10Furkan EhrungBad Waldsee - Furkan Bastan, Jugendspieler des FV Bad Waldsee erhielt Anfang Dezember eine von DFB-Präsident Grindel unterzeichnete Urkunde für seine Fairplay-Aktion. Bild: Herr Walser, WFV – Ehrenamtsbeauftragter, Mutter von Furkan, Furkan mit Urkunde, Trainer Wolfgang Branz, Vater von Furkan Bastan. Umringt von seinem Fußballteam Rechtes Hinten steht Thomas Bosch, Vorstand FV Bad Waldsee




Der C-Juniorenspieler wurde von dem Ehrenamtsbeauftragten des Bezirks Bodensee, Hans-Peter Walser aus Friedrichshafen, besucht. Er traf Furkan und seine Mannschaftskollegen während dem Hallentraining in der Durlesbachhalle. Der Ehrenamtsbeauftragte Walser überreichte Furkan neben der Urkunde
das "Fair-PlayTrikot", eine Sporttasche und einen Turnbeutel für seine Fairplay-Aktion.


Sein vorbildliches Verhalten beim Meisterschaftsspiel FV Bad Waldsee gegen die SG Haisterkirch/Molpertshaus wurde vom Schiedsrichter dieses Spiel als Faiplay-Aktion gemeldet. Furkan hatte in dieser Partie beim Spielstand von 3:2 für sein Team einen Torschuss abgegeben, den der gegnerische Torhüter zwar abwehrte, doch rollte der Ball in Richtung Torlinie, die der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters, auch überschritten hatte. Während seine Mannschaftskollegen bereits jubelten und zum Mittelkreis liefen, sprach Furkan mit dem Unparteiischen und wies diesen darauf hin, dass der Ball nicht über der Torlinie war. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück. Kein Tor für den FV Bad Waldsee.


Den ausgelobten Monatswettbewerb hat Furkan zwar nicht gewonnen, zurecht aber die Anerkennung seiner Mitspieler und die des Vereins. Auch der Württembergische Fußballverband (WFV) wurde auf die Faiplay-Aktion aufmerksam und wollte sein beispielgebendes Verhalten belohnen.
Mit Furkan freuen sich bei der Geschenkeübergabe seine Familie, von der er große Unterstützung erfährt, seine Trainer und seine Mannschaftskameraden, die mit großem Applaus und voller Stolz, einen so tollen Freund und Mitspieler zu haben, der Geschenkübergabe folgten.



Presseinformation Toni Stöckler Schriftführerin Jugend FV Bad Waldsee

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok