18maucherBad Waldsee - Volles Haus bei der Verabschiedung - Schwester Martha und Klara Buck planen Weiterarbeit. Beim letzten Senioren-Nachmittag in diesem Jahr ging eine Ära zu Ende. Die langjährige Leiterin des Seniorenclubs Reute-Gaisbeuren Hildegard Maucher beendete nach über vierzehn Jahren ihre verantwortungsvolle Arbeit mit den Senioren. Bild: Pfarrer Stefan Werner dankt Hildegard Maucher mit einem Blumengebinde und einem Kloster-Gutschein

18mchBad Waldsee - Der Männerchor Haisterkirch hatte zu Beginn der vierten Adventswoche den Vortragsreigen 2018 im Stadtbereich Bad Waldsee mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern und Texten am Montagabend (17. Dezember) im Wohnpark am Schloss abgeschlossen. Der Chor ist im Wohnpark, der zur St. Elisabeth-Stiftung gehört, schon richtig gut bekannt.

Bad WaldseeBad Waldsee - Die Stadt Bad Waldsee hat sich entschlossen, auch für den Bereich Steinach ein energetisches Quartierskonzept als Projekt ihrer Klimaschutzaktivitäten zu erarbeiten. Dabei wird sie fachlich von der unabhängigen Energieagentur Ravensburg unterstützt. Die Kfw-Bank fördert das Konzept finanziell mit.

Bad WaldseeBad Waldsee - Die Stadtbücherei Bad Waldsee bleibt über die Weihnachtstage / Jahreswechsel von Montag, 24.Dezember bis einschließlich Dienstag, 01.Januar 2019 geschlossen. Bitte decken Sie sich rechtzeitig mit Lektüre ein oder nutzen Sie über die Feiertage den 24-stündigen "ONLEIHE"-Service der Stadtbücherei. Das Team der Stadtbücherei wünscht frohe Weihnachtstage!

17TOP AuszeichnungBad Waldsee - Erneut ist Bad Waldsee mit dem Siegel "TOP-Kurort" des Magazins "Focus" ausgezeichnet worden - als einziges oberschwäbisches Heilbad. Lediglich 80 von mehr als 350 Heilbädern und Kurorten in Deutschland erhielten diese begehrte Auszeichnung. Zum guten Ruf der Stadt als Gesundheitsstandort auf hohem Niveau tragen unter anderem die Städtischen Rehakliniken und die Klinik im Hofgarten (Waldburg-Zeil-Kliniken) bei, die das Siegel "TOP-Reha-Klinik" erhalten haben. Freuen sich über die Focus-Auszeichnungen (von links): Walter Gschwind (Leiter des Fachbereichs Wirtschafts- und Kulturraum), Dr. Klaus Müller (Chefarzt der Klinik im Hofgarten), Bürgermeister Roland Weinschenk und Peter Blank (Direktor der Städtischen Rehakliniken).

polizeiauto 600x342 Kißlegg - Akribische Tatortarbeit und weitere Ermittlungen führten vergangene Woche zur Festnahme eines 34-Jährigen durch die Kriminalpolizei, der im dringenden Verdacht steht, am 16. November dieses Jahres einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Friseursalon in Kißlegg begangen zu haben.

18D JugendBad Waldsee  (je) -  Den TG Handballern war im Pokalspiel in eigener Halle kein Überraschungserfolg gelungen. Vor heimischem Publikum zeigte die Waldseer Mannschaft aber ein tolles Spiel gegen den favorisierten Landesligisten aus Ravensburg. Bild: Die siegreichen Handballer der Waldseer D-Jugend in Weingarten

Bad WaldseeBad Waldsee - Bei folgenden Annahmestellen werden am Samstag, 12. Januar, jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr wieder Christbäume angenommen:

