21störcheBad Waldsee - Steinacher Störche beginnen mit Flugübungen. Zum Sommeranfang schaffte es der
erste von 4 Steinacher Jungstörchen vom Nest abzuheben.



Am 13. Juni wurden die 4 Steinacher Jungstörche beringt. In Michelwinnaden wurde 1 Jungstorch beringt. Der Jungstorch in Michelwinnaden wog bei der Beringung 3,2 kg, die Steinacher Jungstörche etwa 3 kg. Die Jungstörche üben nun das Fliegen und ertüchtigen ihre Flügelmuskulatur.


Wenn sie mehr als einen Meter vom Storchennest hochfliegen können ist die Zeit des ersten ausfliegen gekommen in etwa 3, 4 Wochen. Die Flugschüler kann man auf www.stoerche-bw.de ansehen.


Bericht und Bild Hans Daiber

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok