05teamlauf hospizHaisterkirch - Im „Fit mit Kind“ Kurs Haisterkirch trainieren Mütter aus Bad Waldsee und Umgebung gemeinsam und unter fachlicher Anleitung mit ihren Kindern im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren vor allem um nach der Geburt den eigenen Körper wieder zu kräftigen und die persönliche Fitness zu steigern. Durch eine rücksichtsvolle Einbindung der Kleinsten ist so allen die Möglichkeit gegeben trotz der intensiven und teils zeitraubenden Kinderbetreuung in einer sportlichen Gemeinschaft gesund und beweglich zu bleiben.

 

Während den Kursen, die öfters auch in der freien Natur stattfinden, war immer wieder das anstehende Bad Waldseer Lauffieber und dessen 42- minütiger Teamlauf ein beliebtes Gesprächsthema. Die Motivation stieg von Mal zu Mal und letzendlich haben sich insgesamt 21 Mütter dazu entschieden ein eigenes Team zu bilden und sich kurzerhand anzumelden.

 

Für das nun fix geplante Lauffieber verabredeten sich die Frauen über mehrere Wochen zu zusätzlichen Lauftrainings. Einerseits taten sie dies um sich selbst aus sportlicher Sicht etwas Gutes zu tun aber andererseits suchten sie auch nach einer Möglichkeit Gutes für Familien zu tun die nicht dieses unschätzbare Glück gesunder Kinder genießen können.

 

Das Kinderhospiz in Bad Grönenbach betreut Familien mit Kindern, welche an eiener unheilbaren lebensverkürzenden Krankheit leiden. Die Mütter haben einstimmig beschlossen dass sämtliche Spenden die rund um den Fit mit Kind- Teamlauf zusammenkommen könnten an diese Einrichtung gehen sollen. Zur großen Freude der Gruppe boten sich ruck- zuck Firmen an die fürs Event T- Shirts und Stirnbänder samt Bedruckung zur Verfügung gestellt haben. Nach und nach kamen noch viele weitere Spenden zusammen so dass am Ende sogar 1640 Euro im Topf lagen!

 

Als der große Tag des Altstadt- Teamlaufs gekommen war und der Startschuss fiel kämften sich die 21 sportlichen Mütter im strömenden Regen mit insgesamt 132 Runden auf Platz 11 der Gesamtwertung. Sie waren sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung und haben dabei den Spaß nie verloren. Nach dem sportlichen Betätigung wurden alle vom Haus am Stadtsee auf einen Sekt eingeladen.

 

Die Spendengelder wurden am 18. Mai persönlich dem Kinderhospiz übergeben. An diesem Tag wurde dort das sogenannte „Gänseblümchen- Fest“ gefeiert. Vor allem für Kinder und Jugendliche wurde an diesem sonnigen Tag einiges geboten. Die Kinder wurden geschminkt, konnten Vorführungen zuschauen, einen Krankenwagen und ein Polizeimotorrad besichtigen, einer Hubschrauberlandung zusehen und sogar in Beiwagen von Motorrädern eine Runde durch Bad Grönenbach drehen.

 

Bei Hausführungen konnten sich die Gäste ein Bild davon machen wie viel hier in allen Bereichen für bedürftige Familien geleistet wird. Auch die Fit mit Kind Gruppe wurde herzlich empfangen und intensiv informiert. Die Mütter wurden sicherlich von gemischten Gefühlen begleitet aber stimmten den Mitarbeitern auch zu dass dies trotz allem ein Haus voller Leben ist.

 

Ein herzliches Danke an die großzügigen Spender Schuhaus Senko, MGM Lederwaren Ölschlegel, Welte Heizung und Sanitär, Vitalheilpraxis Sandra Wachter, Max Bold, H&M Baugeschäft GmbH, Bau Info Zentrum BW GmbH, Forstbetrieb Ströbele, Schornsteinfeger Lorinser, Friseurgeschäft Tanja Gnann und alle weiteren.

 

 

Bericht und Bilder: Ralf Lämmle

 

 

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_001Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_001
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_002Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_002
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_003Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_003

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_004Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_004
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_005Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_005
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_006Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_006

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_007Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_007
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_008Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_008
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_009Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_009

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_010Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_010
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_011Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_011
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_012Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_012

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_013Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_013
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_014Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_014
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_015Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_015

  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_016Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_016
  • Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_017Altstadt Teamlauf Fit mit Kind_017
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok