titelBad Waldsee – Auf ihrem Hundeplatz in Reute haben die Freunde der Boxerhunde Reute e. V. am Wochenende vom 21. bis 23. Juni die Frühjahrs-/Sommerprüfung durchgeführt. Der Leistungsrichter Kai Möckel aus Zwickau konnte bei den abgenommenen 30 Prüfungen siebenmal die Wertnote vorzüglich und sechsmal die Wertnote sehr gut vergeben. Einige Wermutstropfen gab es allerdings leider auch; sechs Teilnehmer haben das sich gestellte Prüfungsziel nicht erreicht.

wwIMG 0068Reute - Erzbischof aus Sibolga/Indonesien war unter den Konzelebranten
Nach kräftigen Gewittern in der Nacht und auch noch am Donnerstag in der Frühe bereitete sich die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Reute auf das Hochfest Fronleichnam vor. Um 6.30 Uhr entschieden die Verantwortlichen, den feierlichen Gottesdienst, anstatt wie geplant im Freien beim Gemeindehaus, doch in der Pfarr- und Wallfahrtskirche zu begehen. Der herrliche Blumenteppich, welcher für das Gemeindehaus vorgesehen war, wurde spontan auf dem Dorfplatz aufgebaut.

17relegation sgmBad Waldsee - Es hat wohl nicht sollen sein: Die neu gegründete Damen-Spielgemeinschaft zwischen dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute verpasst in ihrer ersten Saison die Sensation und verliert ihr Relegationsspiel gegen den TSV Warthausen mit 4:2. Ein Mehr an Chancen hatte dabei die SGM, die Tore schoss aber der TSV Warthausen.

10reuteReute - Spielberichte vom Wochenende SV Reute - TSV Berg.

tc gaisbeurenGaisbeuren - Zum ersten Monatsevent des Jugendteams des TCG in der neuen Saison, dem „Freundetag“, durften die Kinder des Vereins einen Freund oder eine Freundin einladen. Anders als im Vorjahr nahmen alle an den Trainingseinheiten ihrer Vereinspartner teil und lernten die vielfältigen Trainings- und Übungsformen kennen, mit welchen die Vereinstrainer die Lauf- und Schlagtechniken ihrer Schützlinge in Kleinfeld, Midcourt oder Großfeld verfeinern.

svreute1 01Reute-Gaisbeuren - Nach einer 0:3-Derbynniederlage in Bergatreute ist der SV Reute endgültig aus dem Rennen um die beiden vorderen Plätze. Die Gäste (rote Trikots) konnten fast über die gesamte Spielzeit nicht das gewohnte Leistungsniveau abrufen und verloren verdient.

c junioren mannschaftReute-Gaisbeuren - Der Titel war den C1-Junioren des SV Reute schon nach dem vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen, mit einem 4:2-Heimsieg gegen Verfolger SGM Baienfurt/Baindt I holten sich die Reutener den achten Sieg und beendeten die Runde damit verlustpunktfrei als Meister. Bild: Reutener C-Junioren mit dem Meisterwimpel.

01Hunderrennen 19 07Bad Waldsee-Reute - An Christi Himmelfahrt – Vatertag – fand auf dem Platz des Vereins Freunde der Boxerhunde Reute e. V. das 37. internationale Hunderennen für alle Hunde statt. Nach einen doch kühlen Mai 2019 präsentierte sich an diesem Tag das ideale Wetter für eine solche Veranstaltung.

01Bambini Spieltag in Haisterkirch FrühjahrReute-Bad Waldsee - Beim vierten und letzten Spieltag der Frühjahrsrunde in Haisterkirch strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette. Bei perfekten Verhältnissen starteten die Jüngsten voller Tatendrang.

01Mannschaftsfoto A Junioren JSGReute-Bad Waldsee - Die Jugendspielgemeinschaft zwischen dem SV Reute und dem FV Bad Waldsee hat bei den A-Junioren nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksstaffel das gesteckte Saisonziel vorzeitig erreicht, mit dem 2:2-Remis gegen die beste Rückrundenmannschaft Oberzell hat die JSG den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok