MV Concordia MichelwinnadenMichelwinnaden - Die Ankündigung, dass beim diesjährigen Burggrabenfest das Kabarett-Duo „Hillus Herzdropfen“ auftreten wird stieß auf großes Interesse und so konnte innerhalb kürzester Zeit alle im Vorverkauf erhältlichen Karten verkauft werden.

10vorspiel 578

Michelwinnaden- Viele Eltern, Großeltern, Musiker des Musikvereins und auch Michelwinnader Einwohner folgten am Palmsonntag der Einladung zum Vorspielvormittag im Burgsaal. Der Musikernachwuchs sowie die Vorstandschaft des Fördervereins konnten sich über ein volles Haus freuen.

06cjugend michelwinadenMichelwinnaden - Ein ganz besonderes Osterwochenende durfte die C-Jugend des SC Michelwinnaden erleben. Am Freitagmorgen ging es auf nach München zur Bayern Trophy einem ganz besonderen traditionellen Turnier, bei dem 150 Mannschaften aus 10 Nationen gegeneinander antraten.

Michelwinnaden - Das Burggrabenfest des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden (22. – 24. Juni 2018) beginnt in diesem Jahr bereits am Freitagabend mit einem Open-Air Comedy-Abend mit dem Comedy-Duo „Hillus Herzdropfa“. Die beiden Comedy-Künstler Hillu Stoll und Franz Auber aus Justingen bei Schelklingen werden im Burghof ihr neues Programm „Dobblet gmobblet hebt besser !!“ spielen. Ein Comedy Abend mit Hillus Herzdropfa hat fast schon Kultcharakter im Ländle. Sie kennen die beiden vielleicht schon aus Fernseh-Auftritten wie bei den Freuden der Mäulesmühle oder von verschiedenen „Fasnetssendungen“.

Unterschwarzach - Am Samstag musizierten erstmals der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden und der Musikverein „Harmonie“ Unterschwarzach gemeinsam bei einem Doppelkonzert in der Turn- und Festhalle in Unterschwarzach. Die beiden Dirigenten Karin Michele-Klösges und Musikdirektor Hans Herle hatten dazu ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

21concordiaMichelwinnaden - Fördervereins des Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. informiert in der Generalversammlung über die Jugendarbeit. Am 5. Januar 2018 hielt der Förderverein des Musikvereins »Concordia« Michelwinnaden e.V. seine ordentliche Generalversammlung im Burgsaal ab.

14concordiaMichelwinnaden - Der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. blickte am 5. Januar 2018 bei der Generalversammlung auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Vorstand Johannes Hepp begrüßte aktive und fördernde Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder des Musikvereins. Ein ganz besonderer Gruß galt der Dirigentin Karin Michele-Klösges und dem Ehrenvorstand Siegfried Baumeister.

17weiber

Michelwinnaden - Es gehört schon lange zur guten Tradition in Michelwinnaden, dass der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden“ am Vorabend des 3. Advents sein Jahreskonzert im Burgsaal abhält. Auch Schnee-und Eisglätte hielten die treuen Besucher dieses blasmusikalischen Ereignisses im kleinsten Stadtteil von Bad Waldsee - auch viele aus dem Umland - nicht davon ab, in das beschauliche Dorf zu kommen.

IMG 1879

Michelwinnaden - Unter dem Motto „Weiber G´schichta“ steht das diesjährige Jahreskonzert des Musikvereins „Concordia“ Michelwinnaden e.V., welches am 16. Dezember 2017 im Burgsaal in Michelwinnaden stattfindet. Das Motto „Weiber G´schichta“ entstand, da Dirigentin Karin Michele-Klösges bei der Stückauswahl lauter Stücke ausgewählt hatte, welche von Frauen handeln, komponiert oder diesen gewidmet wurden.

03traktor 1

Bad Waldsee-Michelwinnaden – Wenn es nach dem Wetterbericht gegangen wäre, dann hatte das nunmehr sechste Oldtimertreffen in Michelwinnaden keine guten Voraussetzungen in diesem Jahr. Viele Freunde der knatternden und dampfenden Traktoren ließen sich dadurch aber in keiner Weise abhalten am Wochenende auf dem Festgelände vorbeizuschauen. Die Oldtimerfreunde hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht und hatten großen Erfolg damit.