AbschiedskonzertEnz2 578

Bad Wurzach - Friedhelm Enz macht nach einer Hirnblutung wieder Musik – gelernt hat er das während der neurologischen Reha Bild: Ein Konzert der besonderen Art fand am Freitag, dem 7. Juni, in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach statt. Patient Friedhelm Enz verabschiedet sich nach mehreren Wochen Reha. Nach einer Gehirnblutung kann er nun wieder gehen, sprechen, seinen Alltag selbständig gestalten – und Klavier spielen. Für Chefarzt Dr. Schlomm, Patienten und Therapeuten ein außerordentliches Erlebnis!

25Klagenfurt Fluhr Wollin

Klagenfurt/Bad Waldsee - Auch in diesem Jahr waren die TG-Volleyballer wieder bei den United World Games in Klagenfurt vertreten. Im Bild Luisa Fluhr und Maya Wollin

Polizei 578v01

Bad Waldsee - So ernst und konzentriert die Gesichter auf dem Bild sind, (links der Leiter des Polizeipostens Bad Waldsee Bernd Berger, rechts Revierleiter Weingarten Nicolas Riether), so erfreulich war der Bericht der Polizei zur Kriminalstatistik für das Jahr 2018. Bernd Bergers besonnene und ruhige Arbeitsweise im Bad Waldseer Alltag wurde mehrfach aus dem Gremium heraus betont und gewürdigt.

wolfgang weiss578Bad Waldsee (Kommentar) – Der Meister der Bürger, Bürgermeister, muss nicht alle mögen und nicht alles Gut heißen, trotz allem ist er aber Bürgermeister aller Bürger. Fast 1.800 Bürger mitsamt dreier Vertrauenspersonen empfinden dies aktuell nicht so. Bei der Vor- und Aufbereitung des Bürgerbegehrens "Gegen den Rasthof B30" waren diese Bürger auf sich alleine gestellt.

 Rasthof 578

Bad Waldsee - Nach Anhörung der Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens gegen den Rasthof B30 und einer anschließenden Debatte, beugte sich der Gemeinderat den Formalien. Mit einer Gegenstimme wurde die Zulassung des Bürgerbegehrens abgelehnt. Ein mögliches Ratsreferendum zu einem Bürgerentscheid ist erst mit dem neuen Gemeinderat möglich. Im Bildvordergrund die drei Vertrauenspersonen v.l.n.r. Horst Schmidt, Alexander Bösch, Dominik Souard

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Sachbeschädigung an Schulgebäude | Linienbus mutwillig zerkratzt | Einbruch in mehrere Kellerräume mit Diebstahl | Gruppe vandaliert an mehreren Stellen in Weingarten | Aggressiver Fahrgast ohne Ticket in Linienbus | Diebstahl von Elektroroller | Ladendiebstahl und Trunkenheit im Verkehr | Schüsse in Waldstück

28street foodBad Waldsee - Streetfood Artisten aus Nah und Fern zaubern am 28. und 29. Juni 2019 kreative Genusserlebnisse in Bad Waldsee. Die Geschmackspalette reicht dabei von köstlichen Klassikern bis hin zu wildem Fusionfood, das gekonnt das leckerste aus aller Welt kombiniert. Dabei wird an zahlreichen Foodtrucks gebrutzelt, mariniert, gerührt und an so manchem Smoker geduldig gewartet, bis das Pulled Pork nach über 12 Stunden Garen saftig zerfällt.

bad waldseeBad Waldsee - Die lange Einkaufsnacht am Freitag, 28. Juni, wird dieses Mal von einem zweitägigen „Streetfoodfestival“ auf der Hochstatt begleitet. Am Freitag ab 16 Uhr und am Samstag ab 11 Uhr bis jeweils 22 Uhr werden neben verschiedenen Essensständen mit kulinarischen Besonderheiten auch Kinderspiele und Musik geboten. Der Wochenmarkt findet deshalb am Samstag, 29. Juni auf der Fußgängerzone und dem Parkplatz Grabenmühle statt.

 

Bad Waldsee - Am Donnerstag, 27.07. findet um 19.30 in der Mälze des „Grünen Baums“ die diesjährige Hauptversammlung des Museums- und Heimatverein statt. Die Versammlung musste kurzfristig auf diesen Termin verlegt werden, da die ursprüngliche Einladung wegen eines Formfehlers ungültig war.

bad waldseeBad Waldsee – Aufgrund des Flohmarkts bei der Viehversteigerungshalle Hopfenweiler besteht am Samstag, 29. Juni, ein beidseitiges Halteverbot entlang der Biberacher Straße (K8033) und der Straße Richtung Wasserwerk, beziehungsweise Hopfenweiler. Parkmöglichkeiten für die Flohmarktbesucher werden ausgeschildert sein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok