Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

IMG 3282 578vBad Waldsee - Feuerwerkskörper sind ein fester Bestandteil der Silvesterfeiern zur Begrüßung des neuen Jahres. Auch in Bad Waldsee wird der Beginn des neuen Jahres von vielen Personen mit einem großen oder kleinen Feuerwerk mit Familien und Freunden gefeiert. Die Stadt Bad Waldsee bittet um die Beachtung folgender Hinweise. Bild: Brand des historischen Gebäudes auf der Hochstatt in der Silvesternacht 2015/2016.

KBMitarbeiterBad Wurzach - Was vor einem Vierteljahrhundert als Ein-Mann-Betrieb in Eberhardzell begann, ist heute ein gut aufgestellter Mittelstandsbetrieb in Bad Wurzach - Unterschwarzach. Joachim Weiss konnte sich im Laufe der Zeit aus der herkömmlichen Bauschlosserei ein weiteres Standbein aufbauen. Bild: Joachim Weiss (links) und sein Mitarbeiterteam.

bodo logo NEUKreis Ravensburg - Seit Oktober letzten Jahres gibt es das moderne eTicketing im bodo, das dritte seiner Art in ganz Deutschland. 10.000 Kunden haben bereits die eCard und checken erfolgreich ein und aus. Zum Dank für das Vertrauen und die Geduld der Fahrgäste bei der Einführung des eTicketing gibt es von Samstag, 22. Dezember bis einschl. Mittwoch, 26. Dezember 2018 für alle eCard – Inhaber kostenlose Fahrt im ganzen Verbundgebiet.

JungeUnionRVBad Waldsee - Zur dritten Veranstaltung des Formats "auf ein Getränk mit..." lud die Junge Union Bad Waldsee im Anschluss an ihre öffentliche Vorstandssitzung am Freitag, den 07.12.2018, in die Weinstube zum Hasen. Nach Stadtpfarrer Stefan Werner und Karl von Wuthenau in den vergangenen Sitzungen war dieses Mal der Bad Waldseer Redakteur Wolfgang Heyer von der Schwäbischen Zeitung als Gesprächspartner der Einladung gefolgt.

13zieglerscheBad Waldsee - Die Seniorenzentren Aldingen und Bad Waldsee und die Diakonie-/Sozialstationen Biberach wurden erneut mit dem Siegel „Familienbewusstes Unternehmen“ vom landesweiten Projekt familyNET ausgezeichnet.

Lyanna mit ihrem Bild bei LISSMAC mit TextBad Wurzach - Das Motiv für die diesjährige LISSMAC Weihnachtskarte, wurde wieder im Rahmen eines Malwettbewerbs ausgewählt. Die stolze Gewinnerin ist die 7-jährige Lyanna Wiedemann, sie konnte die  LISSMAC Jury mit ihrer originellen Idee überzeugen.

13wunschbaumBad Waldsee - Die Aktion „Wunschbaum“ der städtischen Abteilung Soziales wurde in diesem Jahr so gut wie noch nie angenommen. 183 Kinder aus Waldseer Familien mit geringem Einkommen haben sich etwas im Wert von ca. 20 € gewünscht. (Bild: Im Büro des Sozialamtes wurden die weihnachtlichen Päckchen aufbewahrt.)

13adventsfeierBad Waldsee - Bei der Senioren-Adventsfeier am Mittwochnachmittag gab es schon früh einen Ansturm auf das katholische Gemeindehaus. Eingeladen dazu hatte der „Offene Seniorentreff“ im Namen beider Kirchengemeinden alle Senioren ab 60 Jahren. (Bild: Ursula Hirsch (links)  brachte ein „Dreistunden-Programm“ vom Feinsten auf die Bühne. Auch das Christkind war Teil des Programms.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok