20bi haistergau

Haistergau - Rund 50 Besucher erlebten die Abarbeitung der Vereinsregularien in einer knappen halben Stunde. Bei den Neuwahlen wurden Andrea Hagenlocher, Franz Scheifele und Ursula Henne als Vorsitzende bestätigt; Heinrich Henne bleibt Kassier. Neue Schriftführerin ist Katrin Messinesis, die Beisitzer sind Reinhard Espe, Ursula Heintel, Jürgen Ivens, Markus Kaulingfrecks, Petra Kraus, Carmen Lang, Josef Mangler, Oliver Pfister, Carmen Pöhl, Timm Scheifele und Peter Schuler. Gewählt wurde jeweils einstimmig mit Enthaltung der Betroffenen. Kassenprüfer bleiben Benjamin Hierl und Alexander Nold.

 

Dem Referat von Wolfgang Blüher, dem Sprecher des Mobilfunk Regionalforums Bodensee / Oberschwaben, zum Thema Mobilfunk und 5G- Ausbau samt einem kurzen Video zu den gesundheitlichen Auswirkungen lauschten alle Anwesenden aufmerksam und es wurden einige Fragen dazu beantwortet. Der Referent stellte dar, dass der geplante 5G Mobilfunkstandard zu einer großen Zahl neuer Sendemasten führen wird und dass dies die Strahlenbelastung und damit die Gesundheitsrisiken der Anwohner deutlich erhöhen wird.

Anschließend wurde die Kandidatenliste der BI für die Ortschaftsratswahl präsentiert: Heinrich Henne, Ursula Heintel, Marcus Fluhr, Tobias Günkinger und Klaus Klan stellten sich kurz vor und wurden in geheimer Wahl gewählt.

Nach den Ehrungen und Danksagungen klang der Abend in kleinen Gesprächsgrüppchen aus.

 

Bericht: Andrea Hagenlocher
Bild: Susanne Allgaier

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok