vs200Michelwinnaden - Viele fleißige Helfer hatten in Michelwinnaden drei schöne Altäre und Blumenteppiche für die Fronleichnamsprozession gestaltet. Die letzte Station der Prozession fand im schönen Garten des Pfarrhauses statt, dort wo im Anschluss auch das Pfarrgemeindefest gefeiert wurde. Bei den heißen Temperaturen nahmen die Prozessionsteilnehmer gerne unter den schattenspendenden großen Bäume im Pfarrgarten Platz.

 

Der Musikverein spielte zu Beginn des Festes ein paar flotte Märsche und Polkas. Das Team des Kindergartens hatte für die kleinen Besucher eine Bastelstation eingerichtet bei welcher nette kleine Blumenvasen gestaltet wurden. Das neue Team des Pfarrgemeinderates hatte bestens für das leibliche Wohl der Festbesucher mit kühlen Getränken, Steak, Wurst sowie Kaffee, Zopf und Eis gesorgt. So ließ es sich bei den angenehmen Temperaturen im schattigen Pfarrgarten sehr gut aushalten.

 

Text und Bilder von Margit Spehn

 

DSC05613

DSC05614

DSC05615

DSC05616

DSC05617

DSC05618

DSC05621

DSC05622

DSC05623

DSC05624

DSC05626

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.