11ERIBA CityBad Waldsee – Auch im letzten Jahr der „Outdoor“ in Friedrichs-hafen hat die Hymer GmbH und Co. KG die ERIBA City errichtet. Genau 100 Wohnwagen standen den Messebesuchern bis zum letzten Tag der zweiten Leit-messe „Eurobike“ als komfortable Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung – so viele wie noch nie zuvor. Die Kooperation bestand bereits seit 2007 und hat in ihrem letzten Jahr eine stolze Bilanz vorzuweisen: In 11 Jahren wurden ins-gesamt 750 Caravans des Premiumherstellers aus Bad Waldsee aufgestellt und über 16.000 Übernachtungen verbucht.



Im Jahr 2007 gingen HYMER und die Messe Friedrichshafen erstmals einen ganz neuen Weg, um den üblichen Mangel an Hotelbetten zur Messezeit auszugleichen: 50 ERIBA Caravans wurden damals in unmittelbarer Nähe der Messehalle aufgestellt und boten den Gästen eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit. Für die Kombination aus hoteltypischen Annehmlichkeiten und entspannter Camping-Atmo-sphäre sorgten beispielsweise eine richtige Rezeption, eine gefüllte Minibar sowie der Frühstücks- und Reinigungsservice. Vom Aussteller über den einfachen Messebesu-cher bis hin zum Journalisten – das Angebot wurde sehr gut angenommen und die ERIBA City nicht selten schon vorab komplett ausgebucht.


Entsprechend der regen Nachfrage hat sich auch die Anzahl der bereitgestellten Ca-ravans über die Zeit vergrößert. „Unsere Kooperation mit der Messe Friedrichshafen ist von Beginn an auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Da die Unterkünfte auch im letzten Jahr, in dem die beiden Leitmessen hier zusammen auftreten, besonders knapp waren, ist unsere ERIBA City 2018 nochmals gewachsen – um 30 Wohnwagen im Vergleich zum Vorjahr auf genau 100 Stück“, erklärt Rudi Fimpel, Geschäftsbe-reichsleiter ERIBA Caravans.


Die Hymer GmbH & Co. KG blickt auf sehr erfolgreiche 11 Jahre zurück, in denen die ERIBA City 12 Mal im Rahmen der „Outdoor“ und der „Eurobike“ errichtet wurde. Ins-gesamt standen 750 Caravans unterschiedlichster Modellgenerationen in Friedrichs-hafen und der außergewöhnliche Service wurde für 16.000 Übernachtungen in An-spruch genommen.



Presseinformation und Bild Hymer GmbH & Co. KG

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok