vs560

Bad Waldsee - Bei der Promobil-Leserwahl der „Besten Reisemobile des Jahres 2015" war das Bad Waldseer Unternehmen HYMER mal wieder außerordentlich erfolgreich: Der HYMER Tramp SL, das Hymermobil Exsis-i und das Hymermobil B-Klasse holten in ihren jeweiligen Kategorien die ersehnten Goldmedaillen.

 

Jährlich wählen die Leser der Fachmagazine Promobil und Caravaning jeweils im Herbst immer die besten Reisemobile und Caravans des Jahres. Diese Leserwahl hat sich in den vergangenen rund 30 Jahren zu einem der wichtigsten Preise der Branche entwickelt. Vor allem deshalb, weil das Ergebnis exklusiv das Votum der Kunden wiedergibt und alljährlich mehrere Tausend Leser daran teilnehmen. Damit ist die Promobil-Leserwahl die größte und repräsentativste Abstimmung dieser Art. Jeweils im Herbst wählen die Leser der Fachmagazine Promobil und Caravaning die besten Reisemobile und Caravans des Jahres. Jetzt wurden bei der Wahl „Beste Reisemobile des Jahres 2015" die Sieger in den verschiedenen Kategorien ermittelt und fast schon traditionell schnitten die Modelle des Bad Waldseer Premiumherstellers ausgezeichnet ab.

In der Kategorie Teilintegrierte über 50.000 Euro belegte der HYMER Tramp SL den ersten Platz. Wie schon im vergangenen Jahr gewann das Hymermobil Exsis-i in der Klasse der Integrierten bis 70.000 Euro. Auch das Hymermobil B-Klasse konnte seinen Titel verteidigen und siegte bei den Integrierten über 70.000 Euro. Hinzu kommen noch weitere hervorragende Platzierungen im Vorderfeld. So erreichten der HYMER ML-T in der Kategorie Teilintegrierte über 50.000 Euro, der HYMERCAR Cape Town bei den Kompakt-Campingbussen und der HYMERCAR Yellowstone in der Klasse Campingbusse mit Bad jeweils den vierten Rang. Darüber hinaus holte sich das Hymermobil Exsis-t einen guten fünften Platz bei den Teilintegrierten über 50.000 Euro.

HYMER-Geschäftsführer Jörg Reithmeier freut sich ganz besonders über die Titelverteidigung des Hymermobils B-Klasse: „Schließlich handelt es sich hierbei um die erfolgreichste Reisemobil-Baureihe Europas. Das Hymermobil B-Klasse repräsentiert all unsere unternehmerische Stärken wie Innovationskraft, höchste Qualität und Komfort, Werthaltigkeit und Sicherheit." Seit der Einführung der B-Klasse im Jahr 1981 wurden bereits weit mehr als 55.000 Fahrzeuge dieser Baureihe produziert.

Inzwischen schon zum 30. Mal geht HYMER bei der Leserwahl der Fachzeitschrift Promobil mit seinen Bestseller-Modellen als Gewinner hervor. Mit insgesamt 75 Siegen in den vergangenen 30 Jahren ist Hymer auch die erfolgreichste Marke der Caravaning-Branche.

„Das exzellente Abschneiden unserer Modelle Hymermobil Exsis-i, HYMER Exsis-t und HYMER Tramp SL bestätigt unser erfolgreiches Konzept, den Weg der Leichtbauweise weiterhin intensiv zu verfolgen", ergänzt Jörg Reithmeier. Und auch die Tatsache, dass die erst im Jahr 2013 neu entwickelte HYMERCAR-Baureihe schon so erfolgreich abgeschnitten hat, stimmt den HYMER-Chef überaus positiv.

Über Hymer
HYMER ist der Inbegriff für Premium-Reisemobile und –Caravans made in Germany und Marktführer in Europa. Die vier Geschäftsbereiche HYMER Reisemobile, ERIBA Caravans, HYMER Original Teile & Zubehör sowie HYMERCAR sind die Säulen des Unternehmens. HYMER beschäftigt derzeit gut 1.000 Mitarbeiter am Standort Bad Waldsee. Die Erfolgsgeschichte von Hymer begann vor gut 50 Jahren.

Pressemitteilung Hymer AG

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok