13TG BW BadmintonBad Waldsee - Dean-Louis Dering von der TG Bad Waldsee erreichte beim dritten Bezirks-Ranglistenturnier der Jugend in Altshausen einen hervorragenden 9. Platz in der Altersklasse U13. Bild: Die Turnierteilnehmer der TG (U17-U19): Raphael Kühndel (Trainer), Vanessa Müller, Julia Hess und Valentina Chaldarova



Zu Beginn des Turniers hatte Dean-Louis einen technisch überlegenen Gegner und unterlag deutlich in zwei Sätzen. In den darauf folgenden Spielen zeigte Dean-Louis mehr Laufbereitschaft und ihm gelang eine bessere Ballverteilung. Somit ging Dean-Louis drei Mal in Folge als Sieger vom Feld und stand verdient im Spiel um Platz 9.


Im Platzierungsspiel um Platz 9 hatte Dean-Louis einen ebenbürtigen Gegner. Nach zwischenzeitlichem Rückstand und einer Niederlage in Satz zwei kämpfte sich Dean-Louis mit viel Konzentration und Disziplin zurück und konnte das Spiel in einem Dreisatz-Duell für sich entscheiden.


Die restlichen Teilnehmer der TG mussten neben wenigen Siegen viele Niederlagen verkraften und landeten so im hinteren Mittelfeld.


Die Platzierungen der TG im Überblick:

U13 Jungen
9. Dean-Louis Dering
16. Luis Heßdörfer

U17 Mädchen
9. Vanessa Müller
10. Julia Hess

U19 Mädchen
9. Valentina Chaldarova



Bericht und Fotos: Sarah Schmid

 

13TG BW Badminton Jugend

Bild: Die Turnierteilnehmer der TG (U13): Dean-Louis Dering, Luis Heßdörfer und Sarah Schmid (Trainerin)

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok