maennerchor haisterkirchBad Waldsee - Am nächsten Sonntag, 15. Dezember, lädt der Männerchor Haisterkirch zu einem festlichen Weihnachtskonzert in die Säulenhalle der Klinik im Hofgarten in Bad Waldsee ein.

05seniorenHaisterkirch - Wie seit Jahrzehnten gewohnt, waren anfangs Dezember Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Ortschaftsbereich Haisterkirch zum traditionellen monatlichen Treffen in den Pfarrgemeindesaal im Klosterhof eingeladen worden. Die geselligen Zusammenkünfte sind in der Regel an einem Mittwochnachmittag. Bild: v.li. Irmgard Ott, Irma Maucher, Christa Schmid, Rosemarie Rist, Irmgard Schönenberger, Pfarrer Stefan Werner, Irmgard Engenhart, Marianne Ploil, Roswitha Bühler, Waltraud Ruf. Verhindert waren Christa Scharringhausen und Camilla Maucher

02svh wolpertswende

Haisterkirch - Die vier führenden Spitzenmannschaften in der Kreisliaga A1 haben am letzten Spieltag nichts anbrennen lassen. Alle vier Mannschaften sicherten sich drei Punkte. Bei der Spielerbesprechung am letzten Trainingstag vor der Winterpause ermahnte Trainer Uwe Reh seine Fußballer, das Spiel gegen den Fünftplatzierten SV Wolpertswende mit voller Konzentration anzugehen und mit aller Energie um einen Sieg zu kämpfen.

Haidgau - Liebe Haidgauer, liebe Nachbarn aus nah und fern.  Schon wieder geht ein Jahr zur Neige und wir dürfen uns auf Silvester freuen, denn dieses Jahr leuchten wieder die Lichter auf dem Weg zum Sebastiane. Näheres folgt im nächsten Gemeindeblatt. Das Lichterwegteam der Katholischen Kirchengemeinde Haidgau

25minis gottesdienst

Haisterkirch - Am letzten Sonntag im katholischen Kirchenjahr - als Christkönigsonntag bekannt - wurde am Abend ein Jugendgottesdienst in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist gefeiert. Eingeladen waren Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Seelsorgeinheit. Den über 300 Gottesdienstbesuchern wird dieser Jugendgottesdienst lange in Erinnerung bleiben. Denn beim Einzug der Ministranten wurde ihnen ein beeindruckendes, überwältigendes Bild geboten, das in der Erinnerung haften bleiben wird. Bild: 134 Ministranten nahmen am Abendgottesdienst in Haisterkirch teil.

24lichtmomente

Haisterkirch - Ideales, spätherbstliches Wetter begünstigte am Samstag (23. November) die zehnte Folge der „Lichtmomente“ in Haisterkirch. Pünktlich um 12:00 Uhr wurde das inzwischen größte Event im Haistergau eröffnet. Schon zu dem Zeitpunkt zeichnete es sich ab, dass wieder über 2000 Menschen aus nah und fern nach Haisterkirch kommen werden. Der Rekordbesuch in diesem Jahr hatte einen ganz besonderen Grund. Bild: Die Haisterkircher Lichtmomente sind inzwischen die größte Veranstaltung im Haistergau und haben auch dieses Jahr wieder mehr als 2000 Besucher nach Haisterkirch gelockt.

24fussballHaisterkirch - Mit einem deutlichen 4:1 Heimsieg gegen die SG Waldburg/Grünkraut behauptete sich der SV Haisterkirch in der Spitzengruppe, die näher zusammengerückt ist.

Mennisweiler - Der Waldseer Chor TONart veranstaltet am kommenden Wochenende drei Konzerte unter dem Titel „TONart goes ABBA“ im Neyer-Forum in Mennisweiler. Ende Oktober startete der Vorverkauf - nun sind alle drei Abende restlos ausverkauft. Es wird deshalb keine Karten an der Abendkasse geben wird. Aufgrund von Brandschutzvorgaben dürfen keine zusätzlichen Besucher und Besucherinnen mehr eingelassen werden.

18volkstrauertag

Haisterkirch - Regnerisch, kühl und windig  war es am Sonntagmorgen auf dem Vorplatz der Kirche St. Johannes Baptis in Haisterkirch. Hier hatten sich Mitbürgerinnen und Mitbürger nach dem sonntäglichen Gottesdienst, den Diakon Klaus Maier von der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee geleitet hatte, versammelt. 

17jahreskonzert haisterHaisterkirch - Vorstandssprecher Markus Spieler vom Musikverein Haisterkirch zeigte sich bei der Begrüßungsansprache sehr erfreut darüber, dass heuer mehr Gäste als 2018 zum Jahreskonzert gekommen waren. Die von Hans-Peter und Claudia Waibel herbstlich geschmückte Haisterkircher Gemeindehalle bot den netten Rahmen für ein facettenreiches Konzert. Bild: (von links) Peter Zauner vom Blasmusikkreisverband, Florian Hubl, Kurt Ernle, Markus Spieler, Gisela Ernle, Raphael Spieler, Leonie Waibel, Stefanie Büchele, Maximilian Waibel, Hermine Maucher, Hans-Peter Waibel, Erwin Bühler, Christian Fitz, Manfred Langlouis, Markus Eisele. Es fehlte Katharina Stäblin (Babypause)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.