buergerrmeister 2020

23bm vorstellung haiste

Haisterkirch - Zur Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten, vergangenen Dienstagabend in der Gemeindehalle Haisterkirch, waren rund 200 interessierte Bürerginnen und Bürger gekommen. Damit setzt sich das große Interesse der Bevölkerung, das schon auf etlichen Wahlkampfveranstaltungen zuvor festgestellt werden konnte, auch im Haistergau fort.

22haisterkirchbasarHaisterkirch - Die Krabbelgruppe Haisterkirch bietet am 07.03.2020 zwischen 10 und 12 Uhr wieder einen Selbstverkäufer-Basar rund um Baby und Kind an. In der Turnhalle Haisterkirch stehen sowohl gut erhaltene Kinderkleidung, als auch Spielzeug und Fahrzeuge zum Verkauf. Darüber hinaus werden wieder Kuchen und Getränke angeboten. Der Aufbau beginnt um 9 Uhr. Die Kosten pro Tisch belaufen sich auf 8,- € und können bei Nina Wegmann (0151 74416888) reserviert werden. Der Einlass für Schwangere mit Mutterpass beginnt bereits um 9:30 Uhr. 

21sebastiansfest haiste

Haisterkirch - Die Wetterbedingungen am gestrigen Sebastianstag (20. Januar) waren wieder so, wie sich das die Traditionswallfahrer vorstellen. Zuerst erfolgt der Besuch des Festgottesdienstes in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist und dann schließt man sich der großen Prozession hinauf nach St. Sebastian an durch eine wie gemalte, prächtige, weiße Winterlandschaft. Kleinere und größere Gruppen pilgerten auch direkt zur Kapelle, um dort zu beten und um den Beistand des Heiligen zu erbitten.

08maennerchor

Haisterkirch - Der Männerchor Haisterkirch wünscht allen Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielfältige Unterstützung und die zahlreichen Besuche bei unseren Konzerten und freuen uns, wenn Sie auch im neuen Jahr wieder unsere Gäste sind.

05sternsingerHaisterkirch - Erstmals am Tag vor Dreikönig waren heute am Sonntag (5. Januar) im Haistergau wie auch in den weiteren Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Sternsinger unterwegs. Sie beteiligten sich an der inzwischen zum 62. Mal in ganz Deutschland stattfindenden Sternsingeraktion. Jede Kirchengemeinde in der Seelsorgeeinheit entsendet dazu ihre eigenen Gruppen.

05biketourAulendorf-Haisterkirch – Die erste Fahrt der Mountainbiker des SGA Radtreff Aulendorf führte vom Bahnhof Aulendorf zur Sebastianskapelle, 761 m hoch.Eine Gruppe von 14 Mountainbiker, 13 Männer, 1 Frau setzte sich am Samstagnachmittag in Bewegung und fuhr über Geblisberg in den Tannwald zum Steinacher Ried und durch Bad Waldsee hindurch.

ha3

Haisterkirch - Am Donnerstag (2. Januar) machten sich kleinere und größere Gruppen wieder auf nach St. Sebastian, um einen seit altersher gepflegten, religiöser Brauch nämlich die „Hagelfeiere“ oder auch „Hagelfeira“ genannt, zu begehen. Die „Hagelfeiere“, wie hier der „Hagelfeiertag“ im Haistergau genannt wird, ist ein Bittgang, der seinen Ursprung im bäuerlichen Umfeld hatte. In den vergangenen Jahrhunderten wurde dabei vor allem um Verschonung vor Unwettern gebetet.

25krippenspielHaisterkirch - Die Krippenfeier am Heiligen Abend konnte in diesem Jahr nach der letzjährigen Zwischenphase in der Gemeindehalle wieder in der zwischenzeitlich renovierten Haisterkircher Pfarrkirche abgehalten werden.

23adventhaisterHaisterkrch - Die intensive Vorbereitung des Männerchors Haisterkirch auf die Adventstour 2019 durch Chorleiterin Katrin Reichle hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Denn die 41-köpfige Sangesschar des Männerchors Haisterkirch - mit vielen Sängern aus der Kernstadt - erfreute in diesem Jahr bei den Auftritten mehr Menschen als die Jahre zuvor.

17konzert mc haiste

Bad Waldsee - Es gehört zur liebgewordenen Tradition in Bad Waldsee, dass am 3. Adventssonntag in der Säulenhalle der Hofgartenklinik ein festliches Konzert stattfindet. Dieses Angebot gibt es seit 30 Jahren durch den Männerchor Haisterkirch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.