durlesbach schalmeien reuteReute-Gaisbeuren - Die Mitglieder der Durlesbach Schalmeien Reute e.V. haben sich am 28.03.2018 im Gasthaus „Stern“ in Reute zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen.

 

Vorstand Stefan Hofmeister begrüßte alle Mitglieder und insbesondere Herr Jehle , der als Vertretung von Herrn Strobl erschienen ist. Stefan Hofmeister ging in seinem Bericht auf das vergangene Vereinsjahr ein. Er dankte seinen Mitgliedern, für deren Einsatzbereitschaft und Engagement. Egal ob bei unterschiedlichen Ständchen oder Arbeitseinsätzen rund um den Verein, Hofmeister kann auf seine Mannschaft zählen.

Bei den diesjährigen Neuwahlen gab es ein paar Veränderungen. 2. Vorstand Manfred Wiest lies sich für zwei weitere Jahre wählen. Die bisherige Kassiererin Erika Helfrich legte ihr Amt nieder, neue Kassiererin ist nun Silvia Käser. Neue Vertrauensfrau ist Monika Noppenberger die Vertrauensmann Kai-Uwe Hellner ablöst. In den Ausschuss als Beisitzer wurde Michael Sproll für weitere 2 Jahre gewählt. Das Team der Kassenprüfer wird von Lorenz Hein und Kai-Uwe Hellner gebildet. Das Spielleiterteam, bestehend aus Manfred Wiest und Miriam Potthast, wurde in deren Amt bestätigt. Das Amt des 1. Vorstandes (Stefan Hofmeister),der Schriftführerin (Michaela Merk) und das Amt eines Beisitzers (Sandra Schmidberger) wurden nicht neu gewählt.

Die Spielleiter bedankten sich bei den Mitgliedern für deren entgegen gebrachtes Vertrauen, die Unterstützung und die Motivation des vergangenen Jahres. Bei unterschiedlichen Auftritten konnte der Verein gut präsentiert und die spielerische Qualität unter Beweis gestellt werden. Für das kommende Jahr wünschte sich das Spielleiterteam einen pünktlicheren und vollzähligeren Probenbesuch.

Der 1.Vorstand hatte in der Jahreshauptversammlung die Ehre ein Mitglied für deren aktives wirken im Verein zu ehren.

Für 10 Jahre wurde Isabella Käser geehrt.

 

Bericht von Michaela Merk

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok