UmleitungBad Waldsee - Auf dem Weg durchs Ried zwischen Steinach und Möllenbronn wurden Risse im Fahrbahnbelag festgestellt. Ein Teil der Risse wurde kurzfristig durch den Baubetriebshof saniert.

21FB TeensBad Waldsee - Dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienspaßprogrammes wieder ein Gewaltpräventions-Ferienspaßkurs nach dem Motto „ Mit mir nicht! - Wir sind stark!" statt. Veranstaltet wurden der Kurs von der TG Bad Waldsee Fitness & Selbstverteidigung in Zusammenarbeit mit dem Jugendkulturhaus Prisma sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Der Kurs wurde wie jedes Jahr kostenlos angeboten.

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Wie erst jetzt angezeigt wurde, entstand etwa 800 Euro Sachschaden bei einem Verkehrsunfall zwischen Dienstag, 07.00 Uhr und Samstag, 16.30 Uhr vergangener Woche auf einem Parkplatz in der Steinstraße.

Seenema170Bad Waldsee - Hier unser Programm ab 23.08. Den kompletten Spielplan finden Sie unter: www.seenema-bw.de  

polizei 578x235Bad Waldsee - +++ Verkehrsunfall +++ Auffahrunfall  +++

Bad Waldsee - Auch in der zweiten Kurswoche waren ebenfalls zahlreiche junge Musikanten aus dem gesamten Landkreis Ravensburg an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee sehr erfolgreich. So erzielten 38 Musikerinnen und 25 Musiker aus zwanzig Musikvereinen bei der Abschlussprüfung in Theorie und Praxis gute Ergebnisse.

f4d5de0a aded 42d1 98c3 7e7aa19daf1d

Bad Waldsee - Am Freitag, den 27.07.2018 um 18:30 Uhr, lud die Junge Union Bad Waldsee zur öffentlichen Vorstandssitzung in die Weinstube zum Hasen.

19hoffestStarkenhofen - Allgäu Hof Müller präsentiert bei seinem Hoffest seine gläserne Produktion und bietet mit seinem Rahmenprogramm für jeden Geschmack etwas. Bild: Die Allgäuer Käsekönigin Ivonne Kreck verteilte für Allgäu Hof Chef Michael Müller erste Kostproben des hofeigenen Bergkäse „Wachbühler“ unter den Festbesuchern

CIMG4085

Bad Waldsee - Am Samstag den 11.08.2018 feierte der OFC Bollwerk Süd seine Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillfest für Mitglieder und Fanclub-Freunde. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Glaser, lies er nochmal die vergangene erfolgreiche Saison 17/18 Revue passieren.

15DJ WORKSHOP VON JAKOB BRUTSCHER UND MAXI WAIBEL 06.08.2018Bad Waldsee - Zahlreiche Vereine, Institutionen und Privatpersonen engagieren sich aktuell wieder im „Ferienspaß“, dem Sommerferienprogramm von Bad Waldsee und die Ferien haben mittlerweile Halbzeit - es warten aber noch eine Menge verschiedenartigster Angebote und Veranstaltungen auf die Teilnehmer. Anmeldeschluß hierfür war der 12.August. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die keine Anmeldung brauchen (z.B. Kino). Bild: DJ Workshop von Jakob Brutscher und Maxi Waibel m 06.08.2018