22kirche

Haisterkirch - Das Haisterkircher Gotteshaus St. Johannes Baptist darf derzeit nur von Handwerkern und von Fachleuten, die mit der Sanierung beauftragt sind, betreten werden. Eine Ausnahme wurde jetzt am vergangenen Sonntag (17. Juni) zugelassen.

Haisterkirch - Am Freitag, 29. Juni 2018 veranstaltet die AH des SV Haisterkirch ihr tradionelles Kleinfeldturnier. In diesem Jahr konnten lediglich 8 Teams gewonnen werden, die um den Wanderpokal spielen werden. Im vergangenen Jahr holte sich der SV Reute in einem spannenden Endspiel den Sieg und konnte den Pokal nebst Sachpreis mit nach Hause nehmen. Leider ist der Titelverteidiger aufgrund anderweitiger Verpflichtungen dieses Jahr nicht am Start, ein neuer Sieger steht somit schon im Voraus fest.

Haisterkirch - Da die Pfarrkirche in Haisterkirch zurzeit eine Baustelle ist feiert die Kirchengemeinde das Fest des Kirchenpatrons St. Johannes Baptist mit einem Feldgottesdienst und anschließendem Johannesfeuer.

17volkssportBad Waldsee - An diesem Wochenende fanden die 58. Volkssporttage des Wandervereins „Gut Fuß“ Bad Waldsee-Haisterkirch wie gewohnt mit Start und Ziel bei der Gemeindehalle in Haisterkirch statt. Ein bewährtes und engagiertes 32-köpfiges Helferteam um Helga Slansky sorgte an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf und perfekten Service. Bild: Die Vereinsvertreter der größten Wandergruppen mit Rosa Eisele (links) und Helga Slansky (2. von rechts)

Herren 40 bi

Haisterkirch - Während die Fußballer des SV Haisterkirch ihre Zugehörigkeit zur Bezirksliga des Württembergischen Fußballverbands definitiv am letzten Wochenende „verspielt“ hatten, durften sich Tenniscracks der TA SV Haisterkirch nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse des Württembergischen Tennis-Bunds so richtig freuen.

11svh

Haisterkirch - Nach einem halben Dutzend Jahre in der Bezirksliga Bodensee mit teilweise besten Platzierungen im Spitzenfeld muss der SV Haisterkirch nach der 2:3 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten FC Leutkirch die Bezirksliga verlassen.

Archivfoto Sommerwandern

Haisterkirch - Die Wanderfreunde „Gut Fuß“ Bad Waldsee-Haisterkirch führen ihre 58. Internationalen Volksporttage mit dem Volkswandern am 16. und 17. Juni durch. Die Vorsitzende Ingrid Sonntag hofft auf gute Witterungsverhältnisse und wünscht sich, dass wieder viele Wanderfreunde nach Haisterkirch kommen.

05mvh

Haisterkirch - Ein höchst zufriedener Dirigent Florian Hubl teilte seiner 40-köpfigen Musikantenschar nach dem Wertungsspiel in der heimischen Gemeindehalle mit, dass er nach dem Gespräch mit der Jury einen guten Eindruck habe.

31hai

Haisterkirch - Auch in der Kirchengemeinde Haisterkirch brachten an Fronleichnam recht viele katholische Christen öffentlich ihren Glauben zum Ausdruck.

Unbenannte Anlage 00027

Haisterkirch - „Wer wagt - gewinnt“ ist ein Leitspruch, der für Jung und Alt gleichermaßen Gültigkeit hat. Auch die Jugendabteilung des SV Haisterkirch beherzigt diesen und bietet Kindern ab 4 Jahren (Jungen wie Mädchen) ein interessantes Schnuppertraining an.