18jaeckle 90er

Bad Waldsee - Anfang Dezember hat Gertrud Jäckle ihren 90. Geburtstag gefeiert. Alfred Maucher überbrachte die Glückwünsche der Stadt und eine Urkunde des Landes sowie einen Präsentkorb. Die Jubilarin stammt gebürtig aus Singen am Hohentwiel. Vor etwa drei Jahren kam sie von Illerrieden nach Bad Waldsee in den Wohnpark am Schloss.

wolfgang weiss578Bad Waldsee (Kommentar) - Mit der Aussicht auf anfallende Erhaltungskosten von 500.000 € für die Kapelle in Osterhofen, zieht Thomas Manz die Veräußerung der Kapelle um 1 € vor. Womit er richtig Wellen geschlagen hat. Nun ist aber eben diese Kapelle im Besitz der Stadt Bad Waldsee, Schirmers Garten an der Grabenmühle nicht. Eigentum verpflichtet – das muss für die Verwaltung ebenso gelten wie für die Bürgerschaft.

Bad Waldsee GemeinderatBad Waldsee - Die Umstellung der kommunalen Haushalte von der kameralistischen Haushaltsführung zur doppelten Haushaltsführung (Doppik) fordert von den Gemeinderäten, den Haushalt mehr als diesen zweimal zu lesen. Dazu tragen nicht nur Neuerungen wie Abschreibungen bei. Der Gemeinderat beschließt einen Rekordhaushalt in Höhe von 52,461 Millionen Euro. Jan Herkommer stellt für die GAL einen Antrag zur Planung von Sporthallenersatzlösungen.  

17hofgartenBad Waldsee - Es gehört zur langjährigen Tradition, dass der Männerchor Haisterkirch kurz vor Weihnachten in der Säulenhalle der Klinik im Hofgarten ein Adventskonzert anbietet. Seit nun fast 30 Jahren gibt es diese jährliche Konzertfolge, die bekanntlich durch Barny Bitterwolf  ins Leben gerufen worden war.

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr auf der L 314 ereignet hat.  Ein 49-jähriger Opel-Lenker befuhr die L 314 von Kimpfler kommend in Richtung Mennisweiler. Im dortigen 70 km/h-Bereich wurde er von einem schwarzen Sprinter überholt.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Die Stadtverwaltung und die Tourist-Informationen sind am 24. und 31. Dezember geschlossen.  Aufgrund der anstehenden Weihnachtsfeiertage ist für etwaige Sterbefälle eine Rufbereitschaft des Standesamts für den 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2018, über die örtlichen Bestattungsinstitute in der Zeit von 14 bis 16 Uhr eingerichtet.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Die Wochenmärkte an den Dienstagen 25. Dezember und 1. Januar können wegen der Feiertage nicht stattfinden und müssten um einen Tag vorverlegt werden. An Montagen ist es aber vor allem für Gemüsehändler nicht möglich, rechtzeitig frische Ware einzukaufen und anzubieten.

RH17besuchmvreuteReute-Gaisbeuren - Seit über vierzig Jahren besucht der Musikverein Reute-Gaisbeuren die Konzerte der befreundeten Harmoniemusik Eschen in Liechtenstein. Am Sonntag um 17 Uhr war es wieder soweit, neben fünfundzwanzig Musikern waren ebenso viele Fans und Freunde guter Blasmusik mit von der Partie.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Am vergangenen Sonntag hatten die Schachspieler der TG Bad Waldsee die dritte Mannschaft aus Lindau zu Gast. Weil sie ersatzgeschwächt ohne den Spieler des zweiten Bretts antreten musste, hatte Karl Heiler nichts mehr zu tun, als den weiteren Verlauf zu beobachten.

17adventsfruehstueck prisma titelbildBad Waldsee - Ein gemütliches, leckeres (Familien-) Frühstück zum 3. Advent, das wärs doch. So jedenfalls dachten wohl etliche Waldseer. Das Interesse war so groß, dass es im Vorverkauf nach einer halben Stunde „ausverkauft“ hieß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok