BuckReute - Dieser Tage konnte Lehrerin Clara Buck ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Bei einer  Dienstbesprechung in der Durlesbachschule  konnte Rektor Bernd Scharfenort die Dankesurkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichen.  Scharfenort freute sich, dass er der beliebten Pädagogin Dank und Anerkennung für langjährige Treue und Pflichterfüllung im verantwortungsvollen Dienst der Bildung und Erziehung vieler Schülerinnen und Schüler aussprechen konnte.

 

Rektor Bernd Scharfenort lobte besonders ihre Ausgeglichenheit und ihre große Zuverlässigkeit. Diese Eigenschaften und ihre ehrliche Art habe sie zu einer anerkannten Kollegin gemacht.

Ihr beruflicher Werdegang begann nach der Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule 1976 an der Grundschule Ringschnaidt in Biberach.  Ein Jahr später wechselte sie an die Eugen-Bolz Schule nach Bad Waldsee. 1985 wechselte sie schließlich an die Durlesbachschule nach Reute. Clara Buck ist demnach seit 28 Jahren in Reute aktiv und ist damit eine feste Größe im Lehrerkollegium.

Neben der Dankesurkunde überreichte Bernd Scharfenort einen persönlichen Blumengruß. Die Schulgemeinschaft wünscht Clara Buck weiterhin viel Freude bei der Ausübung ihres Dienstes und vor allem allzeit beste Gesundheit.


Text und Foto Bernd Scharfenort, Schulleiter

 

buck

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter