22kinderfasnet haisterHaisterkirch - Das fasnachtliche Hauptevent für Kinder am Ort aber auch für solche aus der Nachbarschaft wurde inzwischen schon traditionsgemäß am „rußigen“ Freitag in Haisterkirch angeboten.

21storchBad Waldsee - Am Freitagvormittag kam einer der Steinacher Störche vom Süden, wahrscheinlich Spanien zurück. Einer der Steinacher Störche ist den Winter über in Oberschwaben geblieben. Da es ein ausgesprochen milder Winter war, war es sicher kein Anreiz nächsten Winter in den Süden zu ziehen. In Steinach wollten am Dienstag 2 unberingte Störche das Nest kapern. Einer davon wurde vertrieben. Ein unberingter Storch durfte aufs Nest nachdem er lange das Nest belagert hat. Das Storchenpaar in Michelwinnaden sind beide den Winter hier geblieben.

21gaisbeuren

Gaisbeuren - Da waren die Närrischen Gaisbeurer wohl besonders brav in diesem Jahr. Nach 5 Jahren schlechtem Wetter erfreuten sie sich heute strahlenden Sonnenscheins und warmen Temperaturen. Vermutlich lag dies auch am gewählten Fasnetsmotto, welches dieses Jahr „Sauna – Wellness“ auf die Bühne brachte.

polizei 578x240v08Landkreis Ravensburg - Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt | Nach Spiegelstreifer sucht die Polizei Unfallzeugen | Schwankende 71-Jährige hat über 1,6 Promille | Unbekannter schlägt 24-Jährigem das Auge blutig | Schlägerei vor Gaststätte | Beim Anfahren nicht aufgepasst

21gumpiger waldseeBad Waldsee - Keine Nachwuchssorgen gibt es in der Waldseer Fasnet bei der Zunft und den närrischen Gruppierungen. Das konnte man an diesem sonnigen „Gumpigen Donnerstag“ als erfreuliche Erkenntnis gewinnen.

globalBad Waldsee - Am Freitag, 28.Februar ab 16 Uhr ist Annahme der Sachspenden im Peterskeller Kath. Gemeindehaus. Samstag, 28.Februar ab 10 Uhr Verkauf Sonntag, 1. März ab 12 Uhr Verkauf. Eine Weltladen bewirtet Sie mit Kaffee und Kuchen. Brigitte Kaiser GLOBAL Menschenrechtsladen

20seniorenfasneth

Haisterkirch - Am Mittwochnachmittag vor dem „Gumpigen“ gehört es zur gut gepflegten Tradition, dass der Seniorenclub der Kirchengemeinde Haisterkirch zu einem närrischen Seniorennachmittag in den Pfarrgemeindesaal einlädt. Eingeladen dazu sind alle Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindebereich unabhängig von einer Konfessionszugehörigkeit. Diese Seniorennachmittage erfreuen sich hier großer Beliebtheit nicht nur in der Fasnetswoche, sondern jeden Monat. Gruppenbild mit den Verantwortlichen des jetzigen Seniorenteams (= Serviceteam), das nicht nur bewirtet, sondern auch die Programmgestaltung übernommen hatte. Foto von links: Marianne Ploil, Irmgard Ott, Roswitha Bühler, Christa Schmid, Irma Maucher, Camilla Maucher.

20tgwaldsee

Bad Waldsee - Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Oberschwaben unterlag die TG Bad Waldsee dem Tabellenführer SV Waltershofen II mit 2:6. Dennoch steht das Team der TG weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. Bild: Das Team der TG (v. l.): Peter Thiel, Ramona Schmid, Michael Hein, Sarah Schmid und Ralf Frick

polizei 578x240v01Landkreis Ravensburg - Überholender PKW bremst VW Golf auf A96 aus - Zeugen gesucht | Anhänger mit Getränken kippt um | Unfallflucht in der N.D.-de-Gravenchon-Straße - Polizei sucht Zeugen | Audi landet mit Totalschaden in Böschung bei A96 | KIA rutscht von der Autobahn | Autofahrer streiten wegen Überholmanöver auf B465 - Zeugen gesucht | Sechsjähriger Junge angefahren | Einbruch in Bäckereifiliale | Fiat kommt von Fahrbahn ab - Fahrerin schwer verletzt | Ausweichmanöver endet an Leitplanke | Weißer Renault Clio auf Bleicheparkplatz beschädigt | Opel rutscht gegen Citroen

20männerchor

Haisterkirch - Die Mitgliederversammlung des Männerchors Haisterkirch 1991 e.V. (MCH) für das Berichtsjahr 2019 findet am Sonntag, 08. März, um 10.30 Uhr im Vereinsheim des SV Haisterkirch statt.

