polizei 578x235Bad Waldsee - Samstag, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der B 30, an der der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Eine 27jährige Opel Lenkerin streifte beim Einfahren in die B 30 ein von Ravensburg kommenden VW eines 55jährigen Fahrers.

23chorBad Waldsee - Bekanntlich war der Neujahrsempfang 2019 im Wohnpark am Schloss wegen einer Virusinfektion mehrerer Heimbewohner im Januar abgesagt und dafür ein Frühjahrskonzert der „Chronomika Oldies“ jetzt am Freitag (22.März) angeboten worden.

22tattoo01

Ravensburg – Premiere für die Tattoo Convention Ravensburg. Mit weit über 50 Ausstellern und Tattoo-Artisten können sich Tattoo- und Piercing-Interessierte von Freitag bis Sonntag in der Oberschwabenhalle informieren und bei gefallen gleich „Stechen“ lassen. Schon am Freitagnachmittag waren die Ausstellerstände belagert und die Tätowierer in vollem Einsatz. Kunst und Kreativität der Artisten kann vor Ort bewertet und genutzt werden. Die Begrüßung der Moderatorin ist mehr als passend: „Esst was, trinkt was, und lasst euch tätowieren!“ Im Bild: „Ostern steht vor der Tür!“

23demo

Bad Waldsee – Über soziale Medien und einen Flyer hatten Sabine Streit und Katrin Messinesis zu einer Demonstration gegen den geplanten B30-Rasthof aufgerufen. Mehr als 150 Bürger sind dem Aufruf gefolgt und haben sich mit einem Protestmarsch rund um den Stock gegen die Planung demonstriert. Bei einer Gegendemo auf dem Grabenmühleplatz waren kaum zwei Handvoll Befürworter vor Ort.

22KLEIDERTAUSCHPARTY PRISMA 17.3.2019 IBad Waldsee - Kleidertausch statt Kleiderrausch war das Motto der Kleidertauschparty am vergangenen Sonntag. Das Jugendkulturhaus Prisma und die AG Eine Welt hatten zusammen mit vier Schülerinnen der Edith-Stein-Schule eingeladen.

22jhv solidarische gemeindeReute-Gaisbeuren - „Wenn ich heute in den Saal des Gemeindehauses blicke, bin ich begeistert und überwältigt, es sind sage und schreibe 130 Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt“, mit diesem Satz eröffnete Vorsitzender Konstantin Eisele am Donnerstag die Mitgliederversammlung der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren. Bild: Pfarrer Stefan Werner (links) gehört dem Vorstandsteam an. Neben Alfred Maucher (Mitte) folgt Christian Mayer und Angelika Brauchle, dazwischen Sabine Rogg (bisherige Schriftführerin).

polizeiauto 600x342Ravensburg - Zu einem Zellenbrand in die Justizvollzugsanstalt mussten am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr und der Rettungsdienst ausrücken. In einer Zelle im 5. Obergeschoss des Untersuchungshaftgebäudes hatte ein 25-jähriger Häftling mehrere auf den Boden liegende Zeitungen angezündet.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Busfahrer körperlich angegriffen | Mit Enkeltrick 40.000 € ergaunert | Pkw in Brand gesetzt | Mit 1,8 Promille Raub gemeldet | Sechsjähriger mit dem Rad auf Bundesstraße unterwegs

fv waldsee 200Bad Waldsee - Der FV Bad Waldsee bietet ab Samstag, den 30.03.2019 einen Container zur Abgabe von Alteisen und Schrott am Vereinsheim an der Lortzingstrasse an. Hier kann jederzeit die Abgabe erfolgen. Text: Steffen Schaz.

 

 

22segnungsgottesdienstBad Waldsee - Segnen heißt auf Deutsch: Gutes über jemand aussprechen. In diesem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, dass in Ihre persönliche Lebenssituation hinein gute und kraftvolle Worte Gottes ausgesprochen werden. Sie können sich persönlich durch einen Geistlichen an einer der verschiedenen Segnungsstationen in St. Peter segnen lassen.

fv waldsee 200Bad Waldsee - Der FV Bad Waldsee lädt alle seine Mitglieder zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 12. April 2019 um 19.00 Uhr in die Stadiongaststätte in der Lortzingstraße ein. Als einziger Tagesordnungspunkt werden die Neuwahlen angesetzt.

tg bad waldseeBad Waldsee - Am letzten Spieltag der Regionalliga müssen die TG Volleyballer beim Tabellenletzten in Freiburg antreten. Der Bundesliganachwuchs vom Zweitligisten FT Freiburg rekrutiert sich größtenteils aus jugendlichen Kaderspielern des südbadischen Volleyballverbands. Diese bringen viel Potential mit, lassen es aber altersbedingt oft an Konstanz und Cleverness in den entscheidenden Situationen vermissen.

fv waldsee 200Bad Waldsee - Der FV Bad Waldsee e. V. hat am vergangenen Freitag, im eigenen Vereinsheim, seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Vorstand Sebastian Jans begrüßte Mitglieder und führte durch die Agenda-Punkte und berichtete von einem Turbulenten Jahr 2018. In den Rechenschaftsberichten führten die Ressortleiter durch die Ereignisse aus dem vergangenen Jahr.

 H0A2538 578

Bad Waldsee - Seit Anfang der 80ger Jahre inszeniert der Waldseer Kulturverein in schöner Regelmäßigkeit Theaterstücke, die einen hohen Unterhaltungswert besitzen, dabei aber immer äußerst anspruchsvoll sind, was die schauspielerischen Fertigkeiten und die Regiearbeiten anbelangen. Am Samstag, den 30. März ist es nun wieder soweit.

21Badminton Jugend 1PerspektivturnierBad Waldsee - Ramona Schmid von der TG Bad Waldsee erspielte sich beim ersten Perspektivturnier des Bezirkes Süd-Württemberg in Friedrichshafen den Turniersieg in der Altersklasse U19. Bild:Die Turnierteilnehmer der TG:  hintere Reihe (v. l.): Sarah Schmid (Trainerin), Anna Müller, Ralf Frick (Trainer), Vanessa Müller, Elias Frick, Ramona Schmid, Raphael Kühndel (Trainer), Dean-Louis Dering mittlere Reihe (v. l.): Lisa Brauchle, Madalena Basalone, Nora Frick, Benjamin Frick, Zümrüt Kocabiyik, Magdalena Bohner, Patrycja Kukielka, Anna Schmid, Finn Göttel vordere Reihe (v. l.): Felix Schöllhorn und Chiara Bollivo

21stadtkapelleBad Waldsee - Es ist schon Tradition, dass die Stadtkapelle Bad Waldsee den Gottesdienst in St. Peter vor der Generalversammlung musikalisch mitgestaltet und den verstorbenen Mitgliedern gedenkt, so auch am Sonntag, den 17.03.2019. Bild: v.li.n.re: Maximilian Gerlach, Christine Auer, Uwe Auer (Vors.), Andrea Auer Schwarz, Sabine Bär, Karin Glaster, Theresa Strobel (Vors.), Ralf Peter Steinmayer, Rainer Bucher, Monika Winstel, Hubert Leißle, Franz Gapp (Vors.), Blasius Sigg, Hans Jörg Leuter, Sonja Wild

ruderverein fahne text 200Bad Waldsee - Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am 11. April 2019 um 19:00 Uhr in den Clubraum des Bootshauses ein.

21vhsBad Waldsee - VHS Bad Waldsee präsentiert ihre neue Homepage

19tischtennisBad Wurzach/Bad Waldsee - Karl Dachs, der seit dieser Saison für den SC Staig/Bezirk Ulm als Spielertrainer tätig ist, hat sich bei den Württembergischen Tischtennis Meisterschaften in Eislingen für die Baden- Württembergischen Titelkämpfe in Friesenheim qualifiziert.

haser krebsBaden-Württemberg - Das Umweltministerium stellt den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg im Jahr 2019 im Förderprogramm „Wasserwirtschaft und Altlasten“ rund 164 Millionen Euro zur Verfügung. „Mit dem aus Mitteln des Kommunalen Investitionsfonds gespeisten Programm ermöglichen wir den Kommunen Investitionen in den Umweltschutz“, erklären die Abgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok