16grundschulaktionstag

Aulendorf - Handballbegeisterung in der Grundschule Aulendorf: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am vergangenen Freitagvormittag zum ersten Mal der „Grundschulaktionstag“ in Aulendorf statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legten ca. 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab. Auch in Aulendorf beteiligen sich etwa 100 begeisterte Zweitklässler, die von den Mitgliedern der Handballabteilung der TG Bad Waldsee betreut wurden.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Ab sofort gelten für die Ortsverwaltungen in Michelwinnaden und Reute-Gaisbeuren neue Öffnungszeiten.

Bad WaldseeBad Waldsee - Brennholz aus dem Stadtwald kann ab sofort bis 15. Dezember bestellt werden. Die gefällten Bäume werden in baumfallenden Längen am Waldweg gepoltert abgegeben. In begrenzten Umfang können auch Reisschläge abgeben werden. Voraussetzung für eine Zuteilung, ist der Nachweis über den Besuch eines Motorsägen Lehrganges.

polizeiauto 600x342Ravensburg  - Rund 1500 Personen sind am Montagabend dem Aufruf zur Teilnahme an einer von einer Einzelperson bei der Stadt Ravensburg angemeldeten Kundgebung unter dem Motto "Gleiche Rechte und ein gutes Leben für alle - gegen nationalistische und rassistische Hetze" gefolgt und haben sich ab 18.30 Uhr auf dem Marienplatz in der Ravensburger Innenstadt versammelt.

15wirsindmehr 578Ravensburg  - Gemeinsames Statement für Demokratie zur Kundgebung „#WIRSINDMEHR - Aufstehen für Vielfalt gegen Rassismus“ am 15. Oktober 2018 in Ravensburg.

Heike Engelhardt (SPD), Carmen Kremer (Grüne), August Schuler (CDU), Benjamin Strasser (FDP) Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende der Parteien im Landkreis Ravensburg.

15RWK BezirkBad Waldsee - Nach dem erfolgreichen Aufstieg der ersten Luftgewehrmannschaft der VSG Bad Waldsee konnten sich diese nun auch zum Start in die Bezirksligasaison hervorragend präsentierten und holten am ersten Wettkampftag gleich zwei Siege.

15tchaisterHaisterkirch - Nachdem die Vereinsmeisterschaften 2018 Ende September bei der TA SV Haisterkirch - darüber wurde ausführlich berichtet - mit einer Rekordbeteiligung abgeschlossen werden konnten, standen jetzt noch zum Saisonende zwei traditionelle Veranstaltungen an, bei der die Geselligkeit im Mittelpunkt stand. Auch da zeichnete sich eine Rekordbeteiligung ab. Bild: Abschiedsspiel (von links) Claudia Gretzbach, Dr. Carlos Oliva, Uli Hörmann (oben), Helmut Paule, Angie Herbst, Toni Kucznierz

15fussballHaisterkirch - Bei spätsommerlichem Prachtwetter empfing der SV Haisterkirch am Sonntagnachmittag (14.10.) den SV Wolfegg zu einem weiteren Derby der Kreisliga A in der laufenden Punkterunde.
Vielleicht war das Wetter einfach zu schön, denn längst nicht so viele Besucher wie gegen den SV Bergatreute und den SV Reute waren zu diesem Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten gekommen.

15tennisBad Waldsee - Mit einem Bändelesturnier hat der TC Bad Waldsee am Samstag, den 13. Oktober, offiziell die Tennissaison 2018 beendet.

Realschule Bad WaldseeBad Waldsee - Seit 2009, also seit Eröffnung der Mensa, gibt es am Bildungszentrum Bad Waldsee das Schulmilchprojekt. Ab diesem Schuljahr wird dieses von der Klasse 7a der Realschule betreut.

Brand Schloss

Bad Waldsee –   Wegen eines fahrlässigen oder vorsätzlichen Branddeliktes ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats Ravensburg gegen einen unbekannten Täter, der am Sonntagabend ein denkmalgeschütztes Nebengebäude der Schlossanlage Bad Waldsee in Brand setzte.

polizei01Aichstetten/Konstanz (ots) - Wegen Einschleusung von Ausländern ermitteln Kriminalbeamte der Autobahnfahndung gegen zwei in Deutschland wohnhafte, türkischstämmige Familienangehörige im Alter von 29 und 47 Jahren.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Am Montag 15.10. hat die Volkshochschule Bad Waldsee erneut einen Integrationskurs gestartet. Es ist bereits der dritte dieser Kursart in Folge und die Nachfrage ist ungebrochen groß.

14schloss

Bad Waldsee – Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand am Sonntagabend bei einem Brand des denkmalgeschützten Kavaliershauses hinter dem Waldseer Schloss. Passanten hatten den Brand bemerkt und einen Notruf abgesetzt.

tg bad waldsee

Bad Waldsee - Beim Heimspiel gegen die MTG Wangen 3 hielten die TG Handballherren zunächst gut mit, gaben die Partie aber zum Ende der ersten Halbzeit aus der Hand. Trotz einer ansehnlichen zweiten Spielhälfte gewannen die Gäste mit 34:26.

tg bad waldsee

Bad Waldsee - Mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen den TSF Ditzingen startete die erste Damenmannschaft der TG Bad Waldsee am vergangenen Sonntag in die Volleyball Oberliga. Nachdem die Damen bereits am Freitag in der ersten Runde des VLW-Pokals die zweite Mannschaft von Burladingen mit 3:0 schlugen (25:14, 25:14, 25:19), können sie auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückschauen.

15sv reute vogt2

 

Bad Waldsee - In einer spannenden und interessanten Verfolgerpartie trennten sich der SV Vogt und der SV Reute am Ende leistungsgerecht 3:3-Unentschieden. Einen möglichen Gästesieg verhinderte der Vogter Keeper Lukas Scholz, der in der Nachspielzeit einen Reutener Strafstoß parierte.

Bad Waldsee – Am Freitag wurde der 50-jährige Prof. Dr. Andreas Suckel als neuer Chefarzt der Chirurgie am Krankenhaus Bad Waldsee eingeführt. Vor über 100 Gästen betonte Sebastian Wolf, Geschäftsführer der OSK, dass das Krankenhaus in Bad Waldsee immer schon eine Sonderrolle im Kreis hatte.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Die Spielberichte (außer Herren und Damen 1) der TG Bad Waldsee Volleyball vom Wochenende.

14rudernBad Waldsee - Die 22. Deutschen Sprintmeisterschaften der Ruderer fanden in Münster bei herrlichem Herbstwetter auf dem Aasee statt. Bild: v.li. Silber Moritz Römer RC Scharnbeck, Gold Moritz Moos Mainzer RV, Bronze Sebastian Wenzel RV Waldsee

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok