06cjugend michelwinadenMichelwinnaden - Ein ganz besonderes Osterwochenende durfte die C-Jugend des SC Michelwinnaden erleben. Am Freitagmorgen ging es auf nach München zur Bayern Trophy einem ganz besonderen traditionellen Turnier, bei dem 150 Mannschaften aus 10 Nationen gegeneinander antraten.

 

Somit durften sich die Jungs aus Michelwinnaden auch mal international messen, mit von der Partie war ein Kooperationsverein des AC Mailand und viele weitere namentliche italienische Vereine.


Doch das Wochenende war nicht nur von Fußball gezeichnet. Am Freitag konnten die Jugendlichen bereits das erste Highlight erleben. Denn in der Bavaria Filmstadt moderierte die C-Jugend des SCM nicht nur das Wetter an, sondern blickte auch hinter die Kulissen von „Fack ju Goethe“ oder von „Air Force One“. Neben einem Besuch im Hotel eigenen Hallenbad oder dem Training auf dem Kunstrasen und in der Halle durfte natürlich ein Besuch in der Allianz Arena nicht fehlen, wo man sogar bis in die Katakomben der Bayernspieler kam und beim Torwandschießen in der Arena das Können unter Beweis stellte, bevor es dann am Montag schon wieder in Richtung Heimat ging. Ein Wochenende mit vielen Eindrücken und Erfahrungen, die man sicherlich nicht mehr so schnell vergessen wird.

 

Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 3 - 14 Jahren sind jederzeit bei uns Willkommen. Bei Bedarf holen wir auch gerne die Spieler zum Training ab und bringen Sie anschließend wieder nach Hause. Weitere Information unter http://sc-michelwinnaden.de/fußball-jugend/ oder bei Jugendleiter Joachim Gresser, Telefon 07524/ 4275 jugendleiter@sc-michelwinnaden.de

 

 

Text und Bild: Corinna Halder

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter