13 Rapunzel InfofahrtBad Waldsee - Am vergangenen Freitag unternahm die Fairtrade Steuerungsgruppe der Stadt eine Infofahrt zum Naturkosthersteller Rapunzel nach Legau.



Während der Betriebsführung und dem Museumsbesuch erfuhr die Gruppe viel über die Philosophie und Richtlinien der Produkte. Rapunzel verfolgt seit der Firmengründung in den 1970er Jahren eine 100-prozentig zuverlässige Bio-Qualität, stets in sozialer und partnerschaftlicher Verantwortung gegenüber den Zulieferern. Aus diesem Grund wurde das firmeneigene Hand-in-Hand Programm gegründet, welches langfristige Lieferbeziehungen, faire Einkaufspreise und Sicherheit für die Produzenten garantiert.


Dieses Programm erfüllt die Anforderungen für fairen Handel über das übliche Maß hinaus. Die Teilnehmer informierten sich eingehend über das weltweite Programm und konnten einige Eindrücke über sehr gut umgesetzten fairen Handel gewinnen.



Text/Foto: FT Steuerungsgruppe

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok