20STOERCHEBad Waldsee - Das Steinacher Storchenpaar hat am 20. März das erste Ei gelegt, Eine Woche früher als 2018. Nach ca 47 Stunden wird das nächste Ei gelegt. Dann beginnt die Brutzeit 32 Tage. Wenn alles gut geht schlüpfen am 23. April die ersten Storchenküken.



Im Aulendorfer Storchennest waren sie einen Tag früher dran. Auch das Storchennest in Michelwinnaden ist besetzt war allerdings umkämpft weil ein neuer Storch aus Knittelsheim dort war. Auch in Steinach waren heute 4 Fremdstörche, einer davon ist auf dem Bild zu sehen.


Verfolgen kann man das Geschehen im Storchennest auf www.stoerche-bw.de und www.stoerche-aulendorf.de



Bericht Hans Daiber

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.