08musicalBad Waldsee - Herrlich, so ein Piratenleben! Stolze Schiffe, scharfe Säbel, sagenhafte Schätze. Jeder Tag ein Abenteuer.

 


Aber ach, das ist schon lange her. Die Mannschaft von Käpt’n Flint sitzt längst im Altersheim und dreht Däumchen. Ihre Enterhaken haben die Seeräuber mit dem Gehstock vertauscht und auch sonst plagt sie so manches Zipperlein. Es ist zum Verzweifeln.


Doch da hat ihr alter Schiffskamerad, John Silver, einen genialen Plan. Gemeinsam brechen die alten Seebären auf, um noch einmal die alten Zeiten zu erleben. Und mit der genialen Erfindung eines verrückten Wissenschaftlers gelingt es ihnen beinahe per Wunschmaschine wieder in die guten alten Zeiten zu reisen. Aber eben nur beinahe. Mit dem Ergebnis sind sie allerdings so zufrieden, dass sie sich auf einer gemütlichen Südseeinsel endgültig in das Rentner-Dasein verabschieden.


Mit tollen Schauspielern, Sängern und einem fantastischen Bühnenbild zauberte die Unterstufen-Theater-AG und der Unterstufenchor des Gymnasiums Bad Waldsee am 5. und 6. Juni das Musical „Schatzinsel reloaded“ auf die Bühne und begeisterte die Zuschauer. Die Idee zum Musical basiert auf dem Klassiker „Die Schatzinsel“ wurde aber von den Lehrern Thomas Volkwein und Ernst Greinacher passend für die Aufführung an der Schule umgeschrieben, bzw. musikalisch erweitert.


Die jungen Schauspieler und Sänger aus den Klassen 5 und 6 zeigten in zwei verschiedenen Besetzungen ihr großes Potential, für die kommenden Jahre sind damit weitere unterhaltsame Abende zu erwarten!




Bericht und Bild Bettina Schwarz

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok