27Scheck Therme BildungsstiftungBad Waldsee - Ein Spendenbetrag von 466 € ist beim Fest zum 25-jährigen Bestehen der Waldsee-Therme am 27. Oktober zusammen gekommen. Bei der Aktion „Dauerschwimmen für einen guten Zweck“ spendierte die Therme pro geschwommenem Kilometer 25 €. Bild von links: Peter Blank, Bernhard Schultes und Patricia Opel

 

Ein Gast schwamm sage und schreibe 220 Bahnen (eine Bahn misst 16,66 Meter). Auch 25 Prozent des Erlöses aus dem Verkauf von Cocktails und Snacks der Auszubildenden und Studenten der Rehakliniken flossen in den Spendentopf. „Unsere Nachwuchskräfte haben sich richtig was einfallen lassen, ein tolles Programm auf die Beine gestellt und die Besucher auf eine kleine Zeitreise in die 90er- Jahre genommen“, freut sich Patricia Opel von der Marketingabteilung der Städtischen Rehakliniken.


Das Geld kommt der Bad Waldseer Bildungsstiftung zugute. Peter Blank, Direktor der Städtischen Rehakliniken, dazu: „Als Bad Waldseer Einrichtung wollten wir im Rahmen unseres Jubiläums einer Bad Waldseer Organisation eine Spende zukommen lassen. Da wir wissen, dass die Bildungsstiftung die Bad Waldseer Bildungseinrichtungen finanziell unterstützt, war das die perfekte Adresse für uns.“ Die Spende nahm Bernhard Schultes im Namen der Bildungsstiftung entgegen. „Ich kann nur danke sagen.


Wir werden dafür sorgen, dass das Geld an den richtigen Fleck in Bad Waldsee kommt“, sagte er.



Text/Foto: Brigitte Göppel

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.