herfried Münkler, Professor an der Humboldt-Universität in Berlin, für sein Buch „Der große Krieg – Die Welt 1914-1918“.

 

ergebnisse fussball 578x216
 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Die Ergebnisse der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

ButterflyDarterBad Wurzach - Zu Beginn der neuen Saison waren am vergangenen Samstag den 24.09.16 das Team 3 der Bad Wurzacher Butterfly Darter zu Gast bei den Wacker Lions in Lindau. In Neubesetzung mit Marc Schamschula, Sascha Urlaub, Dominik Perl, Peter Smialy und als Ersatzspieler Joachim Schamschula setzten die Riedstätter bereits in der ersten Runde Maßstäbe.

Bad Wurzach - Bei der Erschließung des neuen Baugebietes in Dietmanns wurde ein Zeuge der vorletzten Eiszeit, der Risseiszeit, gefunden. Die Bürgerinitiative „Landschaftsschützer“ wünscht, dass dieses Naturdenkmal in Bad Wurzach oder Dietmanns der Öffentlichkeit erhalten bleibt.

Fesseler 02

Bad Wurzach – In einer Feierstunde wurde am Freitagabend  im Kurhaus Ex-Kommandant Norbert Fesseler für seinen mehr als zwei Jahrzehnte dauernden ehrenamtlichen Einsatz im Feuerwehrdienst gedankt und zum Ehrenkommandanten der Stadtfeuerwehr Bad Wurzach ernannt. Bürgermeister Bürkle: „Diese Anerkennung ist verdient!“  Zu Ehren des Kommandanten hatte der erste Feuerwehr-Chor von Bad Wurzach seinen Premiere-Auftritt. Norbert Fesseler reihte sich als Ehrenkommandant zurück ins Glied  seiner Kameraden.  

IMG 4668Bad Wurzach - Am vergangenen Donnerstag lud Sibylle Schleweck zum vierten Mal zur Ladies Night bei V&S Sport.

AAPolizei200Bad Wurzach - Ein Zusammenstoß zwischen einem 74-jährigen Ford-Fahrer und einer 28-jährigen Fahrerin eines Nissan ereignete sich am Donnerstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, auf der Landesstraße 314. Der 74-Jährige war von der Landesstraße 265 nach links in die L 314 Richtung Aitrach eingebogen und hatte hierbei die Vorfahrt der von links aus Aitrach kommenden Nissan-Fahrerin missachtet. Beide Unfallbeteiligten blieben bei der Kollision glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Bad WurzachBad Wurzach - Am Donnerstag, 06.10.2016 findet der Michaelimarkt statt. Sperrung der Innenstadt 6.00 – 20.00 Uhr. Die Spitalkapelle ist an diesem Tag geschlossen! Der Wochenmarkt findet im Breiteweg statt!

SAM 4593Hauerz - Die Bauarbeiten für den Mehrgenerationenspielplatz in Hauerz sind in vollem Gange. Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase konnte nun Anfang dieser Woche mit dem Bau des ersten Mehrgenerationenspielplatzes der Großgemeinde Bad Wurzach begonnen werden. Ungefähr 85.000€ wird die Stadt in den Neubau des Spielplatzes investieren. Bild: Die Bauarbeiten sind gestartet – der neue Spielplatz verspricht viel Spaß für Jung und Alt

IMG 0814Dietmanns - 16 Erstklässler erhielten am Freitag, den 16. September von Herrn Pfarrer Tungl in der Pfarrkirche Ellwangen ihren Segen für das neue Schuljahr. Der Gottesdienst stand im Zeichen des Regenbogens. So überreichte Herr Pfarrer Tungl allen Schulkindern einen kleinen Regenbogen, der sie nun durch das Schulleben begleiten wird.

Seelsorge 170Bad Wurzach - Am Dienstag, 27. September 2016, 19:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus, Bad Wurzach. Referentin: Christina Sick, Medienpädagogin