Bad Waldsee – Baumfällarbeiten erfordern am Dienstag, 25. Februar, die Vollsperrung des Uferwegs, am Einlauf des Stadtsees (Nähe Haus am Stadtsee). Pressemitteilung Stadt Bad Waldsee

20tsvreute

Reute - Mit drei Einzel- und einem Mannschaftstitel zurückgekehrt sind die Läufer des TSV Reute von den diesjährigen Baden- Württembergischen Crosslaufmeisterschaften die am 15.02. in Weinstadt nahe Stuttgart ausgetragen wurden.

wwDSCF1703

Bad Waldsee -„Das Gute liegt so nah - Griass di Servus Austria!“ ist das Motto der Fasnet 2020 in Bad Waldsee. Bei sommerlichen Sonnentemperaturen tauten die Waldseer nicht nur auf, sie gestalteten einen herrlichen Fasnetsumzug, bei dem das Fasnetsmotto ausgelassen und mit viel Phantasie umgesetzt wurde. Der Gumpige Donnerstag ist Bad Waldsees Fasnets-Nationalfeiertag. Sissi und Franz mit ihrem kaiserlichen Hofstab

20narrenbaum

Bad Waldsee - Wenn sich die Straßen Bad Waldsees mit kleinen Mäskerle füllen, dann war Schulbefreiung, und gleich nach dem Wächsebrauch am Haus Albrecht wird der Narrenbaum vom Kreuz weg zur Hochstatt gebracht. Nur mit Muskelkraft wird der Baum unter der Aufsicht einer Gruppe von Vermessern in die Vertikale gebracht. (Bei manchen Zimmerleuten sind die Muskeln allerdings derart verkümmert, sie schaffen es nicht mehr die Hände aus den Hosentaschen zu ziehen)

wwIMG 8880 

Bad Waldsee - Etabliert hat sich die Narrennacht vor dem Schrättelestanz. Unmittelbar an das Narrenrechtabholen angeschlossen wurden die Waldseer Kneipen aufgemischt. Mehrere Waldseer Fasnetsgruppen erfreuten die Gäste mit Reimen, Geschichten, Stadtgeschehen und Liedern. Musik war Trumpf in den rappelvollen Lokalitäten. (Büttel Franz Müller bei seinen Bekanntmachungen im Hasen)

wwDSC 3899 

Bad Waldsee - Seit Mittwoch, 20.00 Uhr, ist es amtlich: Mit Brief und Siegel übernahmen die Narren, angeführt von Oberelfer Roland Haag, die Macht in Waldsee. Bürgermeister und Räte mussten, nach allerdings schwacher Gegenwehr, die exekutive Gewalt bis zum Aschermittwoch an die Narren abgeben.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Audi Q3 zerkratzt | VW-Fahrer schiebt bei Auffahrunfall zwei Autos aufeinander | Brennenden Holzstapel selbst gelöscht | Sonne blendet - Gegenverkehr nicht gesehen | Bei Ausweichmanöver gegen parkenden PKW geprallt | Einbruchsversuch in Bäckerei im Ballenmoos | Frau bei Auffahrunfall schwer verletzt | 10.000 Euro Schaden nach Kollision mit Lastwagen - Fahrer flüchtet | Geschwindigkeitskontrolle: Spitzenreiter fährt mit 148 km/h durch die 60er-Zone | Fünfjähriger Junge bei Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen | Verstopfung führt zu Kaminbrand | Abbiegenden Gegenverkehr übersehen | Auto gegen Fahrrad - Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

prisma jugendkulturhaus bad waldseeBad Waldsee - Das JugendKULTURhaus PRISMA bleibt während der Hochfasnet bis einschließlich Freitag, 28. Februar geschlossen. Pressemitteilung Stadt Bad Waldsee 

 

 

19mensaBad Waldsee - Auch in diesem Jahr haben Schüler aus Bad Waldsee wieder an einem Tagespraktikum in der Schulmensa teilgenommen. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes aus der Welt der Gastronomie. Die Themen reichten von der richtigen Händedesinfektion vor dem Umgang mit Lebensmitteln über das richtige Eindecken der Tische bis zum korrekten Bedienen und höflichen Nachfragen, ob der Kunde noch einen Wunsch habe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.