Klingele04

Bad Waldsee – Mit einem Dankesgottesdienst in der Spitalkirche feierten Maria und Fritz Klingele ihre „Diamantene Hochzeit“. Im Kreise der Kinder, von Enkeln, Freunden und Bekannten wurde das vor 60 Jahren gegebene Eheversprechen erneuert. Herzlichen Glückwunsch an das Ehepaar Klingele!

 

 

Das Jahr 1959 hatte es bei Maria (83 Jahre) und Fritz Klingele (93 Jahre) in sich. Im Mai 1959 übernehmen Maria und Fritz Klingele die Weinhandlung und die Weinstube Hasen von ihren Eltern Klara und German. Im gleichen Monat, am 21. Mai, geben sich Maria und Fritz das Eheversprechen, das nun nach 60 Jahren mit einem Dankgottesdienst erneuert wurde.

 

Die Klingeles sind mit dem Hasen in Bad Waldsee eine Institution und weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Stammtisch und Kartenspielrunden sind im Hasen gern gesehen und nur wenige Kurgäste verlassen die Stadt Bad Waldsee ohne nicht einmal im Hasen gewesen zu sein. 1989 übergaben die Klingeles die Gastronomie und den Weinhandel an ihre Söhne.

 

Die allerbesten Glückwünsche von der Bildschirmzeitung.

 

Bericht und Bilder Wolfgang Weiß

 

Klingele02

Diakon Maier überreicht einen Brief von Bischof Gebhard Fürst mit den besten Glückwünschen zur "Diamantenen Hochzeit"

 

 

Klingele01

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok