12VSG I   02 2018Bad Waldsee - Nachdem bereits die zweite Mannschaft den Titel in der Luftgewehr Kreisliga sicherte, legt nun auch die erste Mannschaft nach und holt in der Kreisoberliga ebenfalls souverän den Meistertitel.
In der Besetzung Tom und Jessica Bohner, Hermann Gütler, Nicola Harr und Katharina Fesseler konnte die erste Mannschaft von Beginn der Rundenwettkämpfe an die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernehmen und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Bild: v.li.: Nicola Harr, Jugendleiter Jürgen Bohner, Tom Bohner, Jessica Bohner, Hermann Gütler und Katharina Fesseler



Die ersten Wettkämpfe konnten mit 5 : 0 oder 4 : 1 Punkten gewonnen werden. Durch diese hervorragenden Leistungen stand bereits am vorletzten Tag fest, dass der VSG der Meistertitel nicht mehr zu nehmen war. Lediglich im letzten Wettkampf musste sich die wegen mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle der Stammschützen stark ersatzgeschwächte Mannschaft dem SV Berg mit 3 : 2 Punkten geschlagen geben.


Den zweiten Platz belegt die Mannschaft des SV Fenken gefolgt von der SGi Wolpertswende. Die besten Durchschnittsergebnisse bei der VSG erzielten Tom Bohner mit 385,2 von möglichen 400 Ringen gefolgt von Jessica Bohner (381,3) und Hermann Gütler (373,8).



Bericht und Bild VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer


Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter