Bad Wurzach

2016 Logo KraftquelleBad Wurzach - Samstagspilgern am 07. Mai. Pilgern das heißt v.a. auch auf der Spur zu sein: Mit Anderen, mit Gott und mit sich selbst; diesmal Themen wie „Mai, Mutter, Maria“.

AAPolizei200

Bad Wurzach - +++ Auffahrunfall +++ Einbruch +++ Maibaum abgesägt +++

1Bad Wurzach - Deutlich erkennbar sind die vielfältigen Leistungen des Bauhofs derzeit an den zahlreichen Beeten und Blumenflächen im Stadtgebiet und an den Stadteingängen. Aber auch Straßenreinigung, Frühjahrsputzete, Reparatur von Winterschäden oder Kontrollaufgaben gehören mit zum umfangreichen Pflichtenkatalog des Bauhofteams in den Frühlingsmonaten.

ArnachArnach - Zu der am Montag, 09. Mai 2016, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach. Bei dieser Sitzung wird Bürgermeister Roland Bürkle anwesend sein.

Seelsorge 170Bad Wurzach - Am kommenden Sonntag, dem Muttertag, findet ab 11 Uhr im Pius-Scheel-Haus ein Ministranten-Frühschoppen statt. Hierzu laden die Minis herzlich ein!

Bad WurzachBad Wurzach - In Supermärkten, Discountern, Drogeriemärkten – überall dort gibt es Lebensmittel, die speziell für Kinder ausgewiesen sind. Doch sind diese wirklich immer gut für Kinder? Über dieses Thema gibt es am Montag, 09.05.2016, interessante Informationen.

Dart Team ButterflyBad Wurzach - Am vergangenen Samstag stand das nächste Heimspiel der Butterfly Darters 1 auf dem Plan. Zu Gast waren die Undercover Schützen 1 aus Wangen. Da die Gäste in der Tabellen nur mit einem Punkt vor den Wurzachern lagen, würde man sie mit einem Sieg in der Tabelle hinter sich lassen und somit dem Klassenerhalt einen Schritt näher kommen.

Bad Wurzach - Wer an diesem Sonntagmorgen am Grünen Hügel vorbeikam, dürfte sich die Augen gerieben haben: Ein bis an den Rand mit Wasser gefülltes blaues Planschbecken haben Unbekannte in der Nacht zum 1.Mai inmitten der Löwenzahnwiese am zukünftigen Standort des geplanten neuen Hallenbades auf dem Grünen Hügel aufgestellt.

01realschBad Wurzach - Nach dem großen Festakt am Freitagabend gab es für Lehrer und Schüler der Realschule Bad Wurzach kaum Zeit zum Verschnaufen: Bereits am Samstagnachmittag öffnete die Schule ihre Pforten zum Tag der offenen Schule und am Abend stand das große Ehemaligentreffen in der Riedsporthalle an. Bild: Spaß und spiel standen beim Tag der offenen Schule der Realschule im Vordergrund

010120092428Bad Wurzach - Leutkirch - Spendensumme geht direkt an Projekte in Tansania und Sansibar. Etliche Frauen aus Leutkirch, Bad Wurzach, Wuchzenhofen und Herlazhofen haben für die alljährliche Osterkerzenaktion 1220 Kerzen verziert sowie 356 Oster-Deko- und Geschenkeartikel gebastelt. Davon wurden am Palmsonntag und in der Karwoche insgesamt 1025 Kerzen und 260 Osterartikel verkauft, in der Pfarrei St. Martin, in diversen Teilgemeinden sowie in Stuttgart.

 DSC1213 2Bad Wurzach - Der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums erhielt eine neue Uniform. Ab jetzt tragen die Sanitäter dunkelblaue Poloshirts mit dem bekannten SSD-Logo. Nach zwanzig Jahren in Rot wurde dieser Farbwechsel von allen Sanis sehr begrüßt.

Vorstand 2016Bad Wurzach - TSG Bad Wurzach Volleyball, zufrieden mit der Vereinsführung zeigten sich die Mitglieder der TSG Abteilung Volleyball. Die Kasse war hervorragend geführt und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bild: 2. Vorstand Raphael Kroll (links) mit Ralf Hofmeister

01maibseibSeibranz - Es ist ja schon eine alteingeführte Tradition in Seibranz am Vorabend des 1. Mai Feiertages wird der Maibaum am Rathausplatz aufgestellt.

Bad Wurzach - Die TSG Bad Wurzach meldet folgendes Jugendspiel: Dienstag, 03.05. B - Jugend. SGM Baindt/Baienfurt - SGM Bad Wurzach/Arnach 18.30 Uhr.

Bad Wurzach - Jugendliche, die im Jahr 2017 konfirmiert werden wollen, sind mit ihren Eltern am kommenden Dienstag, 3. Mai, um 19 Uhr ins evangelische Gemeindehaus (Karl-Wilhelm-Heckstraße 11) zum Informations- und Anmeldeabend eingeladen. Die Jugendlichen sollten im neuen Schuljahr die Klassenstufe 8 besuchen.
 

3050jahreBad Wurzach - Mit einem Festakt, der unter dem Motto „Wer waren wir – Wer sind wir – Wer werden wir sein?“ stand beging die Realschule Bad Wurzach im Kurhaus die Feier zum Geburtstag ihres 50 jährigen Bestehens. Bild: Rektorin Brigitte Blaschko(l.) beim Interview mit den Ehemaligen Thekla Schuler und Gerhard Schenk

IMG 1948Bad Wurzach - Ab Mai ist es wieder soweit: Der Radexpress Oberschwaben 752 Aulendorf- Bad Waldsee- Bad Wurzach startet in eine neue Saison. An ausgewählten Sonn- und Feiertagen fahren bis Oktober Ausflugszüge auf der einst für den Personenverkehr stillgelegten Strecke.

 DSC8693Bad Wurzach - Leutkirch - Im Zuge des Girls Day besuchten Mädchen aus den umliegenden Schulen die Firma LISSMAC Maschinenbau GmbH, um Einblick in die technischen Ausbildungsberufe zu bekommen.

Farbenspiel03

Bad Wurzach - Der Bad Wurzacher Bandcontest geht in seine nächste Runde. Er findet am Freitag, 3. Juni, von 18 bis 22 Uhr in der Innenstadt statt. Bis zum 18. Mai können sich Bands aus der Region anmelden.

IMG 2471Bad Wurzach - Das Jugendrotkreuz Bad Wurzach veranstaltet von Freitag, 05.08. bis Freitag, 12.08.2015 ein Sommerzeltager für Mädchen und Jungen im Alter von 8 – 14 Jahren bei Erbisreute/Fuchsenloch. Teilnehmerbeitrag € 130,00 incl. € 9,00 Taschengeld.