22SVH mit Sponsoren bilHaisterkirch - Am Sonntag vor dem Nachbarschaftsduell gegen den FV Molpertshaus trafen sich alle Spieler und die Vorstandschaft des SVH mit den zwei Sponsoren Dietmar Hund , Geschäftsleiter von SAO (Solartechnik Allgäu-Oberschwaben) und Jürgen Haidorf, Geschäftsleiter von Edeka Haidorrf zu einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Bild: Mit den Sponsoren sind von links nach rechts: Andreas Staiger (Abteilungsleitung Fußball), Roland Braig (1. Vorsitzender SVH), Dietmar Hund (Sponsor SAO), Jürgen Haidorf (Sponsor Edeka Haidorf), Andreas Welte (2. Vorsitzender), Kevin Steiner (Abteilungsleitung Fußball)

21ffw haisterHaisterkirch - Vor großer Zuschauerkulisse führten die Haisterkircher Feuerwehrleute vor, wie eine technische Rettung nach einem angenommenen Verkehrsunfall durchgeführt wird.

21nachbarschaftsduell

Haisterkirch - „Blau und Weiß, wie lieb ich Dich“ durften Haisterkirchs Spieler nach dem heftigen Nachbarschaftsduell am Sonntagnachmittag gegen die kampfstarken Nachbarn aus Molpertshaus wohlgemut singen, denn der 1:0 Erfolg brachte drei Punkte und der SVH sicherte sich so den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A1.

Haisterkirch - Der nächste Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch findet am 27.10.2019 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche statt und wird vom Chor „Aufbruch“ aus Eberhardzell musikalisch gestaltet. Der Chor aus Eberhardzell wird die Gottesdienstbesucher wieder mit Liedern zum Mitsingen und zum Zuhören erfreuen. Zelebrant ist Pfarrer Stefan Maier aus Bad Wurzach.

ATT00065

Haisterkirch - Kurzfristig hatte die Tennisabteilung des SV Haisterkirch nach den erst kürzlich erfolgten Vereinsmeisterschaften noch zu einem abschließenden „Bändelesturnier“ am Sonntag (13. Oktober) eingeladen. Bild (v.li.): Abteilungsleiter Walter Rogg  gratuliert den beiden Tagesbesten Rolf Tröster und Dr. Michael Deffner. Beide ergatterten je vier Schleifchen.

14almgaudi

Haisterkirch - Dieses Jahr veranstaltete die Narrenzunft „Waldhex“ Osterhofen-Hittelkofen die beliebte „Almgaudi“ am zweiten Oktoberwochenende und zwar am Samstagabend (12. Oktober) wie gewohnt in der Haisterkircher Festhalle. Das Vorstandsteam hatte wieder alles in die Wege geleitet, damit auch die 9. Folge der inzwischen zum Renner gewordenen„Almgaudi“ zu einem stimmungsvollen, fröhlichen Erlebnis für Gäste aller Altersgruppierungen werden konnte.

02tennisHaisterkirch - Am letzten Sonntag im September war wieder einmal eine Menge los im Areal der Tennisabteilung des SV Haisterkirch.

30gottesdienstHaisertkirch - Einmal im Monat wird bekanntlich in der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist je an einem Sonntagabend zur Eucharistiefeier eingeladen. Dieses inzwischen traditionelle Gottesdienstangebot geht auf Initiative des rührigen Haisterkircher Vorbereitungsteams zurück. Das Team ist nach wie vor darum bemüht, dass bei diesen Gottesdiensten stets auch besondere Akzente gesetzt werden.

30svh

Haisterkirch - SVH-Trainer Uwe Reh strebt als Ziel für die Saison 2019/20 für seine Fußballer und zwar für die Spieler der 1. und 2. Mannschaft einen Platz im einstelligen, vorderen Bereich an. Heute hat die 2. Mannschaft zwar gepatzt nach einem 0:3 gegen die FG 2010 WRZ, liegt aber aufgrund der bisherigen Siegesserie noch ganz vorne in der Tabelle. Der 1. Mannschaft gelang das gesteckte Vorhaben heute ebenfalls gegen die Fußballgemeinschaft aus Wilhelmsdorf, Riedhausen, Zussdorf mit einem knappen, aber letztlich verdienten 2:1 Sieg. Matchwinner war einmal mehr Jakob Schuschkewitz mit zwei herrlichen Treffern in der 2. Halbzeit.

29maennerchorHaisterkirch - Der Männerchor Haisterkirch hatte bei seiner diesjährigen Herbstserenade im Therapiezentrum des Maxibads Bad Waldsee ein begeistertes und beifallsfreudiges Publikum vorgefunden. Den vielen Gästen des Konzerts - in der Mehrzahl Reha-Patienten - hatte offensichtlich die Liedauswahl und die Vortragsweise der 35-köpfigen Sängerschar besonders gut gefallen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok