23Armin HOfmann Schwenninger Moos 1Bad Waldsee - Am Donnerstag, 25. Juli 2019, präsentiert der Natur- und Tierfotograf Armin Hofmann seine Dia- und Beamershow Geheimnisvolle Moorwelten. Die digitale Show führt die Zuschauer ins Moor und lässt sie einen Tag im Moor erleben. Zu bestaunen gibt es faszinierende Aufnahmen eines erwachenden Tages an einem Moorweiher, taubenetzte Feuchtwiesen, Kostbarkeiten aus Flora und Fauna, Libellen- und Schmetterlingstanz sowie einsame Sumpflandschaften.

23Badminton Jugend Saisonabschluss   Bild7

Bad Waldsee - Jede Menge Spaß und gute Laune gab es beim diesjährigen Saisonabschluss der Jugend der Abteilung Badminton der TG Bad Waldsee. Bild: Der diesjährige Trainingsmeister Yannick Miller

Bad Waldsee - Die neue Sonderausstellung „Verschwindende Welten“ mit zahlreichen, bislang unbekannten Aufnahmen von Rupert Leser kann am Freitag, 26. Juli zu den gewohnten Zeiten von 13.30 – 17.30 besucht werden. Auch die Dauerausstellung in den beiden oberen Geschossen ist geöffnet. Wegen des Altstadt- und Seenachtsfestes bleibt das Museum dagegen am Samstag, 27. und am Sonntag, 28. Juli geschlossen. Pressemitteilung MHV

23ebike

Bad Wurzach - Als Bürgermeisterin Alexandra Scherer und die HGV Vorsitzende Christiane Vincon-Westermayer gemeinsam das grüne Band mit der pittoresken Schlaufe zerschnitten, war Leiterin der Bad Wurzach Info(BWI) Johanne Gaipl begeistert: Sogar das helle Grün der Ladestation passte farblich perfekt zum neuen Bad Wurzacher Erscheinungsbild. Bild: Die HGV Vorsitzende Christiane Vincon-Westermayer und Bürgermeisterin Alexandra Scherer übergeben die Ladestation offiziell ihrer Bestimmung

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  |Sachbeschädigung  | Einbruch | Trunkenheit im Verkehr | Raub | Sachbeschädigung | Sachbeschädigung | Sachbeschädigung | Vermeintlicher Brand | Unfallflucht | Räuberischer Diebstahl  

polizeiauto 600x342Wangen - Eine neunjährige Schülerin besuchte am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr einen Brunnen am Beginn des "Trimm-Dich-Pfades" im Hasenwald an der Praßbergstraße, kurz nach dem Wohngebiet Waltersbühl. Das Mädchen berichtete später zu Hause, bei dem Waldparkplatz durch einen unbekannten Mann angesprochen, belästigt und unsittlich berührt worden zu sein.

polizeiauto 600x342Ravensburg - "Das diesjährige Rutenfest wird mir in guter Erinnerung bleiben, der Festverlauf war bemerkenswert friedlich, hohe Besucherzahlen bei schönstem Festwetter und trotzdem aus polizeilicher Sicht eine überschaubare Anzahl polizeilicher Einsätze wegen Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder Ordnungsstörungen.

polizei 578x240v01Landkreis Ravensburg - Wir informieren Sie zur Verkehrssicherheit und Kriminalprävention Wie in den letzten Jahren ist das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Konstanz im Zeitraum vom 30.07.2019 bis 08.08.2019 wieder auf Wochenmärkten im Landkreis Ravensburg präsent. Mit umfangreichen Informationen zur Verkehrssicherheit und Schutz vor Kriminalität wollen wir dabei zum Sicherheitsgefühl in der Region beitragen.

polizei 578x240v01 Hagnau/Bodenseekreis (ots) - Wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung wird eine 66-jährige Autofahrerin angezeigt, die am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr während der Straßensperrung der B 31 kurzerhand zwischen Immenstaad und Hagnau auf einen Radweg im Bereich Kirchberger Wäldle auswich.

Rathaus Bad Waldsee 578 Bad Waldsee (jbu) - Der Gemeinderat hat im Herbst letzten Jahres den Beschluss gefasst, die Umsetzung des städtebaulichen Rahmenplans mit dem Neubau eines Parkplatzes im ehemaligen Fischzuchtgelände zu beginnen.

Rathaus Bad Waldsee 578

Bad Waldsee -  Unter dem Punkt Verschiedenes wurde ein Antrag an die Verwaltung herangereicht, in der zur Beratung eines Ratsbegehrens in nächster Sitzung aufgefordert wurde. 

tennis bad waldsee Bad Waldsee - Zum Abschluss der Verbandsspielsaison lädt der TC Bad Waldsee am Freitag, den 26. Juli, zu einem Grillfest auf seine Anlage ein. Start ist um 18 Uhr. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und Tennisinteressierten.

 

 

 

 

bad waldsee 100Bad Waldsee - Bleiche: Von Montag, 12. Au­gust, bis Donnerstag, 15. Au­gust, ist der Parkplatz Bleiche an den Zirkus Charles Knie vergeben. Der unbefestigte so­wie der mittlere Teil des Blei­cheparkplatzes ist deshalb von Montag, 12. August, 6.00 Uhr, bis einschließlich Donnerstag, 15. August, 17.00 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit ist der obere Park­platz bei der Stadthalle ge­bührenfrei. Fahrzeuge die am Montag, 12. August, 6.00 Uhr, ordnungswidrig im abgesperr­ten Bereich abgestellt sind, müssen gegen Kostenersatz abgeschleppt werden, da der Platz ab diesem Zeitpunkt für den Zirkus reserviert ist. (bg)

23hofgartenklinik abschied 01

Bad Waldsee - Am 03.07.2019 verabschiedete Klinikdirektor Erwin Lohmer gleich zwei Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Der langjährigen Mitarbeiterin, Irmgard Huber, wurde nach 40 Dienstjahren als wertvolle und zuverlässige Küchenmitarbeiterin zum Renteneintritt gratuliert. Eine lebende Legende verlässt nun die Küche. Michael Pirzer kann zwar nicht auf ganz so viele Dienstjahre bei uns zurückblicken; gehörte aber dennoch zum „Stamminventar“ der Klinik. Als Mitarbeiter des Hol- und Bringedienstes war er immer gutgelaunt und mit einem Lächeln in Begleitung der Patienten im Hause anzutreffen. Beide wurden gebührend im Kreise ihrer Abteilungen mit einer kleinen Feier sowie einem tollen Blumenstrauß vom Klinikdirektor verabschiedet.

2019 Gemeinderat 578

Bad Waldsee - In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurden die neu gewählten Gemeinderäte per Handschlag verpflichtet. Gleichzeit wurden die Ortsvorsteher wie die Besetzungen verschiedener Ausschüsse und Gremien gewählt und beschlossen. (Im Bild der neue Gemeinderat mit Bürgermeister Roland Weinschenk (links). Nicht auf dem Bild Ingrid Wölflingseder, Karl Schmidberger und Edmund Gresser)

22musikal

Bad Waldsee - Am 19.7.2019 fanden gleich zwei fulminante Aufführungen des Kindermusicals „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer im Großen Musiksaal des Döchtbühl-Gymnasiums statt. Bild: Lehrer sind galaktisch stolz auf ihre Truppe, die 6d des Gymnasiums Bad Waldsee

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg -  | Sachbeschädigung an Kfz | Schwerer Diebstahl | Unfallflucht | Einbruchsversuch | Diebstahl von Pkw | Unwetterereignis | Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrzeugführerin | Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer | Trunkenheit im Verkehr | Verkehrsunfall mit Verletztem | Körperverletzung | Sexuelle Belästigung | Diebstahl von Privatgrundstück | Unfallflucht | Versuchter Einbruch in Schulgebäude | Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin 

22tc7a

Bad Waldsee - Gleich 5 Mannschaften des TC Bad Waldsee schafften den Aufstieg am vergangenen Verbandsspiel-Wochenende. Die Herren 1 und 2, sowie die Herren 40 1 und 2 gewannen Ihre Spiele und krönten die Saison mit der Meisterschaft. Die Damen 30 waren bereits aufgestiegen.

22vhs zertifikatBad Waldsee - Die Volkshochschule Bad Waldsee hat am 10. Juli, nach der Einführung eines umfangreichen Qualitätsmanagements, das Qualitätszertifikat „Zertifizierte BildungsQualität“ (ZBQ) als Bildungseinrichtung erhalten. ZBQ ist ein Prozessmodell der Qualitätsentwicklung des vhs-Verbandes Baden-Württemberg. Bild: rechts im Bild zu sehen ist Beate Scheffold, Leiterin der vhs. Links Gerlinde Buemann, zuständige Fachbereichsleiterin bei der Stadtverwaltung. 

polizei 578x240v01Mindelheim - Am vergangenen Samstag, gegen Mittag, wurde in Mindelheim ein 28-jähriger Pkw-Lenker von Beamten der Mindelheimer Polizeiinspektion einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund der Anhaltung war „Handy am Steuer“